Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Zweckmäßiges Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die große Trumpf dieses Hotels ist einfach die Lage, aber dazu später mehr. Das Hotel ist einfach schon sehr in die Jahre gekommen & es müsste dringend investiert werden. Die 4 Sonnen wurden auch nur wg. der Lage vergeben, ansonsten wären es nur max. 3 .... Es handelt sich hier um ein sehr großes Stadthotel, so dass dort alle Nationen zusammen kommen. Ansonsten war der erste Eindruck von der Ausstattung und der Sauberkeit sehr gut. Naja, und das Zimmer für knapp 60 €/Nacht (inkl. Frühstück) war es auch sehr günstig. Unbedingt den "Art & Craft" Markt besuchen- dort kann man wunderbar in Ruhe shoppen gehen & kauft Namibianische Produkte im Gegensatz zu den Dingen bei den Strassenhändlern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das eher gut tendiert aus dem ersten Eindruck. Die Einrichtung ist auch nicht mehr die Neueste, das große Doppel-Bett jedoch nicht durchgelegen. Der (kleine) Safe im Zimmer ist sehr angenehm. Das Badezimmer hat eine sehr angenehme Größe. Das Problem ist einfach der Blick nach draußen. Man hat zwar einen tollen Ausblick aus den oberen Zimmern, jedoch ist den Zimmern architektonisch eine Art "Minibalkon" vorgelagert, der aber nicht genutzt werden kann. Dort sammelt sich leider jeder Schmutz, die Farbe bröckelt & es ist somit unschön anzusehen. Für die eine Nacht war es jedoch ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu den Restaurants/ Bars können wir leider keine Angabe machen, da diese nicht genutzt wurden. Aber: aufgrund des sehr frühen Abfluges haben wir am Abend vorher ein kontinent. Frühstück für 05:30 Uhr auf´s Zimmer bestellt. Es wurde super pünktlich gebracht, war sehr lecker (Kaffee, Brötchen, Wurst etc.) und dann noch alles kostenlos (bzw. ja als Ersatz für das nicht in Anspruch genommene normale Frühstück)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal am Empfang/Rezept. war nicht grade die Freudlichkeit in Person. Die Verständig klappte mit Englisch zwar sehr gut, mit Afrikaans ging es jedoch bedeutend besser. Auch war die Lust zu arbeiten nicht sehr ausgeprägt. Man ist halt in Afrika & es läuft alles manchmal etwas langsamer & manchmal auch unverständlich ab. Vergleicht man die örtlichen B&B Unterkünfte mit dem Service im Hotel, so muss im Hotel dringend nachgebessert werde. Vor den Aufzügen stand permanent eine Servicekraft dessen Aufgabe sich uns nicht erschlossen hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier gibt´s volle Punktzahl & dies ist auch der Grund für die Weiterempfehlung. Das Hotel liegt einfach super zentral & man alle Dinge zu Fuß erledigen. Alle größeren Einkaufsmöglichkeiten, Banken, als auch die Sehenswürdigkeiten (Christuskirche, Alte Feste, Tintenpalast etc.) sind gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich wurde leider bereits sehr früh geschlossen, schien aber bei der Größe des Hotels ehek klein auszufallen. Der Pool auf dem Dach des Hauses ist sehr klein & ebenfalls sehr in die Jahre gekommen. Hier herrscht dringender Erneuerungsbedarf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:5