- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nett eingerichtet. Eine nette Lobby mit vielen Couchgruppen. Es gibt abends meist Animation. Wie Latino-Abend, Salsa etc. Die Rezeption ist Tag und Nacht besetzt. Es wird sehr gut deutsch gesprochen. Die Bar hat in der Woche bis o Uhr auf. Es ist leider nicht kindgerecht gebaut. Ein sehr kleiner Fahrstuhl, in dem maximal 4 Personen rein passen. Mit Kinderbuggy höchstens nur noch 2. :-( . Die Terasse ist auch (wie der Eingangsbereich) mit einer Treppe ausgestattet und mit einem Geländer, wo Kinder sehr schnell runterfallen können. Es gibt nur Treppen ! - also schlecht für Kinderwägen oder Rollstühle. Für Singles und Paare top, für Familien mit kleinen Kindern oder Menschen mit Behinderungen eher ungeeignet. Bei einem 2 wöchigen Aufenthalt würde ich einen Mietwagen empfehlen, da Can Picafort man nach einer Woche sehr gut kennt, wenn man nicht nur den ganzen Tag am Meer liegt.
Sehr positiv ist, dass es kein Einzelzimmeraufschlag zur Alleinnutzung gab. Wir waren mit 3 Erwachsenen und einem Kind angereist und hatten im Vorfeld ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer gebucht. Für das Einzelzimmer wurde kein Zuschlag berechnet, was sehr selten ist. Jedoch war dieses Zimmer dann auch nicht mit allzu prächtigem Ausblick (kein Meerblick) und nicht gerade sehr groß. Unser Zimmer war ok. Die Fernseher sollten mal demnächst ausgetauscht werden, die haben schon einige Jahre auf dem Buckel und fangen an zu "schnarren". Die Matratzen machten einen guten Eindruck. Zimmerreinigung wurde täglich durchgeführt. Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Stühle und Tische sehr eng beieinander. Das Frühstück, vor allem die Brötchen waren meist aufgebacken. Sehr kleine Gläser für Getränke, so dass man häufig neu holen musste. Das Personal war aber sehr bemüht. Teller und leere Gläser wurden schnell abgeräumt. Man bekommt einen Tisch zugewiesen. Abends lässt sich das Hotel alle paar Tage ein neues Motto einfallen. So war an 2 Abenden das Personal verkleidet und es gab dem Motto entsprechend Gerichte. Das Essen war nicht immer warm. Man kann aber überleben, es gibt schlechteres ;-)
Das Personal war sehr freundlich. An der Rezeption sprechen alle gutes Deutsch. Eine nette Dame dort ist sohar aus Deutschland. Beschwerden gab es unsererseits nicht. Was sehr löblich ist, das bei unsere Ankunft Abends um 23.30 Uhr noch eine Kleinigkeit zu Essen für uns reserviert wurde. Ebenso bei der Abreise früh morgens um 4 Uhr, konnte man sich noch Brote schmieren. Hat ein Gast wärend seines Aufenthaltes Geburtstag, so steht morgens auf dem Frühstückstisch eine Flasche Sekt für das Geburtstagskind. Fanden wir für ein spanisches 3 Sterne Hotel sehr ungewöhnlich.
Eine bessere Lage kann man sich kaum wünschen, wenn man einen Badeurlaub, bzw. Strandurlaub haben möchte. Es sind "keine" 50 Meter und man steht mit den Füßen im warmen Mittelmeer. Zur nächsten Bushaltestelle sind es auch nur wenige Meter. Zahlreiche Geschäfte direkt an der Strandpromenade. Und zum Wochenmarkt, der immer freitags in Can Picafort ist, sind es auch nur 10 Minuten Fußweg, wenn man "langsam" geht. Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel hat bei uns ca. 1 Stunde Fahrt in Anspruch genommen, das war das einigte was ein bisschen weiter war. Aber das wusste man ja auch vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ca. 50 Meter vom Hoteleingang entfernt. Man muss sich an der Rezeption einen Schlüssel holen, da dieser eingezäunt und verschlossen ist. Der Pool wird noch von einem weiteren JS Hotel mitbenutzt, so dass man schon rechtzeitig dort erscheinen muss, um eine Liege und Sonnenschirm zu ergattern. Animation gab es eigentlich nur am Abend. Internetzugang via Wifi Zone ist im Hotel vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |