- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Miramar befindet sich direkt an der Promenade in unmittelbarer Nähe zum Yachthafen.Das Hotel verfügt über 125 Zimmer welche alle seitlichen Meerblick haben.Ich empfand das Hotel als wirklich sauber.Die Putzperlen waren den ganzen Tag im Einsatz.Als Verpflegung bietet das Hotel Halbpension an.Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland,wenige aus England,Schweiz und Russland.Ich habe Urlauber in jedem Alter gesehen. Wir verbrachten einen super schönen Urlaub in diesem Hotel ,welches auch dem ganzen Personal mit zuverdanken ist.Es war für uns ein super 3 Sterne Hotel.Nach einigen schlechten Bewertungen habe ich nichts mehr erwartet und viel bekommen.Danke.Es war ein gutes Preis-Leistungverhältnis.Wir hatten ein kleines Gewitter am zweiten Tag und öffter mal auch Sturm,aber dann schaut man sich die Insel an.
Wir bekamen die Möglichkeit das Zimmer 120 zubekommen.Obwohl wir erst nach oben wollten mit Blick nach Allcudia.Unser Zimmer war ausreichend groß,mit kleinem Fernseher,Safe und Kühlschrank.Das Highlight war aber der große Balkon mit zwei Liegen,Stühle und Tisch. Mit Wäschetockner.Der Blick ging auch in Richtung Allcudia.Der Balkon genauso groß wie unser Zimmer.Die Klimaanlage war genau richtig.Schön leise und das Gebläse nicht so stark.Der Kühlschrank kostete 2,00€ am Tag und der Safe 18,00€ die Woche.Da der Kühlschrank abschliessbar war benutzte ich ihn auch als Safe.Die Betten waren super bequem dank der neuen Matratzen.Die Möbel sind zwar schon etwas älter aber voll funktionstüchtig und ich will sie ja auch nicht kaufen.Im Bad war eine Wanne,Bd und ein Fön und viel Stauraum auch im Zimmer.
in der Lobby befindet sich eine schöne Bar. Im Restaurant gab es zwei Essenzeiten.Wir haben uns in Deutschland schon für die erste entschieden und das dem Hotel mitgeteilt.Wir fanden es als positiv ,dass es zwei Zeiten gab und immer den selben Tisch.So war das Essen viel harmonischer.Es gab niemals leere Teller und Platten am Buffet.Es wurde schon neues gebracht ,obwohl noch Essen drauf war.Das Essen war lecker und abwechselnt.Es gab auch Themenabende mit passender Deko.Es waren immer saubere Stofftischdecken auf den Tischen und Abends waren auch die Servietten aus Stoff.Das kenne ich von anderen 3 Sterne hotels nicht.Es gab sogar Tomatensaft.Auch Eis am Abend war für mich eine Überraschung.Dazu gab es immer Obst,Puddings ,Törtchen und sogar einmal ein kleines Käsebuffet.Sonntags konnte sogar mit Sekt Gefühstückt werden.Auch das kenne ich nicht von einem 3 Sterne Hotel nicht auch sogar beim 4 Sterne hatte ich es nicht.Ein kleines Minus war für mich ,dass es keine Tomaten,Gurken oder Oliven gab.Der Direktor Pedro Coli schaute immer nach dem Rechten.Überprüfte die Richtigkeit der Speisen und füllte diese sogar mit auf.An einem Abend schenkte er beim verlassen des Restaurants spanischen Likör aus.
99 % super freundliches Personal.Die kleine Ausnahme beim Essen.Da gab es schon eine Mitarbeiterin ,die das Lächeln nicht kannte.Die meiseten Angestellten sprachen Deutsch.Hervorzuheben sind Toni, Xisco von der Rezeption und der Hoteldirektor Pedro. An der Rezeption bekam ich immmer die perfekte Auskunft. Man druckte gerne die Busfahrpläne aus. Monica unsere Putzperle hat unser Zimmer super gereinigt nur nicht immer zur gleichen Zeit.Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.Ein Arzt wäre im Hotel erreichbar.Von uns gab es keine Beschwerden.
Die Lage des Hotels ist einfach topp.Direkt am Strand gelegen.Man hat die Möglichkeit wirklich nur in Badesachen zum Strand zugehen und Sparziergänge zumachen und gleichzeitig zu Baden.Der Transfer dauerte eine Stunde.An der Promenade und in der zweiten Reihe gibt es viele Möglichkeiten zum Shoppen,Essen und Trinken.Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel und der Bus fährt in alle Richtungen.Die Ausflüge habe ich im Hotel gebucht ,welche nicht nur preiswerter waren ,sondern auch statt gefunden haben.Gäste ,die bei Alltours buchten,hatten Pech.Umsonst frühaufgestanden,kein Frühstück stundenlang gewartet und nicht abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehr als genug.In der Lobby befindet sich ein PC und ein Telefon.Beides wurde von uns nicht genutzt.Mit einer Telefonkarte für 10,00€ konnte ich endlos telefonieren.Der Strand ist einfach himmlisch .Kein Stein.Kraut oder Quallen Weit und Breit und flach abfallendes Wasser.Ungemütlich wird es nur bei Sturm am Strand und den hatten wir einige Male.Für eine Liege und ein Schirm bezahlte ich 6,00€.Es gab Duschen überall am Strand.Beindruckend am Strand ist Mama Sieta,mit ihrer Schubkarre gefüllt mit Ananas,Melonen und Kokosnüssen.Dazu mehr beim Reisetipp es lohnt sich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Geehrter Kunde, wir danken ihnen für ihre Kommentare, sie helfen uns sich jeden Tag zu verbessern. Wir das JS Miramar, würden uns freuen sie nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen. Hochachtungsvoll Pedro Coli. Direktor JS Miramar.