- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum wiederholten Male im K+K am Harras und übernehmen daher einige Texte aus unseren vorherigen Bewertungen, die wir hiermit aktualisieren. Das K+K Hotel am Harras verfügt über etwa 100 Zimmer in 6 Etagen - meistens Nichtraucherzimmer aber in verschiedenen Größen, ein Frühstücksrestaurant und eine kleine Bar, in der es auch eine kleine Speisekarte gibt. Der Innenhof ist als Gartenrestaurant gestaltet, das man nicht nur zum Frühstück, sondern auch den ganzen Tag über als Aufenthaltsort nutzen kann. Neben einem Zimmerservice mit Speisen, einem Wäscheservice wird kostenlose Computerbenutzung (2 Stück) mit Internetanschluss in der Halle angeboten. Trinkwasser steht ganztägig zur Verfügung. Das Hotel ist bis auf das Restaurant komplett renoviert worden und modern und geschmackvoll - aber nicht protzig gestaltet. Das Publikum ist sehr international und gemischten Alters. Insgesamt ist das Publikum angenehm zurückhaltend und sehr rücksichtsvoll. Man kann das Hotel ohne Verpflegung oder mit Frühstück buchen. Eine kostenpflichtige (bei manchen Reiseveranstaltern kostenlose) Parkgarage steht zur Verfügung. Auf den Zimmern ist ein kostenloser Internetzugang (WLAN) vorhanden. Zudem gibt es eine neu gestaltete Sauna mit Fitnessbereich. Bei Regenwetter freut man sich über kostenlose Leihschirme am Ausgang. Versuchen Sie ein Zimmer zur Gartenseite zu bekommen und achten Sie auf die Sonder- und Spezialangebote . Bei Reiseveranstaltern wie DERTour, TUI oder anderen ist das sehr gute Frühstücksbufett im Preis eingeschlossen. Bei vielen anderen Buchungsarten müssen Sie das möglicherweise extra bezahlen. Es lohnt sich in jedem Fall beim Hotel direkt anzufragen. Dabei sollte man das Frühstück unbedingt sofort mitbuchen. Bei einigen Reiseveranstaltern ist auch die Garagennutzung im Preis eingeschlossen.
Alle Zimmer sind frisch renoviert und haben unterschiedliche Größen und Grundrisse. Diese Mal hatten wir wieder ein Executive-Zimmer (ein Upgrade des Hotels für Wiederholer). Das Zimmer war ausgestattet mit LAN- und Wlan-Anschluss (kostenlos), einem neuen Flachbild-Fernseher (mehr als 50 Programme in sehr guter Qualität, auch Videotext), ein Sessel mit Tischchen, Schreibtisch mit Stuhl, Minibar, Safe (im Preis) und geräumigem Schrank. Man konnte zudem kostenlos Tee/Kaffee zubereiten. Dazu kam ein bequemes Doppelbett mit Nachttischchen und eine Garderobe. Das Bad war in sehr gut erhaltenen Zustand. Es ist eher klein mit WC und Kurzbadewanne. Sonst ist alles Wesentliche im Bad vorhanden - auch Waschlappen. Die Sauberkeit war sehr gut. Die Zimmereinigung war gründlich. Ein teurer Wäscheservice wird angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Das Frühstück (warme und kalte Speisen) wird bis 10 (sonntags bis 10.30) Uhr serviert und entspricht in der Auswahl dem 4-Sterne-Niveau. Wenn etwas nicht am Buffet vorhanden ist, sollte man den Service fragen. Cappucino oder Espresso wird in hervorragender Qualität angeboten. Die vorhandenen Brotsorten (4 Sorten Brot, 4 Sorten Brötchen) sind ausgesprochen lecker. Besonders gut gefallen die bayerischen Spezialitäten (Leberkäse, Weißwurst mit süßém Senf und frische Brezen). Die geschmackliche Qualität aller Speisen ist sehr gut. Die Auswahl an Säften, Cerealien und Aufschnitt entspricht dem 4-Sterne-Niveau, das Angebot an warmen Speisen ist sogar besser. Der Service beim Frühstück ist ausgezeichnet, man liest uns die Wünsche sprichwörtlich von den Augen ab. Achten Sie bei der Buchung darauf, ob das Frühstück im Preis eingeschlossen ist. Den Aufpreis ist es in jedem Fall wert. Einwandfrei ist selbstverständlich die Sauberkeit und Hygiene. Es wird sehr schnell nachgelegt, wenn etwas am Bufett fehlt. Die Atmosphäre im Restaurant ist ruhig und gepflegt. Wir konnten nur Gäste beoachten, die sich zu benehmen wussten. In der Bar gibt es von 17 Uhr bis 23 Uhr eine kleine Karte mit Speisen, danach bis 0.30 Uhr nur noch Getränke. Auch hier stimmen Service- und Speisenqualität. Empfehlenswert: Cappuccino/Espresso und Apfelstrudel. Sonderwünsche bei den Getränken wurden gern erfüllt. Die Barpreise sind angemessen.
Das Personal ist nach wie vor der große Pluspunkt des Hotels. Alle Angestellten sind extrem freundlich - sogar herzlich - und sehr kompetent. Das gilt sowohl für die Rezeption wie auch beim Frühstück und an der Bar. Es gibt einen schnellen Wäscheservice, allerdings zu gehobenen Preisen. Die Zimmereinigung ist gründlich und sehr sauber. Bei unseren wiederholten Besuchen vermittelte man uns stets das Gefühl willkommene Stammgäste zu sein. Die beoabachteten Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) waren einwandfrei. Beschwerden werden ernst genommen, wenn man denn überhaupt welche hat (wir hatten keine!).
Das K+K Hotel am Harras liegt verkehrsgünstig 5 U-Bahnstationen (8 min) vom Marienplatz entfernt direkt am Ausgang der U-Bahnstation (Lift). Busse halten ebenfalls praktisch vor der Tür. Die S-Bahnstation ist etwa 100 m entfernt - 4 Stationen (12 min) bis zum Hauptbahnhof. Alle wichtigen Einkaufsmöglichkeiten und Einrichtungen wie Ärzte, Apotheken, Supermarkt, Drogeriemarkt, Banken und Post liegen in unmittelbarer Nähe. In den Zimmern nach vorne wird man leider doch einiges vom Straßenlärm mitbekommen. In den Zimmern zur Seitenstraße ist das nur noch schwach wahrnehmbar. Zum Garten hingegen ist es sehr ruhig, was wir auch dieses Mal genießen durften. Bei den "lauten" Zimmern muss man das Fenster geschlossen halten. Es existiert aber eine Klimaanlage in den Räumen, so dass man damit auch im Sommer leben kann - im Winter sind die Fenster ohnehin meist geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 140 |
Liebe Stammgäste Johannes, es ist so schön, dass Sie unserem Haus und unserem Team schon so lange die Treue halten und uns immer wieder besuchen kommen. Dies ist der Moment wo ich ganz einfach Herzlich DANKESCHÖN dazu sagen möchte und wir alle freuen uns jedes Mal, so liebe und treue Stammgäste bei uns begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und senden in der Zwischenzeit ganz liebe Grüße an Sie und Ihre Gattin! Sabine Preithner Direktorin