- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Jugendherberge liegt im schönen Schwarzwald in der Nähe von Kandern. Es gibt unterschiedliche Zimmertypen, von 2-Bett bis 6-Bett-Zimmer. Teils sind die Zimmer mit eigenen Duschen ausgestattet. Der Platzhof ist ein sehr altes Gebäude, welches aber modernisiert wurde. Die Jugendherberge hat einen hohen Standard, was sich auch im sehr leckeren Essen zeigt. Die Atmosphäre ist sehr familiär, wie man es bei Jugendherbergen kennt. Das Team rund um Frau König kümmert sich sehr um die kleinen und großen Gäste, so dass wir zum wiederholten Male einen ganz tollen Kurzurlaub mit unseren Kindern verbringen konnten. Und wir werden mit Sicherheit wieder dort hingehen.
Die Zimmer entsprechen einem hohen Jugendherbergsstandard. Klasse sind vor allem die 4-Bett-Zimmer mit ihren eigenen Duschen.
Das Essen, egal ob kaltes oder warmes Büffet, ist ausgesprochen lecker und großzügig. Auch wenn das Wetter mal nicht für einen Ausflug reicht, so kann man doch kurzfristig sich mit zum Essen anmelden.
Das gesamte Team vom Platzhof ist sehr um das Wohlsein der Gäste bemüht. Die familiäre Atmosphäre und Offenheit haben aufn jeden Fall dazu beigetragen, dass unsere Kinder und wir uns richtig wohl gefühlt haben. Kinder dürfen hier auch Kinder sein: es gibt ausreichend Möglichkeiten für sie zum Toben, Spiele spielen (gibt eine Menge davon im Aufenthaltsraum) und natürlich Tiere (Pferde, Katzen, Ziegen)
Die Jugendherberge / Reiterhof liegt sehr idyllisch und hält für Reitausflüge und ausgiebige Wanderungen direkt vom Haus aus, alle Möglichkeiten bereit. Einkaufsmöglichkeiten sind in der nahe gelegenen Stadt Kandern ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Direkt am Hof gibt es Reitmöglichkeiten. Hier können Reitstunden, Reitausflüge oder Ponyführen gebucht werden. Das gesamte Team vom Platzhof bindet hier die Kinder aktiv ein und erklärt ihnen, was sie tun müssen. Ansonsten bietet sich die Umgebung natürlich für ausgiebige Wanderungen an. Empfehlenswert sind hier vor allem die Wolfsschlucht (Start in Kandern) oder aber der Planetenweg. Weitere Informationen zu Freizeitmöglichkeiten gibt es im großen Maß in der Jugendherberge zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |