- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Ende Oktober/Anfang November für 2 Wochen im Juweira Boutique Hotel und waren sehr zufrieden. Das Juweira Boutique Hotel ist eine kleine, schöne, sehr saubere, gepflegte und ruhige Hotelanlage mit einem ausgesprochen guten Service. Die Transferzeit vom Flughafen dauert ca. eine halbe Stunden.
Wir hatten ein Zimmer mit Hafenblick. Das Zimmer war sehr geräumig, modern eingerichtet und immer sauber. Der Balkon war ebenso ausreichend groß und mit zwei Stühlen und Tisch ausgestattet.
Das Essen war wirklich sehr gut. Eine eher kleinere Auswahl, aber dafür sehr gute Qualität. Wir waren einmal im As Sammak essen, ansonsten immer im Al Manara. Dadurch, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht viele Gäste da waren, konnten wir abends immer a la carte essen. Was uns persönlich sehr gut gefallen hat.
Der Service war für uns in allen Bereichen perfekt. Es waren alle immer sehr freundlich und man fühlte sich gut aufgehoben. Verständigt wurde sich auf Englisch. Ein besonderer Dank sowie ein besonderes Lob geht an: Fayaz, Raj, Rima, Maan, Muneer, Sanu, Hassan und Maity aus den Restaurants Al Manara und As Sammak sowie Shehan und Mubarak von der Al Boom und Strandbar und unserem Roomboy Murad.
Die kleine, gepflegte und ruhige (Adults only) Hotelanlage liegt direkt am Hafen. Der Hafen lädt ein zum Spazieren, Shoppen, Essen und Trinken. Zum hoteleigenen Strand waren es ca. 5 Minuten zu Fuß. Der Strandabschnitt war ruhig, der Sand fast weiß und das Wasser kristallklar. Leider konnten wir den eigenen Strandabschnitt erst in der 2. Woche nutzen, da sich dieser bei unserer Ankunft noch im Wiederaufbau (bedingt durch die Monsunzeit) befand. Schade war, dass dies uns gegenüber leider gar nicht kommuniziert wurde. Somit sind wir am ersten Tag Richtung Strand gegangen und fanden eine Baustelle vor. Erst als wir dann zurück zur Rezeption sind, um zu fragen, wohin wir jetzt gehen könnten, hat man uns gesagt, dass derzeit lediglich der Strand vom Rotana und Fanar Hotel nutzbar ist. Also, haben wir uns zum Fanar aufgemacht, was zu Fuß schon ein weites Stück zu laufen ist. Natürlich hätte man sich ein Fahrrad mieten können, aber wir hatten ja am ersten Tag noch keinen Überblick. Zum Glück hatten wir in der ersten Woche bereits 2 Ausflüge gebucht, so dass wir dann nicht so oft den Strand vom Rotana (weil näher, als Fanar) nutzen mussten. Der Strand an sich ist zwar sehr schön (breit und lang), aber es geht dort schon sehr turbulent zu und das Reservieren der Liegen war dort auch ein Problem. Wir haben uns bewusst für das Juweira Hotel entschieden, weil es ein ruhiges (Adults only) Hotel ist. Solange der hoteleigene Strand nicht nutzbar war, sind wir vormittags zum quirligen Rotana Strand und nachmittags zum eigenen ruhigen Pool gegangen. Obwohl wir eigentlich keine Poolgänger sind, sondern den Strand immer vorziehen. Zudem konnten wir im Rotana am Strand nichts zu trinken kaufen, weil das Rotana ein All Inclusive Hotel ist und wir nur Halbpension Plus hatten. Als wir an der Strandbar etwas zu trinken kaufen wollten, hieß es, dass das nicht ginge, weil sie keine Kasse hätten, weil es ein All Inclusive Hotel sei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein Gym. Massagen wurden ebenfalls angeboten. Wir haben bereits von zu Hause aus 3 Ausflüge über YOUR SALALH TOUR gebucht und können dies absolut empfehlen. Die Touren sind perfekt organisiert: angefangen von der pünktlichen Abholung am Hotel, über die Sehenswürdigkeiten und die Verpflegung. Alles sehr persönlich und herzlich und vor allem ganz ohne Stress. Man hatte direkt das Gefühl, als würde man sich schon länger kennen. Uta (Deutsche) und Rashid (Omani) machen das wirklich ganz toll. Wir sind mit max. 2 Autos unterwegs gewesen (max. 10 Personen, inkl. Uta und Rashid). Jede der 3 Touren (Osten, Westen, Berg) war auf ihre eigene Art einfach unvergesslich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dunja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Dunja, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen aus Ihrem zweiwöchigen Aufenthalt im Juweira Boutique Hotel zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie insgesamt zufrieden waren und die ruhige Atmosphäre sowie den hervorragenden Service in unserer Anlage genossen haben. Es tut uns leid, dass der hoteleigene Strandabschnitt bei Ihrer Ankunft noch im Wiederaufbau war und dies nicht rechtzeitig kommuniziert wurde. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, und schätzen Ihr Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden sicherstellen, dass solche Informationen in Zukunft besser weitergegeben werden. Vielen Dank auch für das Lob an unser Team – es bedeutet uns viel, zu wissen, dass die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Ihr besonderes Lob an Fayaz, Raj, Rima, Maan, Muneer, Sanu, Hassan, Maity, Shehan, Mubarak und Murad werden wir selbstverständlich weitergeben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Qualität der Speisen gefallen hat und dass Sie die À-la-carte-Möglichkeiten schätzen konnten. Auch Ihre Empfehlung der Ausflüge mit Your Salalah Tour zeigt, dass Sie die Zeit genutzt haben, um die Schönheit Omans zu entdecken – das klingt nach unvergesslichen Erlebnissen! Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserer kleinen, ruhigen Oase willkommen zu heißen, und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Juweira Boutique Hotel Management Team