- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Top-Hotel in Top-Lage, welches keine Wünsche offen lässt. Hier kann man die Seele baumeln lassen und wird dabei noch rundum verwöhnt.
Wir hatten über FTI ein Double Club Zimmer gebucht. Im Zimmer hatten wir zwei große, einzelne Betten (ca. 120 cm x 200 m) sowie ein Zustellbett, da wir zu dritt waren. Die Matratzen waren wunderbar; nicht zu weich und nicht zu hart. Es gab zwei Kopfkissen (Federn). Das Zimmer war riesig groß mit einer Couch und zwei Sesseln, Flachbildfernseher, Minibar, Safe, Fön, Bügelbrett, Bügeleisen, Hausschuhen, Bademänteln, Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Mundwasser, Zahnbürsten und Zahncreme, Rasierer etc. Der Balkon war groß mit zwei Stühlen und einem Tisch. Das Bad war groß mit einer zu großen Badewanne (poolgleich). Dusche und WC waren durch eine Glasscheibe getrennt. Der Zimmerservice kam morgens und abends. Es waren immer genug kostenfreie Wasserflaschen vorhanden. Es lag täglich frisches Obst auf dem Zimmer. Weiterhin gab es eine Nespressomaschine zum Zubereiten von Kaffee und Tee. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war leise.
Frühstück gab es im Restaurant Imperium. Man konnte drinnen und draussen speisen. Es gab ein riesiges Buffet mit einer Auswahl, die grenzenlos war. Das Restaurant erinnert an ein Saal in einem Schloß. Für das Abendessen verfügt das Hotel über zusätzlich sechs weitere Restaurants, die Speisen aus unterschiedlichen Ländern anbieten. Anzuraten ist, dass in einigen Restaurants der Tisch vorbestellt wird. Wenn man Halbpension bucht sind in den Restaurants nicht alle Speisen im Preis inbegriffen. Man kann aber auch im Restaurant Imperium jeden Abend ein anderes Themenbuffet genießen, die Auswahl ist gigantisch und megalecker. Getränke müssen bezahlt werden; auch Wasser ist nicht kostenfrei.
Die Mitarbeitenden im Hotel, egal ob Zimmerfrau/mann, Kellner, Concierge, Strandpersonal reagierten sofort auf Fragen, Probleme, Wünsche. Beispiel: Wir kamen morgens um 03:00 Uhr im Hotel an und der Fernseher ließ sich nicht ausschalten (Begrüßungsbild). Ein Anruf bei der Rezeption genügte und nach nicht einmal 5 Minuten erschien ein Mitarbeiter und konnte helfen.
Wir suchten die Ruhe und haben deshalb die Palme als Urlaubsort gewählt. Mit dem "regulären" Taxi (preisgünstig) sind es ca. 20 Minuten nach Dubai City. Wer shoppen will ist auf der Palme falsch. Im Hotel sind einige hochpreisige Läden vorhanden. Spazierengehen kann man auf der gut ausgebauten Promenade. Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 35 Minuten. Das Hotel spielte eine Rolle im 4. Teil vom "Mission Impossible" (Ghost Protokoll).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Spabereich, den haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage ist riesig, sehr sauber und das Wasser hat ca. 30 Grad. Es gibt unzählige Liegen mit Sonnenschirm rund um den Pool und auf den Wiesen. Am Strand sieht es ähnlich aus. Auch hier stehen Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Das Servicepersonal belegt einem die Sonnenliege mit Handtüchern. Es gibt ausreichend Wasser (gern auch eisgekühlt). Sonnencreme steht auch zur Verfügung (LSF 30). Kostenlos werden einem Eis (zum Essen), feuchte Tücher und Gurkenscheiben für die Augen gereicht. Sogar der Service des Sonnenbrillenputzens wird angeboten. Der Strand ist sehr sauber, wird täglich gereinigt. Das Wasser hatte 32 Grad (im Oktober). Wassersportangebote standen gegen Entgelt ausreichend zur Verfügung. Für Kinder gab es einen sehr schön angelegten Pool- und Spielbereich. Animationen gab es im Hotel nicht (wir waren froh darüber). Am Pool sowie am Meer stehen ausreichend Liveguards zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |