- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist schon mal was besonderes in einer der größten Festungen Deutschlands zu übernachten. Die Festung Rosenberg thront über Kronach, schon ein toller und erhabener Anblick. Das Hotel befindet sich in einem Teil der Festung. Schon bewundernswert, wie hier die Symbiose aus Alt + Neu miteinander verbunden wird. Parkplätze befinden sich rund um die Festungsmauern in ausreichender Anzahl kostenlos verfügbar, allerdings mit teils weiten Wegen zum Hotel über steile kopfsteingepflasterte Gassen. In Absprache mit dem Hotel gibt es wohl ein Shuttle fürs Gepäck, bzw. durften wir bei der Abreise mit unserem PKW in die Festung zum Hoteleingang fahren. W-Lan kostenfrei verfügbar. Im UG gab es noch eine Kinderspielecke und draußen einen kleinen Spielplatz. Positiv hervorheben möchte ich noch den kostenfreien Eintritt als Hotelgast ins wirklich schöne Freibad Crana Mare, ca. 10 Minuten Fahrzeit entfernt. Man bekommt an der Rezeption Tagesgutscheine für das Hallen- und Freibad. Absolute Empfehlung von mir !!! Trotzdem passt für mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Wir haben für 2 Nächte mit Frühstück und 1x "Buffet" für 2 Erw. + 1 Kind fast 300 € bezahlt. Sicherlich bezahlt man auch gewissermaßen die "Location" mit, trotzdem finde ich den Preis nicht angemessen.
Das Zimmer 209 war für mein Empfinden sehr klein für 3 Personen. Ausstattung zweckmäßig, Klimaanlage vorhanden, Bad sehr klein > die Tür ging nach innen auf und man konnte sich nicht drehen bzw. konnte man sich aussuchen, ob man sich am Waschbecken oder der Dusche stößt, und ich bin kein dicker Mensch. Dann gab es noch eine steile Treppe zu einem Zwischenboden, wo eine einzelne Matratze lag. Was das so genau sollte??? War hier der Platz für die 3. Person (mein 3 jähriger Sohn)? Sicher nicht!
Hier liegt meiner Ansicht nach der größte Kritikpunkt. Wir haben am 1. Abend das im Hotel angebotene Buffet in Anspruch genommen, für 20 € p.P. Für das Geld habe ich schon eine gute Auswahl erwartet und dann folgte eine herbe Enttäuschung. Für den Preis so ein „Buffet“ anzubieten grenzt für mich schon an Frechheit. Entweder ich biete für 20 € auch ein wirkliches Buffet mit großer Auswahl an, oder ich lasse es sein. Es gab Salat, 1x Fisch, 1x Fleich, Reis, Currysauce, Kartoffelsalat, Schlupfnudeln, Brokkoli und Blumenkohl, das wars so ziemlich. Trotzdem noch was positives, für unseren Sohn gab es noch Nudeln mit Tomatensoße und das Walnusseis war sehr lecker als Dessert. Frühstück war von der Auswahl besser, aber es gab nur Kaffee aus der Thermoskanne. Da habe ich mir mal noch ein Cappuccino bestellt. Nachdem Frühstück dann fragt mich die Bedienung, ob der Cappuccino aufs Zimmer geschrieben wird. What ??? Ein ***+ Hotel und ich soll für einen Cappuccino zum Frühstück extra bezahlen, oder nur das Abwaschwasser (Kaffee aus der Kanne) trinken? Das habe ich auch noch nicht erlebt. Wenn ich keinen Kaffeeautomaten beim Frühstück habe, dann sollte ich auf solche Wünsche der Gäste eingehen, oder gleich bei der Bestellung mitteilen, dass Kaffeespezialitäten extra kosten. So lässt meiner Meinung nach die gastronomische Leistung viel Luft nach oben.
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Trotz des erheblichen Personalmangels hat sich das vorhandene Team sehr gut und schnell um uns gekümmert und hat alles versucht um unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Egal ob die Hoteldirektorin, die Mitarbeiterin, oder der Koch, alle waren sehr nett.
Einmalige Lage direkt in der Festung Rosenberg oberhalb von Kronach.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 191 |
Lieber André, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Bedauerlicherweise, konnten wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden. Wir danken Ihnen für die konstruktive Kritik, wir werden diese Punkte mit unseren Mitarbeitern besprechen um somit die Serviceleistung zu steigern. Gerne geben wir jedoch auch Ihre positiven Anmerkungen weiter! Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder begrüßen zu dürfen. Ihr JUFA Team Kronach