Alle Bewertungen anzeigen
Magdalena (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Außer Spesen nichts gewesen
2,3 / 6

Allgemein

Von uns wurde das Hotel Neuwirt gebucht, da es vom Veranstalter als das Hotel mit der Kinderbetreuung angeboten wurde. Doch bei der Anreise wurde uns verständlich gemacht, es sei besser mit den Kindern in das Hotel Kitzbühler Alpen zu gehen, da in diesem Hotel die Kinderanimation sei. Mit 2 Kindern wollten wir nicht in einem Hotel urlauben wo die Altersklasse 50+ urlaubte, und so entschieden wir im Hotel Kitzbühler Alpen den Urlaub zu verbringen. Von Außen machte das Hotel einen gepflegten Eindruck, der sich jedoch schnell änderte als wir beim Eintreten, feststellen mußten das die Lobby zum Buffet umgewandelt wurde. Die Sauberkeit wurde nicht sehr ernst genommen, da schon am Anreisetag Staub und Schmutz (Dreckpatzen von den Schuhen) sich auf den Treppen im Stiegenhaus befanden, die am Abreisetag 1 Woche später noch zu finden waren. Lieber nicht das Hotel buchen, wenn man Ärger und Geld sparen will! Nichts für Erholung suchende!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • WC: Wc Rollen liegen am Boden(Urinspritzwasser gefährdet), kein Kl. Kübel für die Damenhygiene, keine Lampe nur eine Glühbirne. Badezimmer: Altertümliche Badewanne die für Personen die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind nicht zu empfehlen ist, da der Einstieg in die Wanne sehr hoch(ca. 50 cm!) ist, die zu einer Duschwanne umfunktioniert wurde, jedoch ohne einen Duschvorhang (dadurch ergibt sich beim abenteuerlichen ausstieg VERLETZUNGSGEFAHR durch ausrutschen). Unser Badezimmer stand nach jedem Duschen natürlich unter Wasser. Gleich daneben befand sich das Waschbecken mit Spiegel und Licht. In Unmittelbarer Nähe war auch ein Föhn und eine Steckdose (Keine Feuchtraumsteckdose, damit es zu keinen Unfällen durch Stromschlag kam, haben wir immer ein Handtuch über den Föhn und vor die Steckdose gelegt!!). Armaturen: Die Brause hielt nur selten ihre Position, bei den Kindern fiel die Stange aus ihrer Verankerung (Gott sei Dank, duschten die Kinder immer bei uns!!). Schlafzimmer: RIESSIGER Schimmelfleck neben dem Bett, Schublade beim Nachtkästchen defekt, Bett wurde lieblos gemacht, gesaugt wurde bei uns selten bis nie. Die Matratzen im Ehebett der Kinder, war so hart, das man den Eindruck hatt man liege auf einem Brett. Balkon: Bei der Anreise fanden wir ein Papier von einem Schokoriegel, der sich jedoch noch bei unserer Abreise am selben Fleck befand. Wir sahen uns nicht als Personal und räumten es auch deshalb nicht weg. Auch der Balkon wurde nie gesaugt da sich auch sonstiger Schmutz noch bei der Abreise am selben Ort befand. Weingläser wurden bei uns erst nach 3 Tagen vom Balkon entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 1 Speisesaal, 1 Stube, 1 Bar. In der Bar hatten wir zu 4 auf einem Bartisch (ca. 1m x 0,7m) gegessen. Wie schon oben erwähnt, befand sich das Buffet in der Eingangshalle. Frühstücksbuffet: Zu finden waren: Semmeln, kl. Weckerl, Portionspackungen: Marmelade, Honig, div. Leberaufstriche, Nougartaufstich, Joghurt, Dosenkompot, Rühreier, Speck, Wurst, Käse, Brot, Toastbrot, 3 verschiedene Müßliarten, Mittags wurde das Essen serviert Abendbuffet: Salate oder Suppe, Dessert, Die Speisen schmeckten nach uns nach Fertiggerichten. Speisen die gekühlt sein sollen( Butter, Joghurt, Cremes, Wurst, Käse,...) wurden nicht gekühlt und so standen sie zwischen 3 und 4 Stunden im Warmen (Sommer!!). Die Nachmittagsjause ging von 15.30 - 16.30 und bestand aus einem Kuchen für die Erwachsenen und Eis für die Kinder. Als wir um ca. 16.00 uns einen Kuchen holen wollten, und die leergegessene Platte vorfanden wanten wir uns an eine Kellnerin, die uns mitteilte: Leider gibt es nichts mehr, es wurde alles weggegessen!! Nach nochmaligen Ansprechen einer anderen Kellnerin, wurden uns doch noch 4 kl. Stücke Kuchen gebracht. Das Wasser indem sich der Eisportionierer befand wurde nicht gewechstelt. Man kann sich vorstellen wie das Wasser nach nur einer halben Stunde und sehr vielen Kindern ausgesehen hatte. Die Speisen wurden nicht durch einen Spuckschutz geschütz, was bei einem Verkühlten und Hustenden Gast nicht optimal ist. Die Qualität der Speisen läst zu Wünschen übrig und entspicht unserer Meinung nach nicht einem 3 Stern Haus.


    Service
  • Schlecht
  • Um es kurz zu machen: Das Personal ist unhöflich, demotiviert, findet keine Höflichkeitsformen wie Guten Morgen, War das Essen in Ordung, usw., raucht im Nichtraucher Bereich (inkl. Chefin), Tisch wurde nicht gesäubert (fanden Essensreste von anderen Gästen auf unserem Frühstückstisch, Spinat vom Vortag auf dem Platz unseres Sohnen, Tischtuch schmutzig), Gassplitter unter unserem Tisch wurden erst nach mehrmaligen Aufforderungen unsererseits entfernt, so auch der volle Aschenbecher (NICHTRAUCHER BAR)!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral und im Winter sicherlich optimal. Uns wurde bei Anreise gesagt, das Freibad (im AI inkl.) 800m zum Hotel liegt. Es stellte sich allerdings heraus das es mit dem Auto 5min waren. Also mehr als 800 m.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Kinderanimation war sehr bemüht, kleine und größere Kinder im Spiel zu einer Gruppe zu machen. Einmal in der Woche gibt es eine Tanzabend mit Live Musik.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Magdalena
    Alter:31-35
    Bewertungen:1