- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Vorweg muss ich sagen, dass wir zum zweiten mal im K1 Sporthotel waren. Das erste Mal, gleich nach seiner großen Teilsanierung 2009. Eine Beurteilung erschien mir damals nicht angebracht, da sich alles erst noch „einspielen“ sollte. Die Lage des Hotels ist natürlich top. Nur wenige Meter bis zum Lift. Vom Fenster aus, hat man einen herrlichen Blick auf das Skigebiet. Die Zimmer sind groß und geräumig. Die Einrichtung ist natürlich Geschmackssache – ist zweckmäßig eingerichtet. Großer LCD Fernseher - wer Wert darauf legt. Zum Bad und WC: Geht für ein 3 Sterne Hotel gar nicht. Alte Fliesen, Löcher und Dübel in den Wänden vom Vorbesitzer, keine Dusche, nur eine Wanne mit Duschvorhang. Wenn man duscht, klebt einem der kalte nasse Vorhang am Rücken...Ihr wisst wovon ich spreche. Es gibt keinen Föhn im Bad und auch keinen Kosmetikspiegel. Das Licht war ein flackerndes Neonlicht von der Decke bei dem die Röhre defekt war. Das Bad hat mich an einen Urlaub als Kind mit meinen Eltern in Bulgarien in den 70ern erinnert. Dringende Nachbesserung !!! Zur Sauberkeit: Wenn man wenigsten sagen könnte "Es war sauber". Leider nein. Ich musste vom letzten Gast erst einmal einige Flecken um die Toilette wegwischen, auf die mich meine Frau aufmerksam machte. Frauen sehen so was sofort. Die Hauptaufgabe des Zimmermädchens beschränkte sich auch auf das Bettenmachen. Flecken von nassen Schuhen auf den Bad Fliesen wurden ignoriert. Kein Wischen oder Saugen obwohl sie alles mit dabei hatte. Da sind wir auch beim Hauptproblem. Kaum einer der Mitarbeiter hat meiner Meinung nach eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie (bis auf den Koch-hoffe ich doch). Vieles wirkt kopflos, unorganisiert (Check-In) und mitunter auch lieblos(Frühstück). Sorry – war aber leider so. Wenn man Schulklassen oder Sportmannschaften beherbergt mag der Anspruch dieser vielleicht nicht so hoch sein aber man ist ja auch keine Jugendherberge mit dessen Preisen. Alle machen alles – aber keiner kann was richtig(gut). So war leider mein Eindruck vom Personal. Sicherlich war man bemüht, aber man merkt halt große fachliche Defizite. Ganz anders das Ski-Testcenter, welches mit zum Haus gehört. Hier merkt man, das die Jungs vom Fach sind. Kompetente Beratung umfangreiches Material zum ausleihen und die Preise sind OK. Fazit: Von einem Hotel dieser Kategorie und in dieser Lage muß einfach mehr kommen. Etwas mehr Engagement unter professioneller Anleitung, und man fühlt sich als Gast viel wohler. Alles Gute für 2011
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Wir nehmen Kritik ernst und werden alles daran setzen die genannten Mängel zukunftig abzustellen! Bei unseren Bewertungen wird sich häufig auf drei Sterne bezogen. Wir müssen aber darauf aufmerksam machen, dass wir kein sterneklassifiziertes Hotel sind. Wir planen bereits in einem weiteren letzten Bauabschnitt die Bäder zu sanieren und weitere Zimmer zu schaffen. Vielen Dank aufrichtige Bewertung.