- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel JS Can Picafort ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Kurz Rezension: Die positiven Punkte zuerst: - super Lage und traumhafter Ausblick aufs Meer - Zimmer sind sauber und werden ordentlich gesäubert - Essen ist im Großen und Ganzen in Ordnung Die negativen Punkte: - schlechter Service, insbesondere beim Abendessen - Personal ist in Teilen weder freundlich, noch hilfsbereit und schon gar nicht zuvorkommend - Der Teppichboden (Gänge und Treppenhaus) ist dauerhaft dreckig und extrem veraltet - schlechtes Wlan
Das Zimmer ist für ein 3 Sterne Hotel vollkommen ausreichend. Das Bett ist hart, aber ich mochte es. Das Bad ist veraltet und hat eine Badewanne mit Duschvorhang, was aber nicht weiter tragisch ist. Der Fernseher hat keine Smartfunktion, was aber ebenfalls nicht zu erwarten war. Erwähnenswert ist jedoch das sehr schlechte Wlan. Egal ob Youtube Video oder mobile Game, das Wlan reicht nicht aus und man muss auf Mobile Daten zurückgreifen. Im Ganzen ist das Zimmer nicht der Grund, warum ich dieses Hotel nur eingeschränkt empfehlen kann. Die Zimmer sind ordentlich sauber! Die Zimmer werden auch ordentlich geputzt. Der Teppichboden auf dem Gang hingegen ist zumeist dreckig. Das liegt in der Natur der Sache, weil man auf einem Teppichboden eben alles an Dreck sieht.
Das Essen empfand ich als ordentlich. Frühstück ist in Ordnung, es gibt jeden Tag in etwa die gleichen Lebensmittel; halt die Klassiker. Spiegelei, Rührei, Yoguhrt etc. Nichts außergewöhnliches. Die Brot Situation, ein für den deutschen Urlauber sensibles Thema, würde ich als gut bezeichnen. Weißbrot, dunkles Brot und frisches Baguette ist jeden Tag erhältlich. Allein der Kaffee ist furchtbar, aber gut, drei Sterne sind drei Sterne. Man darf da eben keine teure italienische Maschine erwarten. Grauenhaft ist leider die Sauberkeit des Geschirs. Das Geschir sollte man sich lieber nicht genauer anschauen. Augen zu und durch ist hier angesagt. Teller sind dreckig, Gabeln und Löffel mit Resten verklebt. Nein, es ist nicht super dreckig, aber wer zwei Mal schaut, dem vergeht der Appetit. Mich wundert es nicht, denn das Personal macht einen desinteressierten und unprofessionellen Gesamteindruck
Größtes Problem ist der Service. Schon bei der Ankunft empfing uns eine Dame, die weder freundlich noch einladend, noch irgendwie gut gelaunt war. Sie hat Ihren Job gemacht, ja, aber eben auch sehr kalt. Erster Eindruck, nicht gut. Zweiter Eindruck, schlimmer als erwartet. Zur Fairness muss man sagen: Natürlich gibt es hier nette, freundliche und liebe Menschen, die Ihren Job gewissenhaft machen. Die Arbeit derer, die sich Mühe geben, wird aber durch die anderen zerstört. Die Essensausgabe, insbesondere beim Abendessen, ist sehr schlecht organisiert. Die Außenterasse, mit ihrem wunderschönen Meeresblick, wird abends komplett ignoriert. Man bekommt keine Getränke angeboten, weil die Mitarbeiter hektisch und scheinbar ohne Plan im inneren des Hotels herumlaufen. Schlimmer ist jedoch, dass die Tische nach einem Regenfall gar nicht, wirklich gar nicht abgeputzt werden. An zwei Tagen infolge blieben die Tische draußen nass. Krönung war, dass die Tische selbst bei Rückfrage nicht abgewischt wurden. Das ist schlichtweg verrückt. Begründung? "Es tropft von der Markise". Völliger Quatsch. Zum einen habe ich Augen und sehe, ob es tropft. Zum anderen waren die Tische am nächsten Tag ebenfalls nass und nein, nicht diejenigen unter der angeblich tropfenden Markise, sondern andere. Es interessiert das Personal nicht. Die Rezeption ignorierte meine Rückfrage und Beschwerde und meinte, ich habe den Kellner ja wegen der Sprachbarriere nicht verstanden. Das war Quatsch. Den absurden Vorschlag mich mit dem Kellner "auszusprechen" habe ich abgelehnt. Die Tische sind schlecht gedeckt und werden langsam oder gar nicht abgeräumt. Die dreckigen Teller stapeln sich insbesondere draußen. Warum wird der Tisch morgens und abends ohne Löffel gedeckt? Warum muss man durch den halben Frühstücksraum laufen, um die Löffel zu holen? Warum wissen die Mitarbeiter zum Teil nicht, wo die Löffel sind? Schon gar nicht würde ein Mitarbeiter auf die Idee kommen, den Löffel zu holen oder einen zu den Löffeln zu führen. Das mag kleinig erscheinen, nervt aber jeden Tag. Zuvorkommend war wirklich niemand. Mein Fazit die Mitarbeiter sind weder zuvorkommend, noch hilfsbereit (klar, sicherlich nicht alle, aber wie erwähnt, das ist ein Gesamteindruck). Das ist schade, denn beides ist kostenlos. Sie sehen Probleme nicht und kümmern sich nicht ordentlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vladislaw |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Vladislaw, wir sind sehr enttäuscht, dass wir nicht an allen Aspekten Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir freuen uns jedoch, dass Sie unsere Lage und den Ausblick aufs Meer positiv bewertet haben. Wir werden auch unser Bestes tun, um die Sauberkeit und den Standard unserer Zimmer zu verbessern. Sollten Sie uns wieder einmal besuchen, kommen Sie bitte während Ihres Aufenthaltes mit sämtlichen Anliegen auf uns zu. Unser Hotel hat verschiedene Zimmer mit unterschiedlichen Größen und Eigenschaften. Soweit uns dies möglich ist, versuchen wir immer, unsere Gäste gemäß ihren Präferenzen unterzubringen. Denn nichts liegt uns mehr am Herzen, als dass Sie einen erholsamen und wohltuenden Urlaub bei uns verbringen. Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass unsere Mitarbeiter*innen Ihnen nicht die Art von Gastfreundschaft gezeigt haben. Wir entschuldigen uns im Namen des gesamten Teams. Sie können sicher sein, dass wir dies bei unserem nächsten Mitarbeitertreffen ansprechen werden, um all unseren zukünftigen Gästen herausragende Urlaubserlebnisse zu garantieren. Wir nehmen auch Ihren Kommentar zum W-LAN zur Kenntnis. Ohne Zweifel müssen wir ein punktuelles Signalproblem gehabt haben. Wir hätten dies gern mit Ihnen besprochen. Wir fragen unsere Gäste immer, ob sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wenn Sie sich dann entscheiden, nichts zu sagen, sondern uns nach der Abreise zu schreiben, haben wir leider keine Möglichkeit, Ihren Aufenthalt zu verbessern. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel nicht gefallen hat. Wir versichern Ihnen, dass jedes Teammitglied hart arbeitet, um jedem Gast einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr JS Hotels Team