- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes, preiswertes Mittelklassehotel mit etwas Luft nach oben. Tolle Lage, super freundliches Personal. Würde ich wieder buchen.
Wir waren zwar bereits in anderen JS Hotels zu Gast, in diesem jedoch erstmalig. Das Hotel selbst macht einen ordentlichen, sauberen, hellen Eindruck. Die Zimmer haben alle einen Balkon, die meisten einen seitlichen Meerblick, wir hatten das Pech und bekamen ein Zimmer auf der Rückseite. Kleiner Trost: da ist es ruhiger als zur Meerseite/Promenade. Im Oktober war das Hotel nahezu ausgebucht, keine Chance füe eine Umbuchung auf ein besseres Zimmer. Daher am besten schon bei der Buchung ein Zimmer mit Meerblick auswählen. Das Zimmer ist relativ klein, passt gerade ein Doppelbett ein Tischchen und ein Stuhl, für mehr ist da kein Platz. Natürlich ist ein kleiner LCD TV (kostenlos) und ein Minikühlschrank vorhanden. Was mich am meisten gestört hat, dass im gesamten Zimmer keine Ablagemöglichkeiten gibt, kein Sideboard, keine Schubladen, keine Haken. Nur ein einziger Stuhl zum Kleider ablegen. Freie Steckdosen sind auch Mangelware. Das gleiche Bild bietet sich im Bad an, ein Haken im ganzen Bad, keine Ablagemöglichkeiten! Im Bad ärgert man sich dazu noch über den Duschvorhang über der schmalen Badewanne, der beim Duschen grundsätzlich am Körper klebt. Die Zimmer scheinen kürzlich (halbherzig) renoviert worden sein. Die Wände zwar schön geweißelt, das Bett samt Matratze erneuert, bei manchen Sachen muss man schon beide Augen zudrücken: wackelige Wandlampen, lose Lichtschalter. Wen das alles nicht stört, ist das Zimmer OK.
Bei der Gastronomie muss ich leider ein Paar Punkte abziehen. Da hat mir einiges nicht gefallen. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich, nicht besonders üppig, dennoch ausreichend. Vollkommen in Ordnung. Leider waren die Kaffeautomaten total überfordert:) Endlose Schlangen für eine Tasse Kaffe. Zudem sind sie etwas unglücklich aufgestellt, die Warteschlange zieht sich durchs ganze Restaurant. Am Abend ähnlich lange oder sogar längere Schlangen am Buffet. Könnte man durch eine andere Plazierung/Aufteilung des Buffets verhindern. Der Stress im Restaurant wäre vermeidbar gewesen. Da das Hotel im Oktober nahezu ausgebucht war, verstärkte es den täglichen Kapf ums Essen. Die Qualität der Speisen hat mich auch nicht überzeugt. Wir sind zwar immer satt geworden, aber bereits nach 5 Tagen sind wir auswärts essen gegangen. Ein Günstiges Hotel muss ja irgendwo sparen, das hat man z.B. beim Essen gemerkt. Weiteres Problem was andere Rezensenten bereits erwähnt haben, ist dass nahezu alle Warmspeisen vom Buffet nur lauwarm sind. Auch waren einmal die Pommes richtig bitter, ein Zeichen für altes Fritierfett. Zum Vergleich: im Nachbarhotel JS Miramar hat mir das Essen deutlich besser geschmeckt. Das alles wäre ohne größeren Aufwand verbesserungsfähig. Trotz allem, man soll keine Perfektion von einem preisgünstigen Hotel erwarten. Für Urlauber mit nicht zu hohen Ansprüchen sind in dem Hotel gut untergebracht. Hier stimmt das Preis / Leistungsverhältnis. Kann ich weiter empfehlen.
Volle Punktzahl hingegen verdient das Personal, ob am Empfang, oder im Restaurant, oder Reinigungskraft, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt im nordöstlichen Teil der Insel, wie der Hotelname schon sagt, in Can Picafort, direkt an der Strandpromenade. Die Transferzeit vom Flughafen dauert meist ca. eine Stunde, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Es ist eines der mehreren Hotels der JS Kette, die anderen JS Hotels liegen in unmittelbaren Nähe. Es liegt praktisch in der ersten Reihe, ein Paar Schritte und man ist am Strand. Der Ort selber ist keine Partymeile, eher an Familien und Paare ausgerichtet. Freizeitangebot ist nicht besonders groß, jedoch sind viele meist kleinere Geschäfte in der Nähe und vor allem Restaurants und Bars. Totzdem würde ich den Ort als ruhig bezeichnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wie das Schwimmbad haben wir nicht genutzt, wozu auch, wenn das Meer direkt vor der Tür ist. Zu Unterhaltung im Hotel finden an einigen Abenden (wird an Aushängen angekündigt) Musikevents statt. Mit teilweise sehr guten, talentierten Künstlern. Leider hält sich hier das Interesse der Urlauber im Grenzen. Sehr schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback! Es freut uns, dass Sie die tolle Lage und das freundliche Personal unseres JS Hotels schätzen. Es ist schön zu hören, dass Sie sich insgesamt wohlgefühlt haben und die Atmosphäre sowie die Nähe zum Strand und zur Promenade genießen konnten. Wir bedauern, dass das Zimmer nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen zu den Ablagemöglichkeiten und dem Badezimmer nehmen wir ernst und leiten sie gerne an das Management weiter, um potenzielle Verbesserungen in diesen Bereichen zu prüfen. Auch Ihre Hinweise zur Buffet-Organisation und zur Speisenqualität sind für uns wertvoll, um das kulinarische Angebot und die Abläufe im Restaurant weiter zu optimieren und die Wartezeiten zu verringern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns oder in einem anderen JS Hotel willkommen zu heißen. Herzliche Grüße aus Can Picafort! Ihr JS Hotels Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.