- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren für elf Tage im Kaliakra Beach, Ende August/Anfang September und waren sehr enttäuscht. Das Zimmer war sehr dreckig. Die Ecken voller Staub, auf dem Teppich noch abgeschnittene Zehennägel vom Vorgänger. An der Wand Spinnweben. Das Zimmer wurde auch kein einziges mal gereinigt, die Leerung der Mülleimer erfolgte sporadisch. Die Bettwäsche wurde auch kein einziges Mal gewechselt. Bei Ankunft hatten wir ein total verschmutztes Glas im Zimmer, welches allerdings die Schutzhaube drauf hatte. Wir haben das mehrfach bemängelt, jedoch kein neues Erhalten. Das Glas war richtig ekelig! Zuletzt haben wir das Glas sogar immer wieder dorthin gestellt, wo die Zimmermädchen frische Handtücher hinlegen. Das Glas wurde einfach auf die Seite geschoben oder wieder ins Regal geräumt. Die Matratzen unseres Bettes waren durch. Man konnte darin gar nicht gut schlafen. Auch das haben wir mehrfach bemängelt, es wurde uns ein Topper gebracht. Dieser macht allerdings kaputte Matratzen nicht wieder gut. Für uns war es nur hinsichtlich dessen gut, dass wir den großen Graben nicht mehr mit Decken ausstopfen mussten, da unsere dreijährige mit im Bett geschlafen hat. Eine dreijährige wird wohl kaum alleine, ohne Rausfallschutz auf der Couch schlafen, wie es vom Hotel vorgesehen war. Noch dazu ohne Decke. Denn für drei Personen hatten wir gerade mal zwei Decken erhalten. Die dritte haben wir dann zumindest nach Beschwerde bekommen. Die Rollo im Zimmer waren defekt und haben sich nicht schließen lassen. Die Rollo sind zwischen Bad und Schlafzimmer und waren bei uns immer offen. Sprich, wenn einer nachts aufs Klo gegangen ist, war das Schlafzimmer gleich mit beleuchtet und hat die anderen geweckt. Das wurde auch mehrfach bemängelt und irgendwann wurde uns gesagt, dass man das nicht reparieren kann, ist halt jetzt so. Nachdem wir uns zweimal beschwert hatten, haben wir eine Platte aufs Zimmer bekommen mit Süßigkeiten drauf – welches es jedes Mittags- und Abendessen beim Buffet gab. Anstatt die Platte hätten sie mal lieber die Mängel beseitigen sollen. Durch die Platte hatten wir dann eine Ameisenplage im Zimmer… Da die Platte am nächsten Tag von den Zimmermädchen nicht mitgenommen wurde, haben wir diese persönlich weggebracht. Das Personal war Großteiles unfreundlich. An der Rezeption hat man kein Deutsch verstanden, bzw oft dann nicht mehr, wenn man sich über etwas beschwert hat. An der Poolbar hat einer zu uns gesagt wir sollen doch bitte nochmal alles auf Englisch bestellen – er versteht zwar deutsch, aber englisch ist einfacher. Er hat es schon verstanden, will es aber auf Englisch hören. Einzig die junge Dame an der Strandbar (Lounge Bar) und der dunkelhaarige Mann und die Frau mit den bunten Haaren an der Lobby Bar muss man loben. Auch den älteren Herren an der Strandbar, der oft grimmig guck. Diese vier Personen waren die freundlichsten im Hotel. Ein großes Lob an diese vier Personen. Im Restaurant, gerade beim Frühstücken, waren alle extrem langsam. Bei den Pfannkuchen, Waffeln und Eiern war immer eine lange Schlange. Eine Person war für Eier, Pfannkuchen, Waffeln und Brötchen aufbacken zuständig. Etwas wenig für den Ansturm. Noch dazu, weil derjenige so langsam war und auch sichtlich lustlos. Egal ob keine Eier da sind und die Pfanne leer ist. Egal ob die Waffeln verbrennen – was des Öfteren passiert ist, weil derjenige einfach nicht an die Waffeln gedacht hat. Er stand lieber gelangweilt vor den Pfannkuchen und hat diesen beim Braten zugeschaut. Es hätten 12 Pfannkuchen auf der Fläche Platz gehabt, gemacht hat er meistens 6. Oftmals gab es auch gar keine Brötchen mehr, eine Stunde vor Frühstücksende. Es