- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Strand. Der Strand ist zwar öffentlich, allerdings sind wohl Strandverkäufer in Thailand nicht gestattet, sodass den Abschnitt auch nur Hotelgäste nutzen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sehr ansprechend gestaltet. Ein Taxifahrer, der uns von Phuket zum Hotel brachte, sagte auch, das JW Marriott gilt als Number one in Khao Lak, dem können wir uns nur anschließen. Die Bauarbeiten, die im September abgeschlossen sein sollten, waren es nicht. Die Renovierung der Zimmer und eines Restaurants waren in vollem Gange, allerdings störte uns der Baulärm nicht. Das Hotel entschuldigte sich für die Bautätigkeiten mit einem Gutschein für ein Abendessen zur freien Wahl des Restaurants und Abends. Darüber freuten wir fünf uns sehr. Die Gästestruktur ist glücklicherweise sehr gemischt, jung bis alt, Familien mit kleinen und älteren Kindern, aber auch Paare verbrachten ihren Urlaub dort.
Super! Endlich ein Zimmer, in dem wir zu fünft Platz haben. Der Pool access ist für Kinder paradiesisch, vom Zimmer direkt in den Pool, das machte sehr viel Spaß. Wir wohnten erst im Wing 2, der schönste und ruhigste aller Wings, wie wir fanden. Die Balkone sind etwas kleiner, als in Wing 3 und 4, dafür aber durch die Heckenbepflanzung nicht so einsehbar. Allerdings wurde dieses Zimmer erst einen Tag zuvor mit der Renovierung fertig. Es roch so stark nach Farbe und Lösungsmittel, sodass wir hier nicht bleiben konnten. Es war uns schon unangenehm, das Zimmer zu reklamieren, uns wurde aber Verständnis entgegengebracht und nochmal erklärt, dass die Arbeiten in Verzug sind. Wir zogen in Wing 1 um, der eigentlich Erwachsenen vorbehalten ist. Allerdings wurde diese Regel wohl aufgrund mangelnder Zimmer aufgehoben, wir waren zum Glück nicht die einzige Familie in diesem Flügel. Zur Entschädigung erhielten mein Mann und ich eine je 45-minutige Massage im Wellnessbereich geschenkt....mit unserem Anliegen wurde professionell umgegangen. In Wing 1 haben wir uns auch sehr wohl gefühlt, wie überall in der Anlage.
Die Frühstücksauswahl ist gigantisch, es gibt für alle Nationen Essens-Ecken. So konnte ich auch mal indisch frühstücken. Es war sehr liebevoll angerichtet. Einzig die Geräuschkulisse empfanden wir als sehr hoch. Es wäre schön, wenn mehr mit Nischen gearbeitet werden würde. Dennoch haben wir uns jeden Morgen aufs Frühstück gefreut. Zu Abend haben wir, mit Ausnahme des Gutscheins, immer außerhalb. Die Restaurants direkt am Strand (ruhig weiterlaufen) oder an der Straße vor dem Hotel, ja auch die Restaurants um den Markt herum sind alle sehr gut. Wir hatten nie mit Bauchschmerzen zu tun und haben auch direkt vom Marktstand gegessen. An dieser Stelle müssen wir einfach das Pam's erwähnen. Man sollte unbedingt telefonisch reservieren, es gibt einen kostenlosen Hol-und Bringservice und Freitags Livemusik. Schade fanden wir, dass die Bar im Hotel nicht so ansprechend war. Mein Mann und ich gönnten uns einen Cocktailabendan der Beachbar, allerdings wurden die Cocktails sehr lieblos in Plastikbechern ohne Verziehrung angeboten. Unser Tipp: Mr Chay auf dem Markt, nicht zu verfehlen...dort ist immer etwas los
Alle Mitarbeiter grüßten freundlich, vom Bauarbeiter, Gärtner bis zu den Servicemitarbeitern, sodass wir uns überall willkommen gefühlt haben. Der Check Inn war sehr entspannt, nach der langen Anreise wurden wir gebeten, Platz zu nehmen, bekamen kühle Tücher und Erfrischungsgetränke, während uns sitzend Informationen zum Hotel gegeben wurden. Als kleiner Kritikpunkt ist anzumerken, dass es mehrfach morgens keine Strandhandtücher gab. Allerdings wurden sie uns dann auch an den Liegenplatz gebracht, sobald es wieder welche gab. Etwas befremdlich fand ich auch, als es morgens zum Frühstück ( nur einmal) keine Tassen mehr gab und wir den Cappuccino aus Pappbechern bekamen...naja im Urlaub kann man auch mal schmunzeln.
In Khao Lak und der näheren Umgebung gibt es viel zu sehen. Direkt neben dem Hotel steht ein Taxistand, mit dem man sich zu den Sehenswürdigkeiten fahren lassen kann. Neben dem Hotel reihen sich Strandhütten und Massagebuden aneinander, man kann dort abends gut langschlendern und gut essen. Direkt vor der Schranke zum Hotel gibt es einen Supermarkt, wo man sich günstig mit Getränken versorgen kann. Das Hotel bietet einen Shuttlebus zum Markt an, wir waren überrascht, dass dieser etwas kostete. (In VAE ist der inklusive) Bei 200 Erwachsene, 150 Kinder sollten wir für uns 2Erw. und 3 Kinder 700 zahlen.) Das Taxi, bei dem man eigene Rückfahrtzeiten angeben kann kostete nur 500, mit den offenen Taxis sicherlich noch günstiger. Wir hatten nach unserem ersten Ausflug an dem Taxistand die Handynummer unseres Fahres bekommen, so hatten wir während des gesamten Aufenthallts einen sympathischen Fahrer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen Wochenplan mit Aktivitäten zusammengestellt. Wir haben den Thai-Unterricht und die Biketour to temple genutzt. Beides hat richtig viel Spaß gemacht und wurde mit viel Liebe durchgeführt. Ansonsten nutzten wir regelmäßig das Fitnessstudio, Kinder dürfen in Begleitung der Eltern mit reingehen. Tipp: Nutzt die Massagen am Strand. Wir haben aus hygienischen Bedingungen das Strandhandtuch mitgenommen, für den Preis muss man einfach Abstriche machen....aber es ist Genuss pur. Ansonsten bietet das Meer durch die Wellen so viel Abwechslung, Standup paddles und Bodyboards sind kostenlos auszuleihen, das Kajak für eine Stunde. Diesen Service haben wir oft genutzt. Touren sind wie gesagt am Stand neben dem Hotel buchbar....die Mischung aus Erleben und Entspannung ist perfekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jule |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 46 |
Liebe Frau Juliane, Herzliche Gruesse vomJW Marriott Khao Lak Resort & Spa! Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr ausfuehrliches Feedback mit anderen Reisenden auf dieser Website zu teilen. Es ist sehr hilfreich, wenn Gaeste nach dem Aufenthalt sich die Zeit nehmen und erwaehnen was Ihnen bei uns gefallen hat oder was man verbessern kann. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Zimmer erfahren haben. Es freut uns aber zu lesen, dass Sie mit der schnellen Abhilfe unsere Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Auch freut es uns sehr, dass Sie einen entspannten Urlaub bei uns verbracht haben und moechten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik Punkte ernst nehmen und daran arbeiten werden. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Kommentar, wir wissen Ihre Rueckmeldung wirklich zu schaetzen. Wir hoffen, Sie bald wieder im Paradies auf Erden "JW Marriott Khao Lak Resort & Spa" willkommen zu heissen. Mit freundlichen Gruessen; Alexandra Wulf Senior Sales Manager JW Marriott Khao Lak Resort & Spa