Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Winter
Hotel in zentraler Lage, aber leider mit Mängeln.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Josl ist für die Obergurgler Hotels eher von mittlerer Größe. Inhaber und Personal bemühen sich den Gästen eine persönliche Atmosphere zu schaffen. Insgesamt ist das Hotel neuwertig und überall sehr sauber. Ein Pluspunkt ist auch die inkludierte Tiefgarage. Dafür kostet der W-Lan-Anschluss pro Tag und pro Gerät. Das moderne Design ist leider nicht durchgängig, das Restaurant bspw. im alpenländischen Stil gehalten. Mittlerweile ungewöhnlich: In der schönen Lounge mit Kamin die auch direkt in die Bar übergeht darf geraucht werden. Andere Gästebereiche gibt es jedoch nicht. Was ein Rauchverbot wert ist, weiß man erst richtig zu schätzen, wenn gleichzeitig eine Gruppe Zigarrenraucher im Hotel ist...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In der Hoffnung etwas mehr Platz zu haben, hatten wir extra ein Josl Finest gebucht. Für einen Skiurlaub mit den ganzen Sachen ist Platz einfach viel Wert. Die Zimmergröße war jedoch sehr überschaubar, maximal ein etwas größeres Doppelzimmer. Zumindest war die Toilette jedoch separat und nicht verglast. Warum der Blick in das Badezimmer "Design" sein soll, verstehe ich nicht. Gut, das Glas lässt ein eher kleines Zimmer etwas geräumiger erscheinen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Früstücksbuffet bot immer eine reichliche Auswahl. Es war alles vorhanden was man sich so wünscht (verschiedene Müsli-, Brot-, Obst-, Wurstsorten etc.). Auch das Abendessen überzeugte mit Abwechslung und hat uns immer gut geschmeckt. Die Wartezeit zwischen den Gängen konnte immer selbst gewählt werden, so dass das Abendessen nie in Hektik ausartete. Anzumerken sind die Hohen Getränkepreise, was uns insbesondere beim Wasser und beim Bier aufgefallen ist. Wir haben in ganz Obergurgl kein teureres Bier gefunden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sämtlich freundlich und zuvorkommend. Der Service insbesondere im Restaurant bemühte sich immer redlich. Es viel jedoch auf, dass teilweise die Abstimmung fehlte, das mag an dem frühen Zeitpunkt in der Saison gelegen haben. Hatte der eine Kellner gerade nach Getränken gefragt, fragte ein anderer eine Minute später nochmal, für die Lieferung war wiederum ein anderer zuständig, etc. Durch diese Mehrfachzuständigkeit kamen dann auch nicht alle Bestellung an.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist für den Skiurlaub klasse gelegen: Zentral im Ort und nur ein paar Schritte zum zentralen Lifteinstieg. Dem entsprechend immer kurze Wege.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die auf der Internetseite herausgestellte Sky Sphere hat wirklich Charme. Sehr hochwertig gemacht und ein schöner Ausblick auf die umgebende Bergwelt. Des Weiteren verschiedene Saunen zur Auswahl, so dass sich die Besucher auch gut verteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:47