- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo zusammen, eines vorweg, ich habe es nicht so mit der Deutschen Rechtschreibung also entschuldigt dies bitte. Also wo fangen wir an.? Wir (4Personen) wollten in den Urlaub nach Marsa Alam und haben uns im Reisebüro über die Hotels und die Umgebung Informiert. Nach längeren Überlegungen sind wir dann zu dem Entschluss gekommen das es das Kaharamana Park Hotel sein soll. Sentido Hotels sollen ja einen guten Ruf haben und vom Preis Leistungs Verhältnis sah es auch nicht schlecht aus. 2 Wochen All Inclusiv für 4 Personen für 4000€ sollten ok sein. In Marsa Alam am Flughafen angekommen. WOW es gibt nichts. Wobei das mein erstes mal in Marsa war aber schon das 4 mal in Ägypten. Aber wie gesagt ausser Wüste ist dort nichts. Naja warten wir mal aufs Hotel ab. Nach ca. 45 min Fahrzeit am Hotel angekommen, erster Eindruck ja ist ok, kann man lassen. Nach dem Einchecken an der Rezeption gab es einen kleinen Willkommensdrink und unsere Schlüssel sowie 4 Karten welche man für das Strandtuch benötigt. Allerings kenne ich es etwas anderst was das gepäck angeht, das dies aufs zimmer gebracht wird etc. aber nichts des gleichen. Ok halb so schlimm, ab auf unsere Zimmer, 2 x ein Doppelzimmer 1x zur 3er belegung 1 mal zur alleinbenutzung. Naja was soll ich sagen, alles andere als das was wir uns vorgstellt hatten. Man muss aber dazusagen wir hatten uns für dieses Hotel entschieden weil es aus einem älteren komplex besteht und einem relativ neuen (laut aussage des reisebüros) und wir im neuen untergebracht werden so wurde es zumindest versprchen.Aber ok da kann ja das Hotel nichts dafür was die im Reisebüro einem verklikern. Aber bei genauerm hinsehen im Zimmer waren wir Baff. Schimmel im Bad ( nicht wenig) Risse in den wänden (man könnte meinen es stürzt gleich ein) Der Duschvorhang hatte seiine besten Tage auch schon gesehen, Ameisen an den Wänden neben der Balkontür, vor der türe des Kleiderschranks war ein brett draufgenagelt so das er nur zur hälfte zutzbar war, einfach ein ungepflegter zustand ganz zu schweigen von dem dreckigen boden und matratzen. So viel zum Thema hallo Urlaub. Wie gesagt Urlaub stellt man sich anderst vor. Als wir nach dem 3.ten mal mit dem Manager gesprochen hatten und sich immer noch nicht besserte bzw. er null auf uns eingegangen ist, haben wir es einfach sein lassen, denn es war vegrbene mühe. Ab 23 Uhr war quasi schlafen angesagt weil es nichts mehr gab ausser sachen wo man überteuerte Preise zahlen sollte. Von den Angebotenen Ausflügen haben wir die Super Safari auf den Tipp einer Deutschen Frau abgesagt (da es einfach des Todes langweilig sein soll und dazu 52€ kostet) Den ausflug nach Sataya qürde ich so auch nicht mehr buchen. Dort ist es zwar wunderschön zum schnorcheln, ein absoluter Traum, aber um 5 uhr aus dem Hotel abgeholt worden um 7 uhr aufs schiff und um 11 uhr das erste mal schnorcheln... geschmacksache!!! effektiv 8std. reise für gute 1,5 std schnorcheln und das bei einem preis von 72€. Das einkaufen in Port Ghalib würde ich empfehlen, dauert zwar ne std vorrausgetzt der bus fährt was das erste mal nicht der fall war. aber dort ist auch mal etwas leben. und vorallem shops bzw dort kann man auch handeln, was man im hotel wirklich vergessen kann (entweder man kauft zum angegeben prei oder man lässt es) Alles in Allem hätte das Hotel das Wetter auch noch bestimmen können, wäre dies wahrscheinlich auch noch ins Wasser gefallen :(, den das war absolut Traumhaft. 8 uhr morgens ca.30 Grad und mittag knapp 40 ohne eine einzige Wolke am Himmel. Zum Thema Getränke eine kleine anmerkung, Cocktails kann man in die Tonne klopfen, sind wirklich nicht genießbar, die Glässer werden unter klarem Wasser kurz ausgespült und danach neu eingefüllt für andere Gäste (inkl. Finger im Glas) Die Mitarbeiter sind alles andere als Motiviert und wenn der Manager halt Geld braucht um im Winter nach Österreich zum Skifahren zu fliegen zu können (wie er es uns stolz erzählte) tut es mir Leid kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Ich bin jetzt mal gespannt was bei der Reisekostenrückerstattung zu holen ist, das wird aber mitsicherheit nicht einfach.
