- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei Joops Hotel handelt es sich um ein Nebenhotel des Ambassador, ca. 150 m um die Ecke gelegen. Das Foto zeigt übrigens den Frühstücksraum des Ambassador, der auch für Joops Hotel Anlaufstelle ist. Eine eigene Rezeption gibt es nicht, auch hier ist das Ambassador zuständig. Anscheinend hieß früher das Ambassador Joops Hotel, denn es finden sich noch Maps-Einträge und Fotos vom Ambassador mit dem Namen Joops. Das heutige Joops Hotel ist total schmucklos, ein Eingang mit Fahrstuhl. 4 Etagen. Es scheint einige sehr große Zimmer, auch mit mehr Betten, zu geben (im Vorbeigehen gesehen). Andere Gäste trafen wir nicht. Es gab im Joops Hotel ein kostenloses (ungesichertes) WLAN. Die Erreichbarkeit mit Mobiltelefonen war ok. Telefon des Hotels haben wir nur hotelintern genutzt. Das Wetter war herbstlich sehr gemischt aber das ist dem Hotel nicht anzulasten.
Wir hatten im dritten Stock ein Zweibettzimmer, normal groß, etwa quadratisch geschnitten. Ein ziemlich großer Spalt zwischen Tür und Boden. Wände hell, Teppichboden rot und ziemlich abgewohnt. Auch die spärlichen Möbel sind alt und abgewohnt. Überhaupt nicht anheimelnd. Das Bett ist ein normales Hotelbett mit recht guter und harter Matratze.Da hatte anscheinend jemand mal an das Fußende getreten (Spuren). Die Bettbezüge waren cremeweiß gestreift und wiesen einige graue Flecken auf, die wir auf Unachtsamkeit der Wäscherei zurückführten. Geht eigentlich nicht. Der hellrote Teppich war an einigen Stellen offensichtlich nicht gerade farbschonend, "geschrubbt". Die Fernbedienung des Röhrenfernsehers war mit Heftpflaster zugeklebt. Als die Batterien aufgaben, bedurfte es zweier Anrufe bis zum Ersatz. Badeinrichtung war in Ordnung aber der Boden war aus Linoleum oder Kunststoff und rissig. Vor dem Fenster waren einige Feuerleitern, durch die man einen Blick auf die Kirche am Grote Markt hatte. Keine Klimaanlage, kein Balkon oder Terrasse, keine Minibar oder Kaffeemaschine. Safe im Schrank vorhanden, auch Telefon. Zustand sauber, aber alt und total abgewohnt. Das sei halt 2-Sterne-Standard, wurde uns an der Rezeption gesagt.
Frühstück gab es im Ambassador. Eine reichliche Kaffeeauswahl von Nescafe gab es vom Automaten: sehr gut. Ich kann besonders den Cappucino empfehlen. Auf Wunsch bekommt man Spiegeleier. Ansonsten normales kontinentales Frühstück. Leider sah Wurst und Käse etwas angetrocknet aus, aber es gab Joghurt und Obstsalat, sowie Müsli und abgepackte Butter und diverse Marmeladen, Brötchen, Croissant, verschiedene Brotarten und Müsls sowie Cornflakes etc. Ich habe nicht alles probiert und bestimmt auch nicht alles erwähnt. Freundliche Bedienung. Evtl. Restaurantleistungen kennen wir nicht und haben wir auch nicht in Anspruch genommen.
Das einzige Personal, das wir trafen, war das des Ambassador. Beide Portiers waren sehr freundlich. Einer sprach sehr gut deutsch, der andere englisch. Und natürlich niederländisch. Die Zimmerreinigung war vormittags und ok. Als unser Fernseher morgens nicht mehr ging, rief ich bei der Rezeption (auf englisch) an und reklamierte die Fernbedienung. Sehr freundliche Reaktion aber erst mittags auf einen zweiten Anruf hin(dieselbe Ansprechpartnerin) wurde Abhilfe geschaffen.
Die Lage de Joop Hotel ist super! Ganz nah am Grote Markt und mitten in der Fußgängerzone und nahe an unzähligen Restaurants. Die meisten Zimmer liegen anscheinend nach hinten, jedenfalls war es bei uns sehr ruhig. Einkaufsmöglichkeiten in der Straße sehr gut und auch die Einkaufsmeile war ganz nah. Das empfohlene Parkhaus Apelaar ist sehr teuer, die anderen Parkhäuser auch, aber nicht ganz so wild. Wir parkten im De Kamp, das ist kaum weiter als Apelaar, in die andere Richtung. Das Hotel ist nicht mit dem Auto erreichbar, also sollte man zumindest bei der Anreise ein nahes Parkhaus ansteuern.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |