Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan & Bärbel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3 Wochen • Strand
Auch im 21. Jahr immer wieder Hotel Can Picafort
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eher klein und familienfreundlich. Wer einen Cluburlaub sucht ist hier falsch. Man kann vom Zimmer aus ohne Bedenken telefonieren, die Kosten sind die gleichen wie in der Telefonzelle in der Hotelhalle. Das Internet im hotel kostet 1 Euro / 15 Minuten. Dies ist etwas teuer. Gegenüber des Hotels gibt es ein Internetcafe, was günstiger ist : 1 Euro / 30 Minunten. Gegenüber vom Hotel gibt es einen 24h Arztservice, der sehr gut ist mit deutschsprachiger Sprechstundenhilfe. Man bezahlt pro Krankheit pauschal 80 Euro, diese erhält man aber nach der Rückkehr nach Deutschland von der Krankenkasse i. d.R. zurück. Das Preisleistungsverhältnis ist völlig in Ordnung, auch wenn wir einige negative Punkte aufgeführt haben. Wir fahren nun seit 21 Jahren dort hin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind landestypisch groß und landestypisch eingerichtet ( ok). Auch in Spanien wird am Personal gespart, daher sind wenige Putzfrauen für viele, viele Zimmer zuständig, die ihr bestes geben, was nicht immer ausreicht. Man erhält, wenn gewünscht, täglich frische Handtücher / Badetücher. Die Zimmer werden leider nicht immer regelmäßig geputzt, sodass man den Sand auch schonmal 2Tage am Boden liegen hat. Wenn man es den Putzfrauen sagt, putzen sie das Zimmer aber sofort.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einen Speisesall, der leider etwas klein ist, aber man isst dort schließlich nur 2x täglich, daher ist es zu ertragen. Da der Speisesaal klein ist und nicht über tausende Tische und Stühle verfügt wird einem ein fester Tisch zugewiesen. Wenn man einen anderen Platz wünscht, macht der Oberkellner sein möglichstes. Man kann ebenfalls in anderen Hotels der Hotelkette JS zu abend essen. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Es gibt verschiedene Brot - und Brötchenarten (auch Diätkost), Marmelade, Nutella, Quark, Rührei, Würstchen etc. Beim Abendessen erleben wir seit vielen Jahren ein auf und ab. Dieses Jahr wurde wohl leider mal wieder ein schlechter Koch eingestellt. Aber man findet zumindest immer eine Kleinigkeit zu essen ( zur Not Weissbrot mit Käse oder Allioli :-) ) Es gibt als Alternative gute Restaurants in der näheren Umgebung (Restaurant Cacatua am Ende der Promenade Richtung Hafen)


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service des Hotels kennen wir nun über 20 Jahre und er ist super. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit ( bzgl. des Oberkellners im Restaurant: das sind halt Spanier, aber er ist freundlich) Am Ende unseres Urlaubs kam der Bus zum Flughafen verspätet und die Rezeption hat sich sofort mit dem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt. Seit diesem Jahr bietet das Hotel kostenlose Ausflüge an (Markt, Finca)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bessere Lage geht nicht!!! Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Die Einkaufsstraße liegt direkt 60-70 m hinter dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Pool und Tennisplatz in der Nebenstraße. Für den pool muss man sich einen Schlüssel an der Rezeption geben lassen, damit keine fremden Leute Eintritt haben. Die Poolanlage wurde leider nie modernisiert, aber für wolkenreiche Tage reicht er aus. Da man das Meer und den Strand sofort zu Füssen hat kann man bei dieser Lage auf den Pool verzichten. Der Tennisplatz kostet 6 Euro / Stunde und das Hotel hat eine Tischtennisplatte im Keller, Schläger und Ball können kostenlos bei der Rezeption ausgeliehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan & Bärbel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1