- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Einchecken ging schnell und unkompliziert vor sich. Es ist fast immer jemand an der Rezeption, der deutsch spricht. Wenn man sonst jemanden braucht, der deutsch spricht - einfach die Rezeption anrufen, einen deutschsprechenden Mitarbeiter verlangen und man wird verbunden. ACHTUNG. beim Einchecken werden als Kaution 50 Euro pro Tag im voraus per Kreditkarte oder bar verlangt! Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, der Pool ist fantastisch und der Strand sehr schön. Man kann rechts und links vom Strand sehr gut spazieren gehen und auch recht preiswert Kleinigkeiten essen und trinken. Wenn man am Strand ist, bekommt man den ganzen Tag eisgekühltes Wasser gebracht oder man kann es sich selber holen. Wir hatten ein Pool-Zimmer, welches groß und sehr gut eingerichtet war - man konnte direkt von der Terrasse in den Pool und kreuz und quer durch die Anlage schwimmen. Das Zimmer wurde einmal am Tag gereinigt und abends werden die Betten aufgedeckt, nochmals die Handtücher gewechselt und die Papierkörbe geleert . Meine Punktvergabe bei Essen und Trinken bezieht sich auf das Frühstück, welches sehr abwechslungsreich war - es gab viele Brot- und Brötchensorten, Kuchen, frisch zubereitete Eierspeisen, Joghurt, warme Speisen und vieles mehr. Besonders hervorzuheben sind die frisch gepreßten Säfte. Als das Hotel jedoch voller wurde, gab keine Weintrauben und Paprikaschoten mehr, auch Räucherlachs gab es kaum noch. Negativ ist das Angebot an Speisen und Getränken mittags und abends im Hotel - sehr teuer und eher mittelmäßig. Im Ort kann man für den Preis, den man für 2 Personen im Hotel nur für 2 Essen bezahlt, mit 6 Personen essen und trinken. Eine Cola z.B. kostet im Hotel das Doppelte des Preises der kleinen Strandrestaurants und fast das 6fache des Supermarktpreises. Die Lunchpakete des Hotels, die es bei Tagesausflügen gibt, welche sehr früh anfangen, sind absolut unzureichend - am besten bei der Aushändigung sofort nachsehen und reklamieren. In Khao Lak können wir ganz besonders das Restaurant Phu Khao Lak sehr empfehlen. Im Hotel waren zu im Februar sehr viele kleine Kinder und es war teilweise doch recht laut und unruhig. Das fiel uns nur auf, da die Gäste früher immer die Ruhe in der Anlage betont haben. Zu bemängeln ist , dass es keine Auflagen für die Liegen am Strand gibt, was wir in einem 5-Sterne-Hotel noch nie erlebt haben. Zusammenfassend können wir sagen, dass das Hotel sehr schön ist - wir aber das nächste Mal ein Hotel näher am Ort bevorzugen würden, da es doch sehr abgelegen ist und man jedesmal zum Abendessen und einkaufen etliche Kilometer mit dem Taxi in den Ort fahren muss (hin und zurück 600 Bath - ca. 15 Euro).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |