- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eingangsbereich, Rezeption, Bar und Restaurant sind modern eingerichtet und machen einen freundlichen, sauberen Eindruck. Die Hotelgäste sind überwiegend deutschstammig aller Altersgruppen. Frühstück und Abendessen können am Buffet im Restaurant eingekommen werden. Im Eingangsbereich befindet sich ein Rechner mit Internetzugang (15 min 1 EUR). Safe, Kühlschrank müssen gemietet werden. Das Hotel besticht durch seine Toplage und der Freundlichkeit des Personals. Leider machen die veraltete Zimmerausstattung und die manglende Sauberkeit der Zimmer diesen Vorsprung wieder zunichte. Man sollte sich ein Zimmer in den oberen Etagen nehmen;so hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und auf den Ort. Ferner bekommt man den Trubel von der Strandpromenade sowie vom Restaurant nicht mit. Wenn man auf den Kantinenflair im Restaurant verzichten und auch die spanische Küche ausprobieren möchte, sollte man nur mit Übernachtung buchen, denn im Umkreis gibt es zahlreiche, preiswerte Restaurants und Cafés.
Die Zimmer sind recht klein und verfügen in der 1. Etage über eine Terasse und ab der 2. Etage über einen kleinen bestuhlten Balkon mit Wäschetrockner. Die Zimmer sind gefließt, aber leider ist das Mobiliar sehr abgenutzt. Auch WC und Dusche sind leider in die Jahre gekommen (Kalkablagerungen an den Amaturen, zerkratzte Badewanne, alter Duschvorhang, Duschkopf à la création Marke Eigenbau..) Die Reinigung des Zimmers erfolgte sehr oberflächlich: So fand man danach immer noch Haare im Zimmer, einen verschmierten Badspiegel und ein verklebtes, staubiges Telefon vor. Die Mülleimer wurden nach Belieben entleert. Safe und Minikühlschrank müssen gemietet werden. Mini-TV ist kostenfrei im Zimmer vorhanden.
Es gibt eine Bar mit Tagescocktailangebot und Flatscreen-TV mit Live-Übertragung von Sportevents im Hotel. Im Restaurant werden das Frühstück und das Abendessen eingenommen. Leider wird man sowohl morgens als auch abends stets mit der gleichen 90iger Jahre Musik beschallt.. Die Auswahl der Speisen ist angemessen, aber leider ist der Küchenstil sehr eingedeutscht (Ochsenschwanzsuppe, Frikadellen, Schweinezunge etc..) Die spanische Küche wird kaum angeboten. Positiv: Tägliches Showcooking im Restaurant allerdings zu fragwürdigen Themen (am 1. Abend gab es Asia-Food). Es gibt 2 Zeiten für das Abendessen, um den Andrang zu reduzieren. Leider bilden sich im engen Speisesaal aber dennoch Schlangen am Buffet. Die Speisen werden aber ständig nachgefüllt, so dass man keine Angst haben muss, dass man nichts mehr abbekommt. Leider herrscht im Restaurant Kantinenflair, verstärkt durch die enge Bestuhlung und der ständig um einen rumwirbelnden Kellner, die aber stets höflich zT aber sehr übereifrig beim Abräumen sind. Oft musste man seinen noch halbvollen Teller vor dem Abräumen schützen.
Das Personal im ganzen Haus ist sehr freundlich , aufmerksam und spricht deutsch. Aber leider erfolgte die Zimmerreinigung sehr oberflächlich, deshalb nur "gut". Ein Zimmerwechsel am Tag der Anreise erfolgte schnell und unproblematisch (von der 1. Etage in eine höhere Etage) und auch ein nicht funktionierender Kühlschrank wurde sofort repariert. Das Hotel achtet sehr auf das Feedback seiner Gäste: 1 Tag vor der Abreise wurden uns hotelinterne Bewertungsbögen in die Hand gedrückt und am Abreisetag selbst die Bitte geäußert, das Hotel über Holidaycheck zu bewerten.
Das Hotel wird nur durch die Strandpromenade vom kilometerlangen Sandstrand getrennt und liegt am kleinen Hafen von Can Picafort, von dem aus Bootstouren gebucht werden können. Allerdings ist hier der Strandabschnitt nicht sehr breit, so dass es in der Hochsaison eng werden kann. Läuft man aber ca 15 min am Strand entlang in Richtung Playa de Muro wird man mit einem breiten, hinter Dünen gelegenen Sandstrand und türkisblauem Wasser belohnt. Am Strand können 2 Liegen und 1 Schirm für 10€ proTag gemietet werden. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Von hier aus fahren täglich Busse nach Alcudia, Palma, Cala Millor etc. Entlang der Strandpromenade und auch hinter dem Hotel befinden sich zahlreiche Restaurants, Bars, Supermärkte, Souvenirshops, Geldautomaten, Telefonzellen etc....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anne, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen inm eigene Sachen nicht erfüllt haben. Wir arbeiten standing an Verbesserungen damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Mit sonnigen Grüssen, Ihr JS TEAM MIRAMAR