Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel in tropischem Garten
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt zentral in Aventura, umgeben von zwei Golfplätzen und einem sehr schönen tropischen Garten. Wer jedoch aufgrund dieser Aussage an idyllische Ruhe denkt, der wird sicher enttäuscht werden. Drum herum tost nämlich auf zig Highways das Großstadtleben. Ansonsten ist das Hotel gepflegt und repräsentativ angelegt. Es gibt zwei schöne, große Pools - einer sogar mit einem "lazy river" auf dem man sich durch die Parkanlagen treiben lassen kann - wobai auch hier unmittelbar hinter dem Zaun eine mehrspurige Autostrasse vorbeiführt. So richtige Tropenstimmung will da einfach nicht aufkiommen... :-)) Neben der Bar gibt es noch zwei Restaurants - eines für die eher "normale" Küche mit guter Qualität und freundlichem Service und ein gehobenes (oder auch abgehobenes) Grillrestaurant mit eher schnöseliger Bedienung. (Ich fürchte, der gute Mann war nachhaltig beleidigt, weil wir nicht seiner Empfehlung folgen und das 136-Dollar-Steak bestellen wollten.) Sehr schön und geräumig war das Zimmer mit riesigem Bad und separater Toilette. Hier kann man wirklich nicht meckern. Wer übrigens bis zum Umfallen shoppen möchte, ist hier genau richtig: Die riesige Aventura-Mall liegt schräg gegenüber und es gibt auch einen eigenen Shuttle-Service dorthin. Diesen Service gibt auch auch zu dem hoteleigenen Beach-Club, der einen weiteren Pool und einen Zugang zum Strand bietet, und der von ziemlich unwirschem Personal bewirtschaftet wird, das sich von Hotelgästen ganz offensichtlich belästigt und in seiner Unterhaltung gestört fühlt. Alles in allem ist das Turnberry Isle ein odrdentliches 5-Sterne-Haus. Aber irgendwie spürt man, dass es sich leider nicht mehr um ein Fairmont-Hotel handelt. Das fängt bei einer überfordert wirkenden Rezeption an, geht mit einem unlustig wirkenden Concierge weiter und hört bei besagter Servicekraft im Grill-Restaurant und den Mitarbeitern im Beach-Club auf. Da kann das Hotel so schön sein, wie es mag - irgendwie bleibt ein unangenehmer Beigeschmack.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:118