Die genannten Mängel wurden wie bereits erwähnt teilweise behoben. Den zustand würde ich als misserabel beschreiben, die Ausstattung lässt zu wünschen übrig (defekter Kleiderschank,2 deutsche Fehrnsehsender, wobei das bild immer Flackert) Die Minibar ist das beste dort stehen 2 Flaschen Wasser drin. Die Klima funktionierte nur auf Manuell und nicht auf Automatik, und darunter sammelte sich Wasser welche die größe einer Pfütze hatte. Das Telefon funltionierte nur Teilweise, ich musste zum Arzt weil ich eine starke Mittelohrentzündung bekamm, dieser wollte hatt mich 3 mal im Zimmer angerufen, allerding klinkgelte unser Telefon nicht. Ja und Das Bad war dann natürlich die Krönung mit dem Schimmel überall, der Handtuchhalter war defekt, der Spiegel sowie die Lampe gesprungen. Alles halt zimmlich marode und verlebt.
Mehr schlecht als Recht. Sehr Italienisch angehaucht. Sprich Pizza Pasta Pizza Pasta, ein paar Salate und Süssspeisen welche nicht definierbar waren. Morgens kann man sofern man möchte ein Omlet haben, und hat die wahl aus ein paar verschiedenen Müslis, Salaten, 3-4 verschiedenen Broten und 3 Marmeladen. Ebenfalls kann man sofern man möchte Reis, Pommes, Fleisch Crep oder Rührei haben, welches alles in den Warmhalteboxen für die Gäste parat liegt. ich sags ehrlich es ist teilweise nicht genießbar. Mittags hat man dann ebefalls die Wahl zwischen Reis, Pommes, Gemüse, Pasta, Salaten und süßspeisen. Und Abends Reis, Gemüße, Pommes, Fleisch (Rind oder Huhn), Pasta und Pizza. Es gibt auch andere dinge aber im wesentlichen doch immer das gleiche sondern nur etwas anderst zubereitet. An der Snackbar hat man die mglichkeit ab 15Uhr Burger oder Hotdogs zu essen, welche wir des ein oder ander mal genossen haben, den das essen im Restaurant hängt einem nach 4 Tagen zum Hals raus. Sauberkeit im Restaurant ist quasi nicht vorhanden. Hinter den angebotenen Speisen sieht es aus wie bei hembelz. Die wände sind dreckig, Geschier welches nicht benutz wurde bleibt einfach auf dem Tisch liegen, die Tiche werden nach dem verlassen der gäste nicht abgewischt, nichts. Mit getränken beim essen musste man glück haben ob sie einen bedinen oder nicht. Morgens gabs teilweise mal Orangensaft, mittags Cola Fanta sprit bier wasser, abedns dasselbe. Allerdings wie gesagt man musste glück haben das man bedinet wird weil selbst kommt man ausser an Wasser an keine anderen Getränke ran.
So, Service?! Fehlanzeige, wie beschrieben, haben wir die Mängel am nächsten Tag bei der Deutschsprchigen Reiseleitung angesprochen, die dann Teilweise abgeschafft wurden, allerdings erst nachdem wir mit dem hotel Manager gesprochen haben/beschwert haben. Aber die Kunden scheinen dort nicht viel zu sagen zu haben, solange sie bezahlt haben. Uns wurde dann Angeboten in den neuen Komplex zu ziehen für sage und schreibe 700€ aufpreis wenn es uns hier nicht gefallen würde, welches wir aber dankend abgelehnt haben. Im ganzen Hotel wird Englisch bzw Italienisch geredet mit ausnahme der Poolbar, den Achmed kann auch ein wenig Deutsch. Die Reiseleitung hat uns verschiedene Ausflüge angeboten, wo wir uns für 3 stück angemeldet haben. 1. Reise nach Sataya zum Schnorcheln 2. Super Safari 3. Ausflug nach Port Ghalib zum Einkaufen.
Ja die Lage wie oben beschrieben ausser wüste gibt es nicht viel. ca 300 Meter vom Hotel gibt es einen mini Supermarkt, und einen Friseur sowie ein veranstalter welcher Quad Touren anbietet. Das Hotel ist auch noch nicht fertiggestellt. Zum Strand sind es ca 400m welche man laufen kann oder mit dem Internen Shuttel Bus fahren kann, sofern er fährt. es gibt zwar einen Fahrplann wann er wo sein soll, aber man kann getrost darauf verzichten weil das (TAF TAF so heist das) fährt so wie die Mitarbeiter Lust haben. Der Stand ist unterteil in 2 Strände einmal mehr zum relaxen und einmal eher wo aktiv gebadet wird. In beiden fällen sollte man Nachmittag gehen weil Vormittags ausser lauter toten Koralen nicht viel zu sehen ist, das Wasser ist erst Nachmittags da, das man halbwegs Schwimmen kann. (Wassertiefe Vormittag ca. 75cm, Nachmittag ca.130cm). Es Ist eher ein Sand Steine Mischstrand und für das Wasser würde ich persönlich Badeschuhe empfehlen, den die Koralen tun weh, und es gibt viele Krebse. An jedem Strand ist quasi 1 Strandbar vorhanden wo man auch was zum Trinken bekommt aber dazu später mehr. Es gibt noch das MArsa ciau, welches die Hauseigene Disco sein soll, allerdings ist diese mit 15€ Eintritt etwas teuer und Lohnt sich überhaupt nicht. A sind dort keine Leute, B läuft nur Italienische Musik und C muss man die Getränke noch separat bezahlen. Direkt neben der Discothek kann man eine runde gemütlich Shisha rauchen was mit 2€ auch noch ok ist. Wie oben beschrieben kann man ausserhalb eine Quadtour buchen welche mit 35€ für 3,5-4 std. ebenfalls ok ist. Im Hotel selber werden auch Ausflüge angeboten aber dazu später mehr. AM strand und neben der Discothek sind ein paar Läden welche aber absolut überteuert sind. Ebenfalls gibt es im Hotel nochmals eine art Disco/Bar/Lounge namens Pataya welches aber auch 15€ Eintritt kostet und ebenso nichts oder mit Italinischem Puplikum zu tun hat. Getränke separat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Discothek ist ja oben schon beschrieben, kommen wir zum thema Animation. Dazu kann ich nur sagen Sie findet nicht statt. es gab in 14 Tagen 1x Bingo abends und 1x Musicquitz welches beides auf Englisch oder Italienisch durchgeführt wird. Es gibts zwar einen Deutschsprachigen Animatuer, welcher aber null Equipment zur verfügung hat. Er hat mir seine Sachen gezeigt, welche aus 4 Bogiakugel und 3 Pfeilen und einer Kaputten Dartscheibe bestand. Und das Puplikum fehlt im ebenso.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Our Guests, Sunny greetings from SENTIDO Kahramana Park, Marsa Alam We are sorry that we couldn’t fulfill your expectations, your comments are very valuable to us and we are taking each observation very seriously We would be glad to welcome you again in our hotel to show you all our improvements Best regards, The Hotel Management