Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • StrandUrlaub mit Anlaufschwierigkeiten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen, aber leider war es überbucht und wir mussten die erste Nacht im Nachbarhotel JS Yate verbringen. Dort wurden wir von der sehr netten (blondhaarigen) Rezeptionistin persönlich hingebracht und eingecheckt. Am nächsten Tag bediente uns eine andere (dunkelhaarige) Rezeptionistin (Isabel), welche über unser Problem auch Bescheid wusste und auch sehr nett war und wir mussten aber unsere zweite Nacht in einem kleineren Zimmer übernachten da das von uns gebuchte Zimmer (im März 2016) erst am nächsten Tag bezugsfertig war. Dies war auch so und wir konnten unseren Urlaub am 3. Tag zufrieden beginnen. Ich muss wirklich sagen, das die beiden Mitarbeiterinnen an der Rezeption sehr nett, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend waren, so etwas angenehmes habe ich in keinem Urlaub erlebt. Sehr angenehm und extrem fleißig und schnell war auch die Kellnerin mit den dunklen Haaren (Irena). Leider kann man das über den männlichen Kellner (Carlos) nicht behaupten, er war genau das Gegenteil: unhöflich, mies gelaunt, nur am rumnörgeln und ein hallo quälte er sich nur raus, wenn man ihn zuerst ansprach sonst wurde man einfach ignoriert, die Tische deckte er widerwillig ein und fasste bei Messer und Gabel nicht an die Griffe. Hat man mal kein Getränk zum Abendbrot bestellt, fragte er die nächsten Tage gar nicht mehr. Die Speisen wurden nicht in einer Küche im Hotel selbst hergestellt, sondern aus dem Nachbarhotel in einem Einkaufswagen rübergeschoben. An sich kein Problem und auch die Speisen haben keinen Schaden genommen, aber da man vom Balkon und der Terasse am Speiseraum aus dies sieht und hört, hätte ich den anderen Weg in der Gasse genommen, wo es nicht so sehr auffällt und wenn man die Angestellten dabei mit Arbeitssachen und Zigarette sieht, ist das nicht so angenehm. _____________________________________________________________________________________________________________ Zustand des Hotels: guter Zustand Allgemeine Sauberkeit: sauberes gepflegtes Hotel Familienfreundlichkeit: Erwachsenenhotel Behindertenfreundlichkeit: Am Eingang ist eine Rollrampe und ein Fahrstuhl ist vorhanden, die Hotelzimmer sind ohne Schwellen, bis auf den Balkon.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.): kleiner Röhrenfernseher an der Wand, großer Balkon mit Wäschehalterung und man kann von einigen Zimmern aus das Meer sehen, Safe mit Karte (kein Zahlencode), Betten sind trennbar da Einzelbetten, kleine Kühlschrank ist aber innen unsauber, nur 1 Kofferablage, Kleiderschrank zum hinhängen aber nur wenig Fächer Balkonbeleuchtung abends bis ca. 23 Uhr an, kann nicht ausgeschaltet werden Größe des Badezimmers: Bad ist groß mit extra Bidet, Badewanne mit Vorhang und Fenster, welches nicht zu öffnen ist, genug Ablage auf dem Waschbecken, Haartrockner, Sauberkeit & Wäschewechsel: es wird gut sauber gemacht und Handtücher werden auf Wunsch jederzeit gewechselt, wenn man diese in die Wanne legt Größe des Zimmers: unser Zimmer war sehr groß, da wir vorher in einem kleinen Zimmer untergebracht waren und somit den Vergleich hatten, ich würde nicht empfehlen ein Low Cost oder Sparzimmer zu nehmen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vielfalt der Speisen & Getränke: Getränke oder Cocktails zum Abendbrot haben wir nicht genutzt, da wir diese als teuer empfanden. Die Auswahl zum Frühstück und Abendbrot war groß. Sauberkeit im Restaurant & am Tisch: Das wir zuerst an den Tischen zu den Mahlzeiten waren, waren diese sauber. Atmosphäre & Einrichtung: Die Lobby im Hotel war sehr groß und mit guten Möbeln bestückt sowie farblich sehr angenehm ausgewählt (pinke Stühle und lila Sessel). Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke: Die Speisen waren gutschmeckend und qualitativ hochwertig. ___________________________________________________________________________________________________________________ Frühstück 7:45 bis 10:30 Uhr: 4 Baguettsorten (immer frisch) , 1 Brötchensorte, 4 Wurstsorten, 2 Käsesorten, 6 Marmeladensorten, 1 Butter, 1 Margarine, Englisches Frühstück mit warmen Speck, Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei, Gemüse wie Tomaten, Gurke, Nuss Nugatcreme, Eierkuchen, Naturjoghurt, Obst wie Bananen, Pflaumen, Äpfel, Kiwi, Melone (Wasser und Honig), Kekse, Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllungen, 4 verschiedene Müsli und Cornflakes, Milch (1,5% und 3,5% Fett), Honig, verschiedene Kaffeesorten aus dem Automat wie schwarz, mit Milch, mit Zucker, oder beides, Cappuccino, Latte Macchiato, heiße Milch, Saftkonzentrat aus dem Automat wie Multivitamin oder Orange, aber auch kaltes stilles Wasser, heißes Wasser für Tee, Instantkaffeepulver extra, ein Toastergerät ist vorhanden. Abendessen 18:15 bis 21:00 Uhr: Jeden Tag gab es ein anderes Motto (z.B. Mexikanisch, Spanisch, Chinesisch usw.) 1 Suppe, Gemüsestrecke mit Rohkostsalaten wie Möhrensalat, Weißkrautsalat, rote Bete, Sellerie, Spargel, grüner Feldsalat, Eisbergsalat, Oliven grün oder schwarz, Frühlingszwiebel, normale Zwiebel geschnitten, Warme Strecke mit Paella (Reispfanne), Pommes, Kartoffeln oder Pellkartoffeln, Kroketten, Kartoffelbrei, gedünstetes Gemüse wie Möhren, Blumenkohl, Brokkoli, Sushi, verschiedene Fleischsorten wie Schwein, Hühnchen, Wild, verschiedene Fischsorten, Tapas mit verschiedenen Dips, Pizza mit verschiedenen Belägen, verschiedene Nudelsorten mit unterschiedlichen Soßen, geriebener Käse, verschiedene Desserts wie Pudding, Wackelpudding, verschiedene Eissorten wie Stracciatella, Vanille, Schoko, Erdbeere (meist 3 zur Auswahl), Melone (Wasser und Honig),


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out: 2 sehr nette Rezeptionistinnen, es wird jedes Anliegen ernst genommen und sich umgehend gekümmert, es wird immer freundlich gegrüßt und Fremdsprachenkenntnisse des Personals: beide Kolleginnen mit denen wir zu tun hatten konnten sehr gut deutsch Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft: die beiden Rezeptionistinnen sowie die Kellnerin mit den dunklen Haaren (Irena) sind sehr nett, freundlich, zuvorkommend und fleißig, der Kellner Carlos war sehr unfreundlich und ignorant Kompetenz (Umgang mit Reklamationen): Da wir unser Zimmerproblem hatten, half es uns sehr, dass die Rezeptionistinnen uns nicht das Gefühl gegeben haben uns hinzuhalten, sondern alles in ihrer Macht stehende getan haben um unser Problem zu lösen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten: Das Hotel liegt mitten im Geschehen, also zwischen Strandpromenade und Einkaufsstraße, auch die Bushaltestelle war vor unserer Tür. Fahrradvermietung ist auch ansässig (8,00€ pro Tag für ein Citybike). Wir haben eine Ortsrundfahrt mit der kleinen offenen Ausflugsbahn gemacht, war interessant, aber auch sehr voll, man kann das alles auch erlaufen. Der Pool ist ca. 20 Meter vom Hotel und Liegen und Schirme sowie Toiletten kostenfrei. Ca. 50 Meter vom Hotel ist gleich das Meer und 1 Liege kostet 4€, 1 Schirm 4,50€, ein angebrachter kleiner Safe am Schirm nochmal 1,00€. Toiletten gibt es nicht am Strand, aber man kann die ca. 30 Meter zum Pool gehen, dort sind Toiletten. Sonstige Freizeitmöglichkeiten: am Hafen ist ein kleiner „Rummel“ mit Trampolin und Karussell für Kinder, dort ist auch eine Sportstrecke mit verschiedenen fest installierten Geräten. Man kann Schifffahrten machen oder weitere Ausflüge. Tretbootverleih und Bannanaboot fahren sowie Parasailing ist direkt am Meer möglich. Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung: wenn man aus dem Hotel geht sind gleich sämtliche Geschäfte und auch Läden um Verpflegung zu kaufen. Restaurants & Bars in der Nähe: ca. 50 Meter Richtung Meer und schon gibt es sämtliche Bars und Restaurants


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.): Es gab keine Animation im Hotel und keine Veranstaltungen. Im Keller befand sich ein Raum mit einigen Fitnessgeräten, einen Raum mit Whirlpool, Sauna und Dampfsauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel auf Holidaycheck. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Auch für uns ist Ihre Rückmeldung eine große Hilfe, da Sie sehr differenziert unsere einzelnen Leistungen und Leistungsträger beschreiben und bewerten. So können wir genau erkennen, wo wir bereits sehr gute Arbeit leisten und wo wir noch Verbesserungspotential haben. Herzlichen Dank auch für Ihr Verständnis bei den Anfangsschwierigkeiten Ihres Urlaubs. Es ist für uns wichtig zu wissen, dass Sie dennoch eine sehr gute Zeit bei uns verbracht haben. Wir wären glücklich, wenn wir Sie wieder bei uns verwöhnen könnten. Es grüßt Sie von Herzen, Ihr Team vom JS Hotel Sol de Can Picafort