wurden auch keine frischen mehr gemacht. An der Auffangschale vom Slush Ice im Speisesaal (ich glaube zumindest, dass die rote Masse ein Slush Ice war) waren ständig viele Ameisen. Die Tische waren oft nicht neu gedeckt und verdreckt. Gerade die Unterlagen, die drauf lagen, waren dreckig und durch das Material vermutlich auch nicht sauber zu bekommen. Das Essen an sich war lecker, wenn auch nicht sonderlich abwechslungsreich. Es gab überwiegend dasselbe. Am besten war eigentlich der bulgarische Abend, welche jeden Montag stattfindet. Ansonsten gab es keine Motto-Abende im Restaurant. Was uns auch genervt hat, dass man im Restaurant Papp- oder Plastikbecher zum Trinken bekommen hat. Außer man hat Bier oder Wein getrunken, da gab es ein Glas. Wenn ich mich zum Essen hinsetze, hätte ich auch gerne ein Glas zu trinken und keinen Papp-/Plastikbecher wie im Fast Food Restaurant. Das Hotel behauptet von sich nachhaltig zu sein, weil sie kein/kaum Plastik verwenden. Am Anfang unseres Urlaubes gab es auch nur Papierbecher. Welche auch nicht besser sind wegzuschmeißen. Aber ok, kein Plastikmüll. Aber gegen Ende vom Urlaub wurden die Papierbecher immer mehr durch Plastikbecher ersetzt. Wenn wir im Restaurant ein Fanta bestellt haben, wollten sie uns jedes Mal keins geben, sondern wir sollten vom Behälter nehmen, den man selbst zapfen kann. Angeblich wäre das Fanta. Mag vielleicht mal Fanta gewesen sein, aber es war abgestanden, hatte null Kohlensäure und nicht sonderlich geschmeckt. Der Strand war zumindest am Anfangsbereich gar nicht schön. Hier wuchsen überall Burzeldornen. Die Dornen waren bis zu den ersten Liegen im Sand verteilt und man hatte immer wieder welche im Fuß stecken. Der Strand war überhaupt nicht gepflegt. Überall Zigarettenkippen im Sand. Gegen die Burzeldornen hätte man vorgehen können, indem die Pflanze regelmäßig rausgerissen werden würde. Aber diese sammeln sich am Strand. Der Supermarkt, der im Hotel sein sollte, hat geschlossen, den gibt es nicht mehr. Alles in allem war das Hotel auch super unorganisiert. Wir sollten am Tag vor unserer Abreise erfahren, wann wir abgeholt werden – an der Rezeption. Also zur Rezeption – keine Ahnung wir sollen die Frau nebendran fragen. Diese sagte, dass derjenige mit der Info immer gegen Mittag kommt, wir sollen dann nochmal an der Rezeption fragen. Also mittags wieder hin – die Dame an der Rezeption wieder keine Ahnung. Die Dame nebendran sagte das muss da sein, der war schon da. Also beide gesucht, den Typen angerufen, wieder gesucht und dann schließlich doch mal gefunden, scheinbar woanders, nicht an der Rezeption. Zum Dine around haben wir uns angemeldet. Die Dame an der Rezeption war total lustlos, hat ihre Bänder sortiert und uns keines Blickes gewürdigt. Sie hat scheinbar ihrem Kollegen gesagt, was wir wollen, mit uns hat keiner geredet. Bis wir mal nach dem Tag und der Uhrzeit gefragt wurden und welches Restaurant. Bis dahin wussten wir nicht, ob sie was machen, ob sie uns überhaupt verstanden haben. Die Infos zum Dine around waren auch sehr spärlich. Wir haben von unserer Reiseleitung erfahren, dass es das gibt. Haben aber nicht erfahren welche Restaurants alle dabei sind und wie oft man das machen kann. Von der Dame neben der Rezeption haben wir dann erfahren, dass eine Pizzeria, ein bulgarisches Restaurant und ein Bistro dabei sind. Wie die alle heißen, keine Ahnung. Wir hätten es gerne gewusst und uns angeschaut. Wir hatten uns für die Pizzeria entschieden, welche wirklich lecker war. Der Kinderpool war am kältesten von allen Pools - eiskalt. Der Scheimmerpool war deutlich wärmer. Das Wasserspiel/Wasserfall hat an einem Tag von elf funktioniert. Alles in allem muss man noch sagen, