Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2022 • 3-5 Tage • Winter
ABSOLUTE KATASTROPHE: null Corona-Prävention!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ABSOLUTE KATASTROPHE: wer sich Omikron holen möchte, ist hier genau richtig! In Kürze: Das Corona-Konzept ist nicht einmal das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde. Die Regeln werden nicht eingehalten. Die Räume sind schlecht gelüftet. Und es ist rappelvoll! Das Management unternimmt nicht einmal die einfachsten Anstrengungen, um wenigstens für ein klein wenig mehr Sicherheit zu sorgen. Ausführlich: Ich fahre schon seit vielen Jahren immer mal wieder in die JUFA Wipptal. Eigentlich ganz nett, auch wenn sie schon seit ein paar Jahren nicht wirklich wissen, ob sie nun ein Familienhotel oder ein normales Hotel sein sollen. Während der Bayerischen Skiferien war das Hotel gefühlt voll belegt. Für Frühstück und Abendessen wurden die Gäste gezwungen, in so dicht wie eh und je belegten Räumen, die schlecht bis gar nicht belüftet wurden, Platz zu nehmen. Es wurden nicht einmal Essenszeiten organisiert, um das Gedränge ein wenig zu entzerren. Auch die im Haus zur Verfügung stehenden Ausweichräume wurden nicht geöffnet. Und die Essenszeiten wurden nicht verlängert. Und um die Ansteckungsmöglichkeiten noch ein wenig zu verbessern, wurde ein Teil der Aufenthaltshalle zu einer offenen Trattoria umgestaltet, die externen Gästen vorbehalten wurde und dadurch den zur Verfügung stehenden Raum noch weiter eingeschränkt hat und für noch mehr Kontaktmöglichkeiten gesorgt hat. Ich hatte mich beim Einchecken nach dem Konzept erkundigt. Dort wurde zugesichert, dass man auch am Ende der Essenzeit noch was bekommt und sich überall hinsetzen kann ... dass hat ein paar Tage ganz leidlich funktioniert bis die Chefin dann aus unerfindlichen Gründen plötzlich anders entschieden hat. NULL KUNDENORIENTIERUNG!! Quintessenz: das war mein definitiv letztes Mal in der JUFA WIPPTAL. Jedem der Corona bekommen möchte, kann ich diesen Ort wärmstens empfehlen! PS: manche kleinere weitere Unzulänglichkeiten, die bei einem so voll belegte Haus nicht ausbleiben, hat das freundliche Personal meist schnell in irgend einer Form behoben. Doch der Fisch stinkt vom Kopf - wenn das Management nicht kundenorientiert ist, dann sollte man den Ort doch lieber meiden.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich trotz aller getroffener Präventionsmaßnahmen – welche sich an den Vorgaben der österreichischen Bundesregierung orientieren – in unserem Haus nicht ausreichend geschützt gefühlt haben. So werden alle Gäste bei uns registriert, der Corona-Status wird überprüft und kostenfreie Sofort-Tests durch Mitarbeiter durchgeführt. Zudem stehen an allen zentralen Positionen – wie auch am Eingang zum Restaurant – Desinfektionsspender als auch Handschuhe zur freien Entnahme bereit. In der Faschingswoche war sowohl der Restaurantbereich, als auch das Stüberl wie auch der Lobbybereich für unsere Halbpensionsgäste vorbereitet. Frei werdende Tische werden umgehend gereinigt, desinfiziert und für neue Gäste eingedeckt, die Tische sind zudem so gestellt, dass die Abstände eingehalten werden. Wir bitten Sie um Verständnis, dass unsere Pizzeria nur ala-carte Gästen vorbehalten ist. Natürlich können auch unsere Hotelgäste jederzeit dort speisen oder Getränke zu sich nehmen, allerdings ist es nicht möglich Speisen vom Buffetbetrieb mit in die Pizzeria zu nehmen und dort zu essen. Wir möchten uns nochmals dafür entschuldigen, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Gleichzeitig möchten wir Ihnen versichern, dass von unserer Seite alles Vorgesehene getan wird, um für die Sicherheit unserer Gäste zu sorgen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei uns oder einem anderen JUFA-Hotel erneut als unseren Gast begrüßen dürften.