Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal reicht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Luxuriöses Hotel auf dem westl., äußeren Palmenflügel. Weit ab vom Trubel, somit aber auch weit ab von Einkaufsmöglichkeiten,ect. Sehr geräumige u. komfortabel ausgestattete Zimmer. Keine anfallenden Roaminggebühren wegen frei zugängliches WiFi. Gästestruktur: Engländer, Russen, Deutsche. gemischte Altersstruktur. Was sollte man im Vorfeld wissen: Unbedingt Badeschuhe mitbringen, da die kleinen, spitzen Steine im Sand sonst den Badespaß nehmen. Bitte beachten: Zu Beginn des Hotelaufenthaltes wird eine Kaution verlangt ( umgerechnet 100 € pro Tag ! ). Zudem ist eine Tourismusabgabe ( 4 € pro Tag) zu bezahlen. Ein halber Liter stilles Mineralasser kostet im günstigsten Fall 3,60 €. Nur die offiziellen,gekennzeichneten Taxis benutzen(Taxameter) Englischkentnisse unbedingt erforderlich. Dank kostenloses WiFi keine Roaminggebühren für Handy.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da gibt es nun wirklich keine Kritikpunkte. Wir hatten mit Meerblick ein tolles,geräumiges, luxuriöses Zimmer. Wasser täglich kostenfrei, Auch Kaffee- o. Teezubereitung war gratis möglich. Zimmerreinigung einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren neben dem hervorragenden Hauptrestaurant "Imperium" nur im anatolischen LeLazaar und im Strandrestaurant Plaj (italienische Küche). Es gibt noch weitere Spezialitätenrestaurants allerdings mit Zuzahlung. Die Qualität der Speisen ist durchgängig mit sehr gut zu bezeichnen. Die Qualität der hochpreisigen Weine können wir nicht beurteilen, da wir ausschliesslich Wasser getrunken haben. Allerdings muß man auch dort beachten, das man der ausschlisslich englisch sprechenden Bedienung ausdrücklich darauf hinweist, dass man das "Local Water" trinken möchte, ansonsten bekommen sie grundsätzlich das teuere Mineralwasser an den Tisch gebracht.


    Service
  • Eher schlecht
  • In diesem Hotel sind Englischkentnisse unbedingt erforderlich. Während unserem fast zweiwöchigen Aufenthalt gab es nur einen zeitweise anwesenden , deutschen Auszubildenen an der Rezeption. Meiner Meinung nach ist das für dieses hochpreisige Hotel ein Armutszeugnis.Zumindest die Führungskräfte an Rezeption,Restaurant sollten m.E. ein wenig Deutsch können. Bei useren nur geringen Englischkentnissen gingen wichtige Informationen verloren und wir kamen uns teilweise sehr hilflos vor. Dabei könnte doch z.B. eine mehrsprachige Infomappe auf dem Zimmer oder mehrsprachige Speisekarten im Restaurant viele Unsicherheiten nehmen. Damit hier kein falsches Bild entsteht: Alle Mitarbeiter des Hotels waren stets bemüht und mit einem Lächeln im Gesicht sehr freundlich. Ein versehentlich mehrfach falsch eingegebener Code beim Safe machte den Einsatz des Hoteltechnikers erforderlich. Dies wurde ohne Vorankündigung bei der Endabrechnung berechnet .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand direkt am Hotel. Nächste Einkaufsmöglichkeit etwa 40 Minuten (mit Taxi o. Hotelshuttle) Der Hotelshuttle fährt tagsüber alle 2 Stunden (kostenfrei) einen Rundkurs: Hotel - Wild Wadi Wasserpark - Hotelnlage Madinat - Mall of the Emirates und genauso zurück. Direkt angrenzend kein weiteres Hotel. Die benachbarten Brachflächen werden wohl anscheinend bald bebaut. Momentan kein Baulärm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sauberer, geräumiger Pool mit insgesamt 8 Rettungsschwimmern. Für kleine Kinder wurde in diesem Monat der "Sindbad Kinder Pool" neu eröffnet. Am Strand ab und zu Quallen, sonst sehr sauber. Freundliches Personal, die kostenfrei Wasser und Handtücher liefern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:7