- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel steht in erster Reihe direkt an der Uferpromenade (und Sandstrand mit Liegen und Schirmen) von Can Picafort. Trotzdem ist es tagsüber und auch nachts relativ ruhig. Eine Bushaltestelle, ein Supermarkt und einige Straßencafés sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Mit der Nähe des Yachthafens sind auch Marktstände, Spiel- und Fitnessplatz sowie Straßenhändler nicht weit. Im Hotel selbst herrscht angefangen von der Rezeption über Restaurant- und Barpersonal bis hin zu den Reinigungskräften eine ausgesprochen freundliche Atmosphäre. Besonders an der Rezeption hatte ich bei Fragen und Anliegen nie das Gefühl, einfach "abgespeist" zu werden. Damen wie Herren dort sprechen ausgezeichnet Deutsch und Englisch (und Mallorquin). Reklamationen wurden zeitnah erledigt. Von einer Tagesanimation war Mitte September nichts zu merken. Ein kleiner Pool und eine Sauna (kostenlos) liegen auf einem Nachbargrundstück, das mit dem elektronischen Zimmerschlüssel öffnet. Relativ anspruchsvolle Abendanimation gab es ca. 3-4 mal die Woche: z. B. Disco mit DJ, Flamenco-, Transvestiten- und Comedy-Show. Um 23.00 Uhr war immer Schluß und damit Ruhe im Haus. Die Getränkepreise Preise im Hotel sind moderat und meistens günstiger als in den Stadt- und Strandbars. Mein "Doppelzimmer zur Alleinbenutzung" im 2. von 6 Stockwerken hatte - wie alle Zimmer - seitlichen Meerblick und lag ruhig an einer Nebenstraße (Balkontür fast schalldicht). Die Räumlichkeit selbst war eng. Zwischen Doppelbett und Schreibtisch konnte man auf dem Stuhl keine akzeptable Sitzposition einnehmen. Ablagefächer im Schrank waren rar. Von WLAN etc. habe ich wenig Ahnung. Für Kühlschrank und Safe werden Gebühren verlangt. Auch das Bad war eng, aber sauber. Allerdings ging Duschen nur in einer engen Badewanne mit unzeitgemäßem Textil-Duschvorhang, der jedoch kaum verhinderte, daß hernach der Badfußboden unter Wasser stand. Umweltbewußtsein steht im Hotel hoch im Kurs: Handtücher wurden nur auf ausdrücklichen Wunsch (Badewanne) gewechselt. Ein Bettwäschewechsel erfolgte zuverlässig, wenn man eine vorgedruckte Karte aufs Bett legte. Beim Frühstück und Abendessen hat man die Wahl zwischen Innen und Außen. Die Buffets sind für 3 Sterne in Ordnung. Daß nicht alle Speisen so heiß serviert werden, wie Deutsche es gewohnt sind, gehört offenbar zu Spanien. Jeden Abend gibt es mehrere Fisch- und Fleischgerichte mit Live-Cooking, immer auch Suppe, Paella und Pizza. Die Auswahl des Nachspeisenbuffets hält sich in Grenzen, reicht aber aus. Die Sauberkeit am Tisch und die fast immer freundliche Aufmerksamtkeit des reichlich vorhandenen Personals tut gut. Die Getränkebestellung läuft auf Deutsch oder Englisch. Kassiert wird vor Ort. Bezahlen auf Zimmernummer geht im ganzen Haus nicht. Der Gästekreis kommt vorwiegend aus Deutschland, Großbritannien, Beneluxstaaten, Rußland. Offenbar jahreszeitlich bedingt (Mitte September nach den Schulferien) gab es wenig Kinder. Insgesamt stimmt bei diesem Hotel in jedem Fall das Preis-Leistungsverhältnis. Manche Defizite im Haus macht das fast durchwegs freundlich-fröhliche Personal wieder wett. Allerdings: "Wie man in den Wald hineinruft ..."
Siehe oben!
Siehe oben!
Siehe oben!
Der Bustransfer vom und zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Die Abholung vom Hotel war pünktlich. Der feinsandige Strand, der in Richtung Norden am Hotel beginnt, zieht sich als längster Mallorcas bis Alcudia, also ca. 8-10 km, mit zuerst teils felsigem, dann aber sehr flachem Meerzugang. Alcudia selbst lohnt sich wegen seines Hafens, seines historischen Stadtkerns und seiner römischer Ausgrabungen (mit Amphitheater), billig und leicht erreichbar mit dem Linienbus hinter dem Hotel. Diverse Ausflugsmöglichkeiten mit Bussen und Schiffen in alle Richtungen Mallorcas werden im oder am Hotel angeboten. Südlich von Can Picafort liegt - hinter dem Sandstran Balou - ein sehenswertes Naturschutzgebiet mit wilden Stränden, prähistorischen Ausgrabungen, verfallenen Gebäuden und ungewöhnlicher Fauna, das nur zu Fuß begehbar ist. Es zieht sich ca. 5 km bis zum nächsten Yachthafen mit Gastronomie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Siehe oben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes Georg Michael |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Johannes, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel auf Holidaycheck. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Es erfreut uns sehr zu hören, dass Sie so zufrieden mit unserem Personal waren. Wir werden Ihre netten Worte an all unsere Angestellten weiterleiten. Sie werden diese mit Sicherheit mit Freude erhalten, denn es ist eine Belohnung für die harte Arbeit die sie von Tag zu Tag mit Freude und Professionalität verrichten, und dies immer mit dem Ziel, dass unsere Gäste bestmöglich betreut werden. Genauso ist unser Küchenchef bestimmt sehr stolz darauf, wenn wir ihm erzählen, dass das Buffet so gut ankam. Wir hoffen natürlich auch, dass Sie unser abwechslungsreiches Frühstück, und bezüglich unserer Abendessen – neben dem Buffet – auch unser ‚Live Kochen’ und unsere Themenabende geniessen konnten. Danke für Ihre Verbesserungsvorschläge! Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Herzlichst, Ihr Team der JS Hotels