Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen & Celine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 3-5 Tage • Winter
Top Hotel in top Lage
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hebt sich durch seinen modernen Stil von allen anderen am Ort befindlichen Hotels ab. Mit ca. 80 Betten und 36 Zimmern ist es ein kleines, feines und sehr persönliches Hotel. Das Hotel wurde nach einem Um- und Neubau am 2. Dezember 2006 neu eröffnet. Es besteht aus 4 Stockwerken, wobei im 4. Obergeschoss ein Wellnessbereich untergebracht ist, die Zimmer befinden sich im 1. bis 3. Obergeschoss. Die Zimmer werden mit Halbpension angeboten. Die Gästestruktur ist ca. 80% deutschsprachig, die restlichen Gäste kommen überwiegend aus England und Skandinavien. Das Alter der Gäste liegt zwischen 20 und 70 Jahren mit Schwerpunkt 25-50 Jahren. Gerade durch die grössere Anzahl jüngerer Gäste kommt eine legere Atmosphäre auf, so dass man sich auch wenn man über 50 Jahre als ist, sehr wohl fühlt. Die Einrichtungen des Hotels sind nicht besonders für Familien und Behinderte ausgerichtet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Jeder ausgegebene Cent und Euro ist gut angelegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Grösse der Zimmer ist sehr gut, und sie sind sehr sauber. Besonders zu erwähnen ist das durch Glasscheiben vom übrigen Raum getrennte Bad. Bademantel und - schuhe sind auf allen Zimmern vorhanden. Auf TV-Flachbildschirmen sind die wesentlichen deutschen Programme zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist in mehrere voneinander getrennte Bereiche aufgeteilt. Dadurch kommt eine familiäre Atmosphäre auf, auch wenn das Hotel voll belegt ist. Das Frühstücks- /Salatbuffet befindet sich in zentraler Lage. Die Qantität und Qualtität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Das Abendessen besteht aus 4 Gängen mit zusätzlich Salatbuffet und Käseglocke. Gewählt kann zwischen 3 Hauptgerichten. Davon abweichende Wünsche werden problemlos erfüllt. Die Getränkepreise ensprechen den 4-Stern-Niveau und sind nicht überteuert. Die Küche ist landestypisch, wobei auch ausgefallene Gerichte angeboten werden. Im Eingangsbereich befindet sich eine Bar mit offenem Kamin. Zusätzlich ist im Keller eine Apres-Ski-Bar untergebracht, welche mittags und abends von den Hotelgästen und auch vielen externen Gästen besucht wird. Im Hotel ist von dieser Kellerbar keinerlei (!!!) Lärm zu hören.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal besteht überwiegend aus jüngeren, sehr engagierten und kompetenten Kräften. Neben Deutsch spricht das Personal Englisch und teilweise auch andere Sprachen. Die Zimmer werden täglich sorgfältig gereinigt. Beschwerden werden sofort behoben und sonstige Serviceleistungen bei Bedarf jederzeit angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in zentraler Lage, zum Lift sind es nur 100 m (!!!). Talabfahrt bis zum Hotel ist jederzeit möglich. Aufgrund der zentralen Lage befinden sich in unmittelbarer Nähe etliche andere Hotels, Supermarkt und diverse (Sport-) Geschäfte. Im Hotel findet sich eine zweistöckige Tiefgarage, welche im Hotelpreis bereits enthalten ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich im Dachgeschoss besteht aus 4 Saunen/Bädern mit Ruheraum und Balkon zum Abkühlen. Von der Biosauna mit Glasfront hat man einen tollen Blick auf die Berge. Ein Hallenbad und Whirlpool ist nicht vorhanden, stört jedoch nicht. Wie oben bereits erwähnt ist im Keller eine Apres-Ski-Bar untergebracht, bei der immer etwas los ist. Um etwas zu erleben muss man daher das Hotel nicht zwingend verlassen. Direkt neben dem Hotel sind 2 Sportgeschäfte bei denen man Ausrüstung ausleihen und den Skiservie durchführen lassen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen & Celine
    Alter:46-50
    Bewertungen:97