- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits 2015 in diesem Hotel, welches relativ am Ende der Palme in Dubai liegt. Schon bei der Ankunft vom Flughafen wird man von sehr freundlichem Personal begrüßt, diese Freundlichkeit zieht sich durch das gesamte Hotel. Die Lobby ist sehr imposant und war auch schon Schauplatz eines Mission Impossible Teils ;-) ACHTUNG! Leider noch bis Mitte/Ende September 2017 Bauarbeiten am Pool (das Restaurant Plaj wird aktuell umgebaut - somit ist mit Lärm zu rechnen (bei uns fanden aktuell Abrissarbeiten statt, die bis an den Strand zu hören waren) - das Hotel hat jedoch alle Reiseveranstalter informiert...diese müssten diese Info an ihre Kunden weitergeben (war bei uns leider nicht der Fall)!) Nicht nur wegen der Abriss-/Umbauarbeiten am Pool werden es ruhesuchende Paare in diesem Hotel leider schwer haben, sich zu entspannen. Im Vergleich zum 1 Aufenthalt in diesem Hotel viel mehr Familien mit Kleinkindern als Paare, welche man am Pool sowie beim Abendessen immer um sich hat.
Wir hatten leider Pech mit unserem 1. Zimmer. Es stank sehr streng als wäre das Zimmer feucht oder die Klimaanlage defekt. Man konnte den Mangel nicht sofort beheben. Das Hotelpersonal war bemüht uns sofort ein neues Zimmer zur Verfügung zu stellen. Auch in diesem gab es leider ein Problem: Es war ein Zimmer mit Verbindungstüre und somit sehr hellhörig. Nebenan war eine Familie im Zimmer. Von dieser konnten wir alle Gespräche verfolgen und in der Nacht glaubte man, dass die Familie direkt im eigenen ZImmer sei. Aber auch hier kam uns das Hotel entgegen und wir bekamen sofort ein neues Zimmer. Das 3. Zimmer war dann endlich ruhig und frei von jedem Geruch ;-) Unser Zimmer war in Richtung Dubai Marina ausgerichtet mit kleinem Balkon. Das Badezimmer bot eine sehr große Badewanne, die wir nie benutzten. Es hätte bestimmt ewig gedauert, bis diese eingelassen gewesen wäre ;-) Das Doppelbett war sehr bequem. TV war ebenfalls im ZImmer, leider nur mit einem deutschsprachigem Programm (ZDF), jedoch mit der Möglichkeit, über das Internet fernzusehen. Eine veraltetes Radio (mit Docking Station für Iphone 4 und älter) war am Nachtkästchen sowie Cafe- und Teebereiter. Wir waren schon in mehreren Hotels in den VAE, wo die Zimmer besser ausgestattet waren (zB Bose Soundsystem, Nespresso-Cafemaschinen, DVD Player etc.) - dies wäre auch in diesem Hotel ein "nice to have". Nachdem wir in unserer Urlaubswoche 3 Zimmer gesehen haben, konnten wir feststellen, dass die Zimmer teilweise schon ein wenig abgewohnt sind und neue Farbe benötigen könnten. Auch die Möbel sind teilweise schon sehr abgewohnt.
Einer der Gründe, warum wir wieder in dieses Hotel gekommen sind war das ausgezeichnete Essen, das wir von unserem ersten Aufenthalt 2015 gewohnt waren. Dieses Jahr waren wir jedoch genau während des Ramadan vor Ort. Wir hatten jedoch kaum Einschränkungen im Vergleich zum 1. Mal - die einzige Einschränkung war, dass wir erst nach 21 Uhr in Ruhe essen konnten. Bei Sonnenuntergang öffneten zwar die Restaurants, jedoch war zB das Buffet-Restaurant dann total überlaufen, da dann auch das Fasten gebrochen wurde und ALLE essen gegangen sind. Im Buffet-Restaurant ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Vor allem bei den Vorspeisen kommen die Meeresfrüchte-Freunde auf ihre Kosten. In den Hauptspeisen war unserer Meinung nach zu wenig Abwechslung drin, jedoch waren die Speisen immer ausgezeichnet und trotz Buffet heiß! Somit kann man hier wirklich nur auf hohem Niveau nörgeln. Vor allem das Nachspeisenbuffet war ausgezeichnet: Törtchen, Mousse, Kuchen, Eis - hier kam jeder auf seine Kosten! Es gibt noch ein paar andere Restaurants im Hotel, welche wir dieses Mal nicht besucht haben.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war top. Das Service im Restaurant selbst so durchschnittlich gut. Alle waren sehr bemüht, jedoch fehlt dem Personal teilweise ein wenig das Feingefühl. Es wurden Teller abserviert, obwohl man davon noch gerne gegessen hätte. Dann wiederum wurden Teller gar nicht abserviert, obwohl man schon gerne den nächsten Gang geholt hätte. Bei Getränkebestellungen kam es teilweise zu langen Wartezeiten (auch wenn nicht viel im Restaurant los war). Am Vormittag wurde bereits unser Zimmer gemacht - abends wurden dann erneut die gebrauchten Handtücher gewechselt. Unsere tägliche "Ice Bucket" Bestellung funktionierte einwandfrei, 2 x täglich zu vereinbarten Zeiten wurde uns frisches Eis auf das Zimmer geliefert. Service One erfüllte jeden Wunsch umgehend. Die Damen und Herren an der Rezeption waren stets bemüht uns umgehend zu helfen. Vor allem bei unseren Problemen mit den Zimmern wurde uns umgehend und sofort Abhilfe verschafft.
Relativ weit draußen auf der Palme in Dubai. Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 30 - 40 Minuten. Die Taxis sind recht günstig und immer ausreichend vorm Hotel vorhanden. Somit kann man relativ schnell und spontan überall hin fahren. Des weiteren gibt es einen gratis Shuttlebus zum Wild Wadi Wasserpark oder zur Mall of the Emirates, der alle 2 Stunden (ab 10 Uhr) verkehrt. Am Abend sehr schöne Aussicht auf die Marina.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigener Kinder-Pool bzw. Kinderbereich. Kostenloser Eintritt (mehrfach möglich!) in den Wild Wadi Wasserpark inkl. Gratis-Shuttle vom bzw. zum Hotel zu fixen Zeiten. Shuttle-Service zur Mall of the Emirates. Weitere Freizeitangebote wurden im Hotel angeboten, von uns jedoch nicht genutzt bzw. genauer betrachtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 52 |