- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein Stadthotel von mittlerer Größe. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber trotzdem gepflegt. Das Hotel ist sehr sauber. Wir hatten mit Halbpension gebucht und ein Doppelzimmer belegt. Es waren alle Altersklassen vertreten Jetzt zum Ende des Jahres stieg das Durchschnittsalter deutlich an. Es waren überwiegend Deutsche vertreten. Die Handyerreichbarkeit war überall im Hotel gegeben. Eine Wlan-Verbindung ist über eine Gebühr erhältlich.
Es handelte sich bei uns um ein Doppelzimmer, welches nicht sehr groß - aber gerade noch ausreichend war. Die Möbel sind gefühlte 50-Jahre alt. Matratze und Bett waren noch das Beste. Im Schrank fehlen dringend benötigte Ablageborde. Der Balkon war ausreichend groß. Der Blick auf das Meer ist wunderschön und war nach unserer Meinung das Beste am ganzen Hotel. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandungen. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Man hört sogar, wenn der Nachbar das Licht ausschaltet. Die Reinigung der Zimmer von abgereisten Hotelgästen begann schon gegen 08.00 Uhr. An Schlaf war dann nicht mehr zu denken.
Es gibt einen Speisesaal und einen Barbereich. Die Speisen waren meistens nur lauwarm. Wir hatten oft alte Gurken(an einem Tag schon matschig und schleimig), Tomaten und Zwiebel. Wie auch in anderen Hotels wurde viel Paniertes und Frittiertes angeboten. Das Show-Cooking war allerdings immer gut. Das Geschirr war meistens noch feucht bis nass und zum Teil hatten wir kleine Speisereste an den Tellern.
Der Check-in und -out war ohne Beanstandungen und sehr freundlich. Ärgerlich ist, dass man für den Kühlschrank auf dem Zimmer eine Gebühr (2,- am Tag) zahlen muss. Im Hotel wird spanisch, englisch und deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war war an allen Tagen o.K. Zusatzleistungen wurden nicht in Anspruch genommen und können deshalb nicht beurteilt werden. Beschwerden hatten wir keine, allerdings muss folgendes angemerkt werden: In der Hotellobby steht ein Aufsteller mit Werbung für das neue Hotel der JS-Gruppe in Palma. Dort wird dafür geworben, dass man seine letzte Nacht des Urlaubs dort verbringen kann. Wir haben sofort am 2. Tag danach gefragt und es wurde deutlich signalisiert, dass es kein Problem sei. Gleichzeitig haben wir nach einer Umbuchung in dieses Hotel angefragt. Man sagte uns , dass man nachfragen würde und wir Bescheid erhalten. Da wir nach mehreren Tagen nichts gehört haben, fragten wir erneut nach. Man entschuldigte sich mit dem Hinweis darauf, dass sich das neue Hotel nicht gemeldet habe und schickte ein erneutes Mail dorthin. Nach mehreren Tagen fragten wir erneut nach und erhielten (leider immer erst auf Nachfrage) die Antwort, dass eine Umbuchung nicht möglich sei. Die letzte Nacht im neuen Hotel wurde allerdings wieder zugesagt. Da wir ein ungutes Gefühl hatten, fragten wir einen Tag vorher noch einmal nach und erfuhren nun. das auch die letzte Nacht im neuen Hotels nicht möglich sei. Wir fühlen uns veralbert. Dann sollte man so eine Werbung nicht machen!!!
Zum Flughafen fährt man mindestens 1 1/4 Stunden mit dem PKW. Zum Strand geht man nur über die Promenade und ist da. Der Ort ist tagsüber ruhig. Der Strand ist ständig überfüllt (da nur sehr schmal), es weht ständig ein unangenehmer Wind (bis auf 3 Tage). Einkaufsmöglichkeiten gibt es an der Promenade und in den Nebenstraßen. Das Angebot ist so wie in allen Urlaubsorten. Es gibt in der Nähe sehr gute Restaurants - zu erwähnen ist hier das Lokal "Pirat" an der Promenade. In unmittelbarer Nähe verläuft die Hauptstraße mit einer Bushaltestelle in alle Richtungen. Das ist zwar praktisch, aber auch bei ungünstiger Zimmerlage sehr laut. Nach Alcudia fährt man mit dem PKW ca. 10 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich möchte hier nur über den Pool berichten. Das Gesamturteil hierzu ist: "Geht überhaupt nicht! Lieblos! Wie ein Fremdkörper!". Der Pool liegt zwischen zwei Häusern - versteckt hinter einer Hecke und bekommt über den Tag gesehen kaum Sonne ab. Es wirkt wie eine Notlösung. Um ihn zu erreichen, muss man sich vorher an der Rezeption einen Schlüssel abholen, um durch die verschlossene Pforte zu kommen. So etwas habe ich in all den Jahren noch nicht gesehen. Aber man hat dort seine Ruhe, weil sich dort kaum jemand hinlegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Willi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Ich bedauere sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht willkommen gefühlt haben. Anmerkungen wie die Ihren geben uns die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen immer wieder zu überprüfen und zu verbessern, denn es ist natürlich sehr wichtig für uns, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen. Ihre Kritik hat uns wirklich überrascht, da unsere meiste Gäste, als Sie gelesen haben, haben über uns eine ganz andere Meinung. Wir legen sehr viel Wert auf die Meinung unserer Gäste, da wir mit Hilfe dieser uns ständig verbessern können. Wir werden die von Ihnen angebrachte Kritik in unserem Team besprechen um Mögliche Lösungen zu finden. Nur durch kritische Anmerkungen unserer Gäste können wir eventuelle Schwachstellen erkennen und verbessern. Ich hoffe sehr, Sie geben uns dennoch eine Chance, Sie bei Ihrem nächsten Aufenhalt von unserem Hotel zu überzeugen. Beste Grüße JS Miramar Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.