Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Johann (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes 4-Sterne-Hotel für Citytrip in München.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das KK am Harras eignet sich besonders für Geschäftsreisende sowie Städtereisende, die ein gutes 4* Hotel etwas abseits der Innenstadt (5km bis zum Marienplatz) mit sehr guter U-Bahn Anbindung suchen. Es bietet den gewohnten KK Standard und hat kaum Mängel aufzuweisen. Besonders hervorzuheben sind das gute Frühstück und die gut ausgestatteten Zimmer.


Zimmer
  • Gut
  • Für ein 4* Hotel sind die Zimmer absolut angemessen. Neben Queensize-Bett, Nachttischen, Schreibtisch, Kleiderschrank, Gepäckablage, Regal, Sessel mit Couchtisch, Minibar und TV-Wand ist immer noch genügend Bewegungsfreiraum gegeben. Die Betten sind bequem und mit vergleichsweise weichen Matratzen sowie Federbettdecke/-kissen ausgestattet (ist wie immer Geschmackssache). Erholsamer Schlaf ist hier gegeben. Neben dem bereits genannten Mobiliar gibt es die für ein 4* Hotel standardmäßigen Annehmlichkeiten: Telefon, Safe, kostenfreier Kaffee/Tee, mehrere Kissen, Schreibzeug, Informationsmaterial für München, kostenfreies WLAN (schnell), internationale TV-Sender. Letztere hätten allerdings umfangreicher sein können. Das habe ich in gleichwertigen 4* Hotels schon vielfältiger erlebt. Ebenfalls ärgerlich ist, dass nur die eine Nachtischlampe separat vom Zimmerlicht einschaltbar ist. Die andere ist an das Zimmerlicht geknüpft und nur mit dieser ein- /auszuschalten. Somit können niemals beide Nachtischlampen leuchten, ohne das Zimmerlicht eingeschaltet zu haben. Beide Kritikpunkte sind jedoch verkraftbar! Badezimmer: Zwar einen ticken zu klein, doch mit Badewanne, Waschtisch aus Marmor und Fußbodenheizung ausgestattet. Klassische 4* Accessoires wie Seife, Duschgel, Shampoo, Conditioner, Föhn, mehrere Handtücher großer Spiegel und ein Schminkspiegel sind vorhanden. Leider ist die Duschtür nicht zu 100% dicht, weshalb sich nach dem Duschen eine kleine Pfütze auf dem Fußboden bildet. Schlafzimmer und Bad werden von einem kleinen Flur getrennt. Dieser bietet Platz, um Jacken aufzuhängen und Schuhe unterzubringen. Insgesamt machen die Zimmer für 4* einen guten Eindruck. Man bekommt, was man bei 4* erwartet. Besonders positiv: + Fußbodenheizung in Bad + Kostenlose Packung Chips als Willkommensgeste + schnelles WLAN Verbesserungswürdig bei 4*: - Nachttischlampen-Schaltung - mehr TV-Sender (beispielweise Sky Sport, Film) - Duschtürdichtung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gewohnt reichhaltig für ein 4* Hotel. Von verschiedenen Brot- u. Brötchensorten, diversem Aufschnitt, Konfitüre, Müsli, Joghurt, Eiern, Kuchen, English Breakfast (bacon, Rührei etc.) über Obst, Saft, Kaffee und Tee ist fast alles dabei. Lediglich Kakao habe ich persönlich vermisst. Angenehm ist auch die kleine Größe des Frühstücksaals. So wird man nicht schon direkt am Morgen von lautem Durcheinander "überrannt" und es lässt sich in ruhiger Atmosphäre in den Tag starten.


    Service
  • Gut
  • Freundliches und zuvorkommendes Personal. Besonders im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 5km südwestlich des Marienplatz gelegen, ist das Hotel etwas abseits und ruhiger von der Innenstadt. Die U-Bahnstation (U6) ist nur 20m vom Hotel entfernt und in 10 Min. ist der Marienplatz, in 15 Min. der Hbf erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum mit angrenzender Sauna und Ruhebereich, die Gebühr beträgt nur 1€ pro Tag. Getränke und Handtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Allerdings ist der Fitnessraum sehr klein. Darüber hinaus verfügt das KK am Harras über eine kleine "Businesslounge" mit angrenzender Bar und PC/Drucker. Leider gibt es keinen Pool, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns,dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, gerne geben wir das Lob an unser Team weiter. Wir würden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vivien Bähnsch General Manager