- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist vielleicht nicht alles perfekt, aber die Freundlichkeit der Besitzer René und Mary Ann macht alles wett. Einige wenige 100 Meter bis zum wunderschönen Strand von Yzerfontein gelegen. Essen kann man hier auch abends wunderbar.
Ich war zufrieden. Bitte keinen modernen Standard erwarten. Aber alles Notwendige ist vorhanden. Was einem an Moderne fehlt, ersetzt die Natur. Und bitte nicht vergessen, hier gibt es einen unschlagbaren Preis für das Zimmer.
Morgens wurden auf Wunsch Pfannekuchen und Eierspeisen zubereitet. Mit der Frühstückszeit darf man es nicht so ernst nehmen. Wir haben uns am Abend vorab mit dem Besitzer abgesprochen, wann es Frühstück gibt und das hat sehr gut geklappt. An zwei von drei Abenden hatte das Restaurant geöffnet und René hat gekocht. Er hatte auch zu allen Gerichten eine sehr gute Weinempfehlung.
Mary Ann und René taten alles dafür, dass wir uns wohl fühlten. Besonders für die Tipps von René waren wir sehr dankbar. Da Yzerfontein nicht die Reiseführer füllt, waren diese sehr wertvoll.
Nahe am Strand, der wirklich zum spazieren einläd. Zu unserer Zeit war ein Wal gestrandet, der leider getötet werden musste. Unweit von Yzerfontein befindet sich ein Nationalpark, welcher sehr schön ist. Wir haben Reiher und Flamingos beobachtet. Straußenfamilien liefen über den Weg und es gibt eine fantastische Lagune, sowie Dünen die wirklich aus weißem Sand sind. Wer größere Tiere beobachten möchte geht ins Buffelfonteins, aber wer Krüger oder Addo kennt, kann es sich sparen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Strand, Strand, Strand, Natur, Natur, Natur, einige Restaurants und auch ein Supermarkt sind vorhanden. Ich habe die Natur in vollen Zügen genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 146 |