Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Winter
Direkt an der Piste
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt mitten in Obergurgl. Man muss durch den ganzen Ort durchfahren. Gegenüber wird gerade sehr umfangreich ein Hotel renoviert, wahrscheinlich wird der Umbau zu Weihnachten fertig sein - aktuell stört diese Baustelle schon sehr. Das Hotel ist 2006 mal komplett umgebaut worden. Es gibt den renovierten Altbau und einen Neubau. Wir hatten Halbpension gebucht, WiFi ist inkludiert und funktioniert im Neubau auch richtig gut. Kinder sind nicht gestattet, das Publikum ist international und wirklich sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wollten ein ruhiges Zimmer, wurden aber auf die Straßenseite zur Hotelbaustelle gegenüber platziert. Balkon durch die Baustelle unbrauchbar, insgesamt war das Zimmer sehr hellhörig. Die Fenster schützen nicht vor dem Straßenlärm. Diesen gibt es auch nachts, die Gäste des Josl-Kellers verlassen diesen meistens laut lärmend, man bekommt davon im Zimmer alles mit. Ausstattung des Zimmers ist modern und gut, die Glastür zum Badbereich ist in Bezug auf Diskretion Geschmacksache. Sauberkeit ist in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist von der Qualität Spitzenklasse - sterneverdächtig. Kompliment an den Koch! Von der Quantität an den Buffets besteht Optimierungsbedarf. Oftmals waren Speisen zeitig aus und es wurde nicht mehr nachgelegt. Gerade bei der Mittagsjausen. Das Restaurant ist aufgrund der Unterteilung in Neu- und Altbau aufgeteilt. Am ersten Tag wurden wir an einen Katzentisch im Zugangsbereich der Küche platziert - nicht professionell.


    Service
  • Eher gut
  • Einchecken war mit der jungen Dame an der Rezeption nicht professionell. Der Chef hat es schon viel besser drauf. Insgesamt merkt man beim Service das zusammengewürfelte Personal. Einem familiengeführten Unternehmen passiert so ein Service nicht. Der Oberkellner im Restaurant stößt in Sondersituationen an seine Grenzen, man bemüht sich aber insgesamt schon gut. Toll fanden wir die Umkleidemöglichkeit am letzten Tag nach dem Auschecken im Wellness-Bereich. Die Damen dort sind top!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die fußläufige Lage zum Skilift und die Lage mitten im Ort geht es wohl kaum noch besser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schöner Wellnessbereich in den beiden Obergeschossen. Bei Vollbelegung des Hotels sind die Bereich aber zu klein. Die Saunen sind überfüllt, die Liegebereiche durch die Reservierungsmentalität der Europäer mittels Handtücher einfach zu knapp. Das Schwimmbad mit der Möglichkeit nach draußen zu schwimmen ist von der Lage ein Traum, leider erzeugt das zu kalte Wasser keine Aufenthaltsqualität. Der Flur vor den Duschen ist zu eng. Man muss sich im Hauptdurchgangsbereich abtrocknen, man steht eigentlich immer im Weg. Personal ist sehr aufmerksam und kümmert sich um die Sauberkeit und das Wohlergehen der Gäste - Kompliment!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:209