Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Pool 5 Sterne, Hotel 3-4 Sterne.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das grosse Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. Man kann alles ( Zimmer, Lobby, Fitnessraum, Deli, Clinic, etc.) trockenen Fusses erreichen wenn es regnet, da die Wege zwischen den Gebäuden überall überdacht sind. Das ist fein. Zwischen den Gebäuden schlängelt sich ein sehr großer Pool durch die Gartenanlage, wie ein Fluss, was für die meisten Urlauber hier, mit denen ich gesprochen habe, der ausschlaggebende Grund für die Buchung dieses Hotels war. Aufgrund der Größe der Anlage gibt es Zimmer näher am Strand oder näher an der Lobby, würde nicht sagen, dass das eine oder andere in irgendeiner Weise besser oder schlechter ist. Unser Zimmer war (leider) am Kinderpool, obwohl wir keine Kinder haben, und daher am frühen Morgen ein bisschen lauter. Zustand und Sauberkeit: Der Pool und die Gartenanlage sind wirklich sehr gepflegt und in sehr gutem Zustand. Das kann ich jedoch von den Hotelgebäuden selbst nicht behaupten, denn an vielen Stellen sind Maler- und Putzarbeiten notwendig, hier und da bröckelt die Farbe oder der Putz ab, es gibt auch richtig dunkele und unansehliche Ecken. Desweiteren sind die Holzdielen am Pool an verschiedenen Stellen morsch und schon eingebrochen und dort besteht Verletzungsgefahr. Das haben wir gerade in der Nähe vom Kinderpool ( dort wo auch die Handtücher ausgegeben werden) gesehen. Nein, das Hotel ist nicht in einem miserabelen Zustand, ich muss es nur irgendwie erklären. Korrekt wäre: Mit kleinem Geld einen doch großen Effekt erreichen. Die so schön auf dem Titelbild gezeigten raushängenden Sofas am Pool wirkten nicht sehr vertrauenswürdig auf uns, ich meine auch gelesen zu haben dass diese teilweise gesperrt sind, da morsch? (TA) Auch liegen die darauf liegenden Kissen bei Wind und Wetter draussen, auch wenn es regnet, keine Ahnung, wie oft das Hotel die Kissen auswechseln muss, da es die Witterung kaputt macht. Wegen dem Renovierungsstau und der damit verbundenen Verletzungsgefahr gibts von mir 4 Punkte. Gäste waren überwiegend Australier, ein paar Russen, auch Deutsche, Asiaten, bunt gemischt. Und die, die mit Zigarette und Pizza im Pool stehen - die gibts natürlich auch, leider. Internet gibt es auch kostenlos, funktioniert thailändisch schnell, war okay, aber kein Vergleich zum Ritz Carlton HKG, wo wir gerade die Tage vorher waren. Frühstück war inclusive, aber nicht oft genutzt. Auf der Kreditkarte werden pro Nacht 2000 THB ( rund 50 Euro) geblockt. Daran immer denken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war uns persönlich etwas zu dunkel und hätte freundlicher möbiliert sein können. Die Bettwäsche roch in den ersten Tagen irgendwie moderig, womöglich hatte ich mich nach ein paar Tagen an den Geruch gewöhnt. Die Badewanne war sehr gross und man kann auch zu zweit locker drin baden, in der Dusche hätte sogar eine Kleinfamilie drin Platz. Auf der Terrasse lässt es sich schön sitzen ( überdacht) und auf den Pool schauen. Es gibt Krümelkaffee und Tee umsonst und einen Kühlschrank zum selber befüllen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sind, wie schon erwähnt, erst mitten in der Nacht angekommen und die Restaurants im Hotel hatten alle schon zu. Deshalb haben wir uns den Zimmerservice angerufen und Essen bestellt. Für die Spaghetti Carbonara zahlten wir 410 THB ( das sind aktuell mehr als 10 Euro!!!!) und bekamen eine Kinderportion, die einen Erwachsenen nicht wirklich satt macht. (Nur ein Beispiel). Unterm Strich muss man um satt zu werden kräftig in die Tasche gehen. Beim Frühstück waren wir in knapp 2 Wochen nur 3-4 mal. Das Restaurant ist zwar hübsch gelegen, direkt am Strand mit Blick auf Palmen und Meer, jedoch hat es leider nur den Charme einer Bahnhofshalle. Es ist schrecklich laut, überall klappert Besteck, etc. Desweiteren haben wir beobachtet, wie eine Mitarbeiterin mitten im Lokal ( ist kein Einzelfall gewesen!!) in dem Korb mit den benutzten Servietten rumgewühlt hat, einzelne herausgenommen hat, weggegangen ist und später mit neu gerolltem Besteck zurück kam. Wir saßen daneben. Das Sushi beim Frühstück ( nur mit Gemüse, war nix mit Fisch dabei) war viel Reis, wenig Füllung, daher haben wir es uns auch gespart, das Sushi Restaurant im Hotel auszuprobieren. Die Preise waren eh, wie überall anders, fernab von gut und böse. Wenn ich internationale Preise in meinem Hotel verlage, muss ich auch internationale Qualität und internationale Portionen erwarten müssen. Das ist im Marriott unserer Meinung nach nicht gegeben. Die Preise sind hoch, teilweise höher als in Deutschland, die Portionen kleiner und die Qualität bekomme ich auch nicht. Deshalb geht man auch lieber vor dem Hotel essen beim Thai zu thai Preisen, oder man nutzt den günstigen Shuttle Service nach Khao Lak oder Bang Niang und isst dort. Für einen Cocktail an der Poolbar zahlten wir 275 THB plus Steuer und Trinkgeld. Vom Long Island Iced Tea hätte ich vermutlich 5 trinken können, absolut lächerlich gemischt, womöglich ist das extra so gemacht, damit man mehr davon bestellt. Ja, es werden ( vermutlich) hochwertige Alkoholika dafür benutzt, aber das hat ja nix mit der verarbeiteten Menge des Alkohols zu tun, der NORMALERWEISE darin enthalten ist. Bei der Strandbar am Andamania sieht das schon ganz anders aus. Da kostet der LIIT gerade aktuell mal 120 THB, hat`s dafür aber auch ( wie es sein sollte) kräftig in sich!!!


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check in ( mitten in der Nacht) wurden wir begrüsst mit " Hello, Credit Card and Passport please!" Nix, freut uns dass sie hier sind, wie war ihre Anreise, gekühltes Tuch oder Wilkommensdrink, nix. Traurig. Ansonsten war das Personal überall sehr freundlich, egal ob am Pool oder beim Frühstück oder sonstwo. Die Zimmerreinigung war leider nur okay. Vielleicht sind meine Zahnpastaspritzer immer noch am Spiegel?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Khuk Khak Strand. Dieser ist sehr sauber, es gibt AM HOTEL keinen Müll oder Dreck. Diesen findet man aber auch, nach kurzem Fussweg nach rechts oder links. Der Strand ist eher gelb als weiss und hat eine mittlere Körnung, ist nicht fein wie auf Phuket am Bang Tao, aber wie gesagt sauber und das war wichtig. Direkt beim Hotel gibt es keine Strandrestaurants, die wurden ja alle von der Regierung entfernt, aber in ein paar hundert Metern Entfernung gibt es das Andamania Resort mit einer tollen Bar am Strand, wo man auch was essen kann, oder auf die andere Seite im "Dschungel" das Phen Restaurant. Wir waren lieber vor dem Hotel, dort gibt es direkt 2 Thailändische Restaurants ( Premrudi und das Twin Palm Cafe), sowie ein sehr guter Italiener ( Antonio`s). Weiterhin ein kleiner Supermarkt, wo man das notwendigste einkaufen kann. Ansonsten gibt es beim Marriott nix ( Ok, noch ein Taxistand, ein Schneider,etc.) und man muss 2 km zur Hauptstrasse fahren und dann weiter nach Bang Niang oder Khao Lak. Mit dem Taxi zahlt man zwischen 1300 und 2000 THB für einen Weg vom Phuket Airport. Am besten ist der BOSS von Cheaper than hotel. Auf dem Rückweg sind wir noch weiter gefahren als zum Flughafen um unseren Urlaub an Bang Tao Beach weiterzuführen und haben beim Boss nur 1400 THB gezahlt für den weiteren Weg. Auch 4 Punkte, da man wirklich ziemlich abgeschieden ist und füssläufig nichts erreichen kann und deshalb auf ein Auto angewiesen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist wie schon gesagt klasse und sehr gepflegt und sauber. Das Fitnesscenter hat alle notwendigen Geräte, ist jedoch etwas zu warm und nicht sehr gut klimatisiert. Es gibt am Pool überall genügend Liegen, Liegen sind überall in einem mehr oder weniger besseren Zustand. Im Hotel kann man Touren buchen, es gibt verschiedene Kurse ( Thai Boxen, Yoga), eine Tischtennisplatte, etc. Den Spa im Hotel haben wir gleich zweimal besucht und können diesen zu 100% weiterempfehlen. Beide Aufenthalte dort waren richtig gut. Im Oktober gab es ein Angebot für 2500 THB was 30 Minuten Peeling und 60 Minuten Massage beinhaltet.   Es war ein tolles Preis - Leistungsverhältnis. Im November gab es ein ähnliches Angebot, nur kostete dies 2900 THB. Wohl, da es auf die Hauptsaison zugeht :-) 


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:125