Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Mängeln beim Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorweg: Wir klagen hier auf hohem Niveau. Das Hotel ist eine wunderschöne, neue Anlage mit hervorragenden Restaurants und einem tollem Spa. Allerdings ist der bauliche Zustand des Hotels in einigen Teilbereichen nicht ganz so perfekt. So gibt es im Badezimmer, aber auch woanders einige kleinere Mängel zu beobachten. Sind mal gespannt, wie das Hotel in 5-10 Jahren aussieht. Ansonsten sind die Zimmer sehr groß und gut ausgestattet. Das Hotel ist insgesamt übersichtlich. Zu unserer Zeit war bei der Übernachtung die HP eingeschlossen und man hat die Möglichkeiten in fast allen Restaurants der Jumeirah Hotel ohne Aufpreis zu speisen. Sehr gut. Das Hotel ist wirklich sehr schön und hat eine sehr gut Gastronomie. Wir hoffen, dass die Service-Probleme gelöst werden. Wegen der Service-Probleme empfehlen wir das Hotel mit einer kleinen Einschränkung weiter. Ob wir nochmal in das Hotel fahren würden, können wir nicht sagen.Letztes Jahr war der Service im Jumeirah-Beach-Hotel wirklich perfekt, so dass wir wohl eher dieses oder ein anders Hotel der Jumeirah-Hotelkette nehmen werden. Aber wir beobachten auch weiter die Bewertungen des Hotels und wer weiß, vielleicht kommen wir ja doch noch mal wieder in dieser Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe ist o.k., auch die Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität aller Restaurants ist hervorragend. Einige bewegen sich auf Sterneniveau. Die Auswahl an verschiedenen Restaurants ist toll. Einziger Kritikpunkt ist, dass im Imperium die Auswahl etwas eingeschränkt war und an zwei Tagen am Buffet sogar exakt das Gleiche wie am Vortag aufgetischt wurde. Leider war auch hier der Service manchmal nicht so toll. Kaffee beim Frühstück war nicht immer einfach zu bekommen, die Teller wurden nicht rechtzeitig abgeräumt und die Kellner waren teilweise recht unbeholfen beim servieren. Uns wurde in einer Woche dreimal vom Kellner eine oder mehrere Gläser umgekippt. Es gab aber auch hervorragende Kräfte, die einen perfekt bedient haben. Diese sehr unterschiedlichen Serviceleistungen bekommt das Hotel hoffentlich bald in den Griff.


    Service
  • Eher gut
  • Der größte Schwachpunkt des Hotels. Freundlich sind alle Mitarbeiter. Manchmal hat der Service sehr gut funktioniert und entsprach dem eines 5-Sterne-Hotels. Aber leider war der Service öfter nicht so toll, was vor allem daran lag, dass im Hotel sehr viele ungelernte Kräfte arbeiten. Ein paar Beispiele: Sind am Sonntag morgen gegen 09:00 Uhr angekommen und haben sofort unser Zimmer bekommen. Das war Klasse.Schlecht war, dass unser Zimmer nicht sauber war. Dreckige Fernsterscheiben, Zahnpastareste im Bad, Haare im Bett, Dreckflecken auf dem Bett, Staubenansammlungen auf dem Teppich und dem Boden, klebrige Tische usw. Nachdem wir uns über die Sauberkeit beschwert haben, haben wir ein neues Zimmer bekommen. Leider sah es in dem neuen Zimmer nicht besser aus. Daraufhin wurden wir in das nächste Zimmer gebracht. War zwar etwas sauberer als die beiden Anderen, aber noch lange nicht so, wie man es in einem Hotel von diesem Standart erwartet. Wir hatten eigentlich gedacht, dass man uns nach zwei wirklich dreckigen Zimmern erst mal in die Lobby bringt, vielleicht einen Drink gibt und das neue Zimmer vorher überprüft und bei Bedarf nochmal gründlich säubert. Fehlanzeige. Wir haben das dritte Zimmer genommen, da wir es Leid waren, weiter durchs Hotel zu ziehen. Die Minibar wurde teilweise nicht aufgefüllt. Außerdem standen die leeren Flaschen aus der Minibar einmal 2 Tage lang in unserem Zimmer. Im Eingangsbereich zu unserem Zimmer war eine Leuchte defekt. Die Zimmerreinigung hat das in 4 Tagen nicht bemerkt. Die Leuchte wurde erst noch unserer Meldung bei der Guest-Mangerin ausgetauscht. Nach ein paar Tagen floß die Dusche nicht mehr ab. Wir haben uns morgens an der Rezeption beschwert und uns wurde zugesagt, dass dieses sofort erledigt wird. Am späten Nachmittag floß die Dusche noch immer nicht ab und es fehlten zudem die Bademäntel und wir hatten zum wiederholten Male nur zwei Handtücher auf dem Zimmer, obwohl wir 2 Erwachsene und 2 Kinder waren. Wir haben uns wieder bei der Rezeption gemeldet. Da wir abends außer Haus essen waren, hat uns der Mitarbeiter mitgeteilt, dass alles sofort erledigt wird. Als wir um 22:00 Uhr zurückkamen, war bis auf die Dusche leider sonst nichts erledigt. Wir haben uns wieder beschwert. Daraufhin wurde uns gesagt, dass die Handtücher und die Badmäntel sofort kommen werden. Als um 22:45 Uhr noch nichts im Zimmer angekommen war, haben wir uns wieder an die Rezeption gewandt und unmissverständlich klar gemacht, dass wir wegen unseren beiden kleinen Kindern keine Handtücher und Bademäntel mehr am Abend haben wollen und wir die Angelegenheit am nächsten Tag mit dem Manager besprechen wollen. Um kurz nach Elf klingelte es trotz dem Schilder "Bitte nicht stören" Sturm an unserer Tür. Uns wurde eine Badeteppich, Hausschuhe und ein Handtuch gebracht. Chaos pur. Haben uns dann am nächsten Tag bei der Guest-Managerin beschwert. Daraufhin wurde alles erledigt und wir haben eine Flasche Rotwein sowie ein Upgrade auf VP bekommen. In den darauffolgenden Tagen gab es aber wieder ein paar Kleinigkeiten, die zu bemängeln waren (Minibar, keine Zeitung usw.).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt fast am Ende der Palme, also etwas abseits. Ist aber kein Problem, da Taxifahren sehr günstig ist. Die Baustellen in der Nähe haben nicht gestört. Das Hotel ist nachts sehr ruhig. Da sich das Hotel auf der Palme befindet, ist der Strand aufgeschüttet. Wir haben schon bessere Kunststrände gesehen, aber schlecht ist er wirklich nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist Klasse. Alles halt noch sehr neu. Der Strand ist auch nicht schlecht, wobei das Wasser sehr heiß ist und wenig Bewegung hat. Ist halt auf der inneren Seite der Palme gelegen. Der Spa ist sehr schön, die Preise für die Anwendungen liegen auf hohem, aber noch angemessenen Nivaeu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:48