Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Sonstige
Luxus mit Schönheitsfehlern
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein traumhafter osmanischer Palast; die Restaurants alle sehr gut, besonders der Inder gehört zu den Besten forever. Die Zimmer sind wunderschöne Oasen mit Badewannen-Spielwiese (wir hatten ein Deluxe-Room). Die Sauberkeit ist grundsätzlich sehr gut, wir mussten nur anfangs auf den nicht perfekt gewischten Boden hinweisen - ab dem 2. Tag war alles perfekt, bis auf den Zeitpunkt der Zimmerreinigung; auch mit dem Schildhinweis an der Tür " please clean the room" war das Zimmer nach 5 Stunden noch immer nicht gereinigt. Hier mussten wir öfters urgieren. Wir haben Halbpension gebucht, konnten im Imperial-Buffet-Restaurant und in den anderen Restaurants gegen kleinen Aufpreis sehr gut speisen. Das Publikum war international, teilweise auch sehr elegant und auch einige russischer Herkunft! Wir fahren sicher wieder hierher, weil uns die Gesamtqualität in Kombination mit dem Relaxfaktor überzeugt hat. Preis-Leistung war für uns perfekt!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne stylische Zimmer mit einer riesigen Badewanne aus Marmor und Fenster in das Zimmer - richtig zum Wohlfühlen; wer mehr Geld ausgeben will, dem kann man nur die Villen (Residences) empfehlen, echte Style-Villen mit zum Teil privaten Pool. Grundsätzlich mit kleinen Ausnahmen alles sehr sauber und gepflegt, wenn auch an diversen Ecken und Rändern die mitteleuropäische Bauqualität vermisst werden muss. Schon nach so kurzer Zeit müssten schon kleine Sanierungen durchgefüht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt: Durch die Bank sehr gut, auch das Buffet-Restaurant; für uns war der Inder der Beste. Man kann zwischen 5 Restaurants wählen und muss daher nicht unbedingt woanders hinfahren. Die Atmosphäre ist im ganzen Hotel einmalig, unaufdringlich, höflich, elegant, smooth...


    Service
  • Eher gut
  • Tja das sind nun die Schönheitsfehler: vorab, Sandra vom Front Desk und Nigel (Concierge) haben sich sehr bemüht uns zufrieden zu stellen. Der Roomservice kommt erst nach mehrmaligen urgieren, die Minibar wird gefüllt nachdem wir 2mal telefoniert haben, das Room-Cleaning kommt irgendwann, der Strandservice kommt, wenn er kommt und der Capuccino kommt ohne Schaumhäubchen, dafür halbkalt zusammengefallen. Allerdings sind alle sehr freundlich und bemüht - es ist wahrscheinlich nicht einfach diese vielen Nationen die hier arbeiten straff zu führen. Aber wie gesagt, wenn was nicht klappt sind alle sehr bemüht die Fehler ehestmöglich auszubessern. Leider haben wir als Entschuldigung zu oft gehört " sorry but we are fully booked". Kleiner Tipp von uns: wie in anderen Luxusdestinationen, nur bis maximal 80% auslasten, dann hat man immer noch Resourcen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt fast am Ende der Aussenseite der Palme und war für uns ideal zum Relaxen, ab vom Trubel der Malls und des Zentrums. Der Strand ist sehr schön und gepflegt mit sehr guten Sonnenliegen und genügend Handtücher. Zu unsere Zeit war das Hotel ausgebucht und damit relativ viel los (Kinder); allerdings ist am Strand so viel Platz, dass man sich mal einen Tag eine Cabana leisten sollte (ca. 50,- Euro) und den Tag genießen. Bitte unbedingt reservieren und nachfragen ob es auch klappt. Vor dem Eingang sind immer genügend Taxis und Mietautos, dass man jederzeit die Palme verlassen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    haben wir nur teils genutzt: wunderschöne Poollandschaft, Gym, Beach...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:7