- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Diese Rezession gilt dem 5-Sterne-Hotel Kakkos Beach und betrachtet nur in wenigen gemeinsamen Punkten das Schwester-Hotel Kakkos Bay Wir bewerten hier wie oben schon gesagt ein 5 Sterne Hotel und setzen auch solche Maßstäbe an. Wir haben ja schließlich auch dafür bezahlt! Vorab: Es geht bergauf und bergab, teilweise steil, teilweise Treppen. Also nichts für Personen mit Gehbehinderungen! Die Anlage: a. Wild konzipiert, die Gebäude sind ohne erkennbare Struktur auf das Grundstück gestellt worden oder um so viele wie möglich drauf zu kriegen. b. Speisesaal, Beach-Bar und Strand verfügen über eine einzige Toilettenanlage. Teilweise lange unnötige Wege, ansonsten aber sauber. c. Der Infinity-Pool ist sehr klein und die Personen, die dort herum wohnen blocken frühzeitig die vorhandenen 16 Liegen. d. Der Strand selber hat feinen Kies und kristallklares Wasser. Badeschuhe von Vorteil. Liegen sind ausreichend vorhanden, aber keine Dusche und wie schon erwähnt sind die Toiletten, oben zwischen Bar und Restaurant, weit weg. Der große Strandbereich ist nicht adult only. Der Kleine einfach zu klein mit 6 oder 8 Liegen. Ansonsten gibt es kein “Baywatch“, nur zwei Fahnen, die teilweise unterschiedlich beflaggt waren. e. SPA Meine Frau hat sich im SPA die Fingernägel machen lassen. Es gibt für diese Aufgabe aber keine geeigneten Flächen. Die Hände wurden auf den Oberschenkeln abgelegt. Es dauerte über eine Stunde, da immer wieder nachgebessert werden musste. Auf Grund der Körperhaltung war es auch äußerst unbequem. Anschließend wurde Sie zu einer Bewertung unter Aufsicht genötigt. f. GYM Sehr, um genau zu sein, “viel zu klein“ für die beiden Hotels. Man musst einen Termin machen, da mehr als 3 Personen nicht hinein passen. Hat man einen Termin, kommt es trotzdem vor, dass unangemeldete Personen auch noch trainieren. Es gibt keine Möglichkeiten, die Geräte vor Nutzung zu desinfizieren. Nur mit eigenen Sagrotan-Tüchern war dies möglich und auch notwendig. Aber nicht nur die Geräte benötigten mal wieder eine Reinigung. Das gesamte GYM ist seit längerer Zeit nicht mehr ordentlich gereinigt worden. Wir haben einige Bilder hier eingestellt.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Zimmer (bei uns mit Pool, alle anderen können von uns nicht bewertet werden) a. Das kleinste Zimmer, das wir jemals in einem 5 Sterne Haus hatten. b. Bett war gut, keine Beanstandungen unsererseits c. Ein Schrank mit Safe, leider keine sonstigen Schubladen, daher wenig Platz etwas zu verstauen d. Das Bad ist sehr klein. Zum Flur hin Toilette mit separater Tür, zum Zimmer hin Dusche (Achtung die Dusche hat es nicht so damit, die Temperatur zu halten. Mal springt es auf heiß und kurze Zeit später wieder auf kalt) mit separater Tür. Dazwischen ein Handwaschbecken. Eine gemeinsame Nutzung unmöglich. 4 Haken an den Wänden, aber die Handtücher haben keine Schlaufen. Fön, Duschgel, Shampoo, Body Lotion vorhanden. e. Wir hatten eines der Poolzimmer in der oberen Reihe. Hier waren die Pools sehr klein, die unteren Zimmer hatten etwas größere “Badewannen“. Temperatur war für uns sehr angenehm erfrischend. Die oberen Pools und Zimmer sind nicht einsehbar. Bei den Unteren liefen Gäste und Personal vorbei. f. Unsere Putzfrau war nicht nur nett und freundlich, Sie hat auch alles ordentlich gereinigt. Dank Trinkgeld versorgte Sie uns auch mit mehr als nur einer Flasche Wasser täglich/Zimmer und auch die Kaffeekapseln waren immer ausreichend vorhanden. g. Ganz großer Nachteil aller Poolzimmer: Direkt hinter den Zimmern befindet sich das Zentrallager (sieht man gut auf Google Maps) und es kamen täglich mehrere Fahrzeuge dort an. Alle im Rückwärtsgang mit dem bekannten “Warnpiepsen“.
Bedienung a. Zum Abendessen gibt es dort zwei Aufpasser, die Dir die Tür öffnen einen schönen Tag und guten Appetit wünschen, um dann durch die Gänge zu huschen und Dir auf den Teller starren. Stalking pur Auch gibt es eine Kleiderordnung. Damen dürfen in “eleganten“ Badeschlappen zum Essen kommen. Wenn Herren elegante Birkis tragen, werden Sie rausgeworfen, abgewrackte Trekkingsandalen die hinten geschlossen sind, sind aber willkommen. b. Im Restaurant wird dir teilweise der Teller unter der Nase wegezogen, bevor der letzte Bissen mit der Gabel in den Mund geführt werden konnte. c. An der Poolbar sind die Mädels flink, toll, extrem freundlich und unaufdringlich aufmerksam. Hier möchten wir Nadia besonders loben. Bestellt bei ihr auf jeden Fall mal ein Lächeln! ;-) Insider d. Alle anderen Restaurants dürfen nach Voranmeldung mit benutzt werden, haben wir aber nicht getan. Das NaLu auch, dort gilt nur kein „All In“. Außerdem ist das NaLu auch für die nicht vorhandene Bedienung am Strand zuständig. Steht so zumindest auf dem Aufkleber mit QR-Code an den Sonnenschirmen. Direkt unter den vorhandenen, aber nicht funktionierenden “Bedienung gewünscht Knöpfen“. Das ist 5-Sterne-Luxus pur! (Sarkasmus Ende) Fazit zu Speisen, Getränken und dem Service: Bei dem Service gibt es viel Luft nach oben, besonders was die beiden Aufpasser im Restaurant betrifft. Bei der Qualität der Speisen und Getränke ist die Chefetage auf absolute Gewinnmaximierung bedacht und nicht auf das Wohl der Gäste! Die Gastronomie: Eine Unverschämtheit ist das so genannte „ALL IN“ Der link führt zur Karte der Beach Bar. Macht Euch selbst ein Bild. Nur die mit einem Stern gekennzeichneten Getränke sind kostenlos: https://vardit.gr/kakkos/bar%20menu/index.html Nicht nur, das alle beliebten Getränke wie Caipi, Mojito, Aperol Spritz, etc. kostenpflichtig sind, auch der “gute Kaffee“ kostet extra. Es ist das 1. Mal, dass wir sagen: Der Kapsel-Kaffee auf dem Zimmer ist der beste Kaffee der ganzen Anlage. Es gibt zum Frühstück trinkbaren Filterkaffee oder “Kaffeespezialitäten“ aus einem billigen Automaten der ebenso billigen Cappuccino o. ä. produziert. Kurz gesagt: Ungenießbar! Das kostenlose Bier war ne Plörre, das gute Mythos kostet extra, genauso wie ein gescheiter Metaxa. Mahlzeiten (alles vom Buffett) Sehr enttäuschend die allgemeine Qualität. Es war Saison, es gab aber keine Saisonware wie Erdbeeren, Kirschen oder Spargel, sondern nur 0/8/15, gefühlt billig. Lamm gab es glaube ich in der ganzen Zeit zweimal und es war auch, sagen wir es mal freundlich “nicht gut“. a. Abendessen wiederholt sich schnell ab und an Themenabende (z. b. mexikanisch) meist lauwarm b. Mittagessen wiederholt sich schnell keine großen Überraschungen meist lauwarm c. Frühstück durchwachsen Brötchen mussten durch den Toaster um etwas Geschmack und Konsistenz zu erhalten. Eierspeisen wurden frisch produziert, aber nicht nach Wunsch zubereitet (z. B. Omeletts). Kleine Auswahl an Aufschnitt und Käse, einige warme Speisen, Marmelade, Honig, Müsli, etc. d. Taverna A la carte Restaurant zwischen den beiden Hotels. Man hat einen Besuch frei; so denkt man. Bis man erfährt, dass die Getränke kostenpflichtig sind! Das dort servierte Essen ist aber vorzüglich. Die Bedienung freundlich und beraten wird man hervorragend.
Rezeption Wir sind hungrig und durstig um Punkt 15 Uhr angekommen. Der Begrüßungs-Cocktail war ein Glas Wasser. Wir fragten, wo wir noch etwas zu essen bekommen könnten und man sagte uns ab 16 Uhr an der Poolbar. Kuchen und Obst, genau das, was wir jetzt nicht wollten. Bis 15 Uhr war das Restaurant geöffnet. Warum hat man uns nicht noch schnell dort hingefahren mit den eBuggys? Es gibt auch keine Möglichkeit, sich einen Burger, Salat, Sandwich, o. ä. zu bestellen. Wir waren seit 6 Uhr auf den Beinen und wollten nur eine Kleinigkeit um bis zum Abendbrot die Zeit zu überbrücken.
Der Transfer dauerte - hin 2 Std. - zurück 2,50 Std. Am Flughafen kann man bei Ankunft billig Getränke am Automaten kaufen. Auf jeden Fall nutzen, im Bus gibt es nichts zu kaufen..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonstiges a. Samstag und Sonntag gibt es Musik in der Bar. Leider zu laut, eine Unterhaltung fällt schwer und samstags hat die Sängerin das falsche Repertoire. Sie versucht u. a. Rock mit ihrer Piepsstimme, mich hat das fürchterlich getriggert. b. Die Alltours Mitarbeiterin war lustlos und nur darauf bedacht Ausflüge zu verkaufen. Wir können die vielen positiven Meinungen nicht nachvollziehen. Ja, es gibt Licht, aber mehr Schatten. Es will ein 5 Sterne Haus sein und das ist es bei weitem nicht, auch wenn es die offiziellen Kriterien vielleicht einhält. Wenn Sie 5 Sterne Luxus möchten, gehen Sie bitte in ein anderes Hotel, wir wissen aus eigener Erfahrung es geht viel besser. Preis / Leistung stimmen auf gar keinen Fall überein! Hier gewinnt nur einer: Der Eigentümer!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Mr. Joachim, Our guests' comments provide us with an opportunity to see our hotel through their eyes giving us insight into any service and/or facility that may have room for improvement to enhance our future guests' stay among us. Therefore we are grateful for the time you spent to share a review of your personal experience at our Kakkos Beach Resort. Please be assured that your personal constructive comments will be taken into serious consideration. Thank you for selecting us for your recent holiday and your constructive critics. Our primary goal being to assure our guests feel comfortable and fully enjoy their stay with us, we are eager to regain your confidence during another occasion if you gave us that chance. Sincerely, Costas Savvides Group General Manager