Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Winter
Urlaub vom Feinsten
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es gibt nichts auszusetzen. Die Lage ist perfekt, das Essen (Halbpension) hervorragend, die Zimmer sind erstklassig, der Service 1a. Der moderne Stil paßt, unserer Meinung nach, perfekt in das Bild von Obergurgl. Während unseres Aufenthaltes waren Deutsche, engländer und Luxemburger im Hotel. Es ist ein Fahrstuhl für die vier Stockwerke vorhanden, welcher auch direkt in die zwei Tiefgaragenebenen führt (TG-Benutzung im Preis während des Aufenthaltes inbegriffen). Preis-/Leistungsverhältnis absolut gerechtfertigt. Getränkepreise: 0. 5l Weizenbier 5€, 0. 75l Wasser (Römerquelle) 4€, 1/4l offener Rotwein 7€, Sambuca 3€. Schaut mal auf der Nederhütte vorbei, wenn die "Nederlumpen" spielen (hier geht die Post ab!) und einmal bitte die Rippchen auf der Davidshütte probieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da das Hotel erst 15 Monate alt ist, war alles in einem einwandfreien Zustand. Wir hatten ein Standardzimmer (günstigste Kategorie) gebucht, mit direktem Blick auf die Skipiste vom Bett aus. Für uns völlig ausreichend. Das Zimmer war mit einer Dusche ausgestattet, SAT-TV (Flatscreen) mit unendlichen vielen Programmen. Der Schrank war groß genug, Bügel vorhanden. Neben dem "normalen" Roomkeeping wurde abends nochmals das Bett gemacht und ein Betthupferl verteilt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war perfekt. Das Frühstücksbuffet hatte alles, was das Herz begehrt: verschiedene Brot- und Brötchensorten, Marmelade, Wurst und Käse in verschiedenen Variationen, Rührei, gekochte Eier... Kaffee und verschiedene Teesorten waren for free, Latte Macchiato oder Cappucino mußten bezahlt werden. Beim Abendessen konnten man zwischen drei Gerichten wählen, einmal davon vegetarisch. Falls einem keines dieser Gerichte zusagte (was jedoch eher unwahrscheinlich ist), konnte man man auch Wiener Schnitzel, Fischstäbchen oder Züricher Geschnetzeltes haben :-) Salatbuffet gab es selbstverständlich auch.


    Service
  • Sehr gut
  • Den einzigen Abstrich, den wir hier machen können ist, daß wir am Anreisetag erst um 14. 45h unser Zimmer beziehen konnten, obwohl wir schon morgens um 8h angereist waren. Aber sonst wird hier Freundlichkeit groß geschrieben. Auf Wünsche wurde sofort eingegangen, alle Mitarbeiter hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an den Skiliften. Morgens geht man 2 Min., abends kann man bis vor die Tür fahren, nur eine Straße trennt die Piste vom Skikeller. Man sollte jedoch die Vorhänge zuziehen, da sonst die Gäste des Nachbarhotels "Gamper" einem direkt ins Zimmer gucken können :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport, außer Skilaufen und abends Tanzen (in dem hoteleigenen JOSL-Keller), wurde hier nicht angeboten. Alle Zimmer sind mit Internetanschluß ausgestattet. Der Wellnessbereich ist 1a- einziges Manko- die Saunen werden erst um 16h angestellt (bei schlechtem Wetter- aber was ist schlechtes Wetter?- auch früher). Für Nicht-Skiläufer und diejenigen, die mal einen Wellnesstag einlegen möchten, schade. Aber ansonsten ein perfekter Naßbereich. Es stehen frisches Obst und Getränke (versch. Teesorten und Wasser) zur Verfügung, kostenlose Handtücher, ein kostenloser Bademantel für die Dauer des Aufenthaltes -> kleiner Tipp: nach der Saunabenutzung immer auf die Zimmernummer am Bademantelrevers achten, sonst hat man schnell einen falschen Bademantel an :-) Massage kann ebenso gebucht werden. Für eine 25. min. Kopf- und Nackenmassage haben wir z. B. 30€ bezahlt. Kosmetik wurde leider nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:31-35
    Bewertungen:12