- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist schon ziemlich alt, was man bei der Ausstattung und den Zimmern merkt. Der Fahrstuhl ist sehr klein und eng. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es zum Buchungszeitpunkt 95 % Weiterempfehlung hatte. Leider können wir dies nicht bestätigen...
Die Ausstattung ist ziemlich in die Jahre gekommen. Die Betten waren alt und die Matratzen durchgelegen und viel zu weich. Ansonsten in Ordnung. Die Zimmer haben alle seitlichen Meerblick. Im Bad gibt es eine Duschwanne mit Vorhang, Föhn und Bidet (allerdings viel zu eng an der Toilette). Es gibt einen Fernseher mit mehreren deutschen Sendern. Leider nur eine freie Steckdose, sonst muss man andere Geräte (z.B. Fernseher oder Kühlschrank) vom Strom nehmen... Kühlschrank und Safe gegen Gebühr vorhanden. Kleiner Balkon mit zwei Stühlen, Tisch und einer kleinen Wäscheleine. Das Zimmer war sehr hellhörig. Die laute Musik im Hotel hört man bis spät in die Nacht. Nachts konnte man sogar hören, wenn im Nachbarzimmer der Lichtschalter betätigt wurde. WLAN nur gegen Gebühr.
Leider können wir auch hier keine gute Bewertung geben. Es gibt zwei Essenszeiten: Frühstück 7.30 - 9.00 und 9.00 - 10.30, Abendessen 18.30 - 20.00, 20.00 - 21.30. Die Zeiten wurden jedoch nie kontrolliert, sodass man wahrscheinlich auch eher/später essen konnte, als die vorgegebene Zeit. Wir wurden nicht nach unserer Wunschzeit gefragt, waren aber mit den späten Essenszeiten zufrieden. Der Essenssaal ist sehr eng und voll (trotz getrennter Essenszeiten) und man steht sich und den anderen Gästen ständig im Weg, da Buffet und Sitzplätze nicht groß getrennt wurden. Man kann draußen sitzen, allerdings sind dort nur wenige Tische. Kellner sehr nett und fleißig. Das Frühstück war in Ordnung und lecker: Brot, Toast, Baguette und Brötchen mit verschiedenem Aufschnitt, Obst, kleine Kuchen, Croissants, Bacon, Pancakes, Sandwiches und eine Auswahl an Säften und Kaffee. Wasser und Saft aus dem Automaten leider ungenießbar. Dieser wurde nach ein paar Tagen ausgetauscht, danach ging es. Es gibt jeden Abend in der Woche ein Motto: Vital, Spanisch, Italienisch, Fisch, Fleisch, Mallorca, Orientalisch. Das Motto für den Folgetag hängt bereits ab dem späten Abend samt Speiseplan vor dem Essenssaal aus. Leider gab es neben dem "Mottoessen" nur eine kleine Auswahl an Salat, Nudeln mit wechselnder Soße und Pommes. Salatdressing gab es keins. Nicht alles, was wir auf unseren Tellern hatten, schmeckte. Zäh, verkocht oder ungewürzt waren die meisten unserer Speisen. Zum Glück gibt es im Ort genügend Restaurants...
Der Service hat uns leider GAR NICHT gefallen. Wir kamen am ersten Tag gegen 10 im Hotel an. Dort haben wir eingecheckt und uns wurde angeboten, für 5,50 € pro Person zu Frühstücken, da dies in unserer Halbpension nicht enthalten sei. Das haben wir gerne gemacht. Nach dem Frühstück wurde uns dann eröffnet, dass Hotel sei überbucht (laut der Rezeption die Schuld von unserem Reiseanbieter Neckermann) und wir müssen eine Nacht woanders schlafen. Sehr nett, uns dann erst das Frühstück bezahlen zu lassen... Wir wurden dann mit einem Taxi in das wenig entfernte 3 Sterne Hotel Ferrer Janeiro gebracht und bekamen dort sofort ein Zimmer. Ein top Hotel, sehr modern und groß, leckeres Essen - wären gerne geblieben! Aber leider ging es am nächsten Tag nach dem Frühstück zurück ins Miramar. Dort bekamen wir um 11 sofort das Zimmer sowie umsonst einen Safe und Kühlschrank und einen Latecheckout bis 14 Uhr. Checkout bis 18 Uhr wurde uns verweigert, da das Hotel an diesem Tag wieder komplett ausbucht sei. Auf unseren Wunsch sollte ein Schreiben erstellt werden, dass uns die Überbuchung bestätigt. Als wir es abholen wollten hieß es jedoch von derselben Person: Nein, das dürfe man Gästen nicht geben. Wir haben nochmal Rücksprache mit unserer Reiseleiterin von Neckermann gehalten, die uns versicherte, dass Hotel sei schuld an der Überbuchung, und uns einen Ausflug im Wert von ca. 30 € p.P. oder einen Mietwagen für einen Tag anbot. Alles in allem haben wir durch das ganze Hin und Her und alle offenen Fragen viel schöne Urlaubszeit vergeudet, die wir leider auch durch Ersatzleistungen nicht zurückbekommen. Sehr schade. Ansonsten waren der Service im Restaurant und die Putzfrau in Ordnung.
Perfekte Lage. Näher am Strand geht kaum! Am Strandabschnitt vor dem Hotel sind jedoch eine Felsen und Riffe, dort kann man gut schnorcheln. Wir sind immer etwas weiter an der Promenade lang gegangen und dort ins Wasser gegangen. Leider war es am Strand sehr voll, sodass man lange ein ruhiges Plätzchen suchen muss, wenn man sich nicht gerade für 13,50 € Liegen und Schirm mieten will. Am Strand kann man viele Sachen unternehmen, z.B. Banana-Boot oder eine Luftinsel (unsere Empfehlung: Eher nicht!) Der Transfer vom / zum Flughafen beträgt 2 Stunden, da noch Alcudia angefahren wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kleiner Pool ist vorhanden, den wir allerdings nicht genutzt haben. Wir waren immer im Meer. Im Hotel läuft abends immer laute Musik und einzelne Shows, z.B. Flamenco oder eine Liveshow. Wir waren immer im Ort unterwegs, dort ist genug los. Viele Bars, Geschäfte, Restaurants und ein paar Discos. Direkt neben dem Hotel kommt man auf die Promenade. Im Keller gibt es einen eklig riechenden Fitnessraum und eine kleine Saune und Whirpool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lorica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Gast, Zuerst wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser JS Hotel Miramar für Ihren Urlaub auf Mallorca ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Wir haben Ihr Feedback zu unserem Essen mit Überraschung zur Kenntnis genommen. Es kommt nicht oft vor, dass ein Gast bei unserer großen Speiseauswahl nicht auf seine Kosten kommt. Dennoch ist jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Wir möchten uns aufrichtig für die vielen zu klärenden Fragen während Ihres Urlaubs entschuldigen. Leider konnten wir nicht auf alle Ihre Wünsche, wie den Latecheckout um 18 Uhr eingehen, da unsere Kapazitäten voll belegt waren. Wir sind froh, dass Sie so flexibel mit den Änderungen umgegangen sind und auch die erste Nacht in einem anderen Hotel kein Problem darstellte. Dafür möchten wir uns recht herzliche bedanken. Es sendet Ihnen die besten Grüße, Ihr Team vom JS Hotel Miramar
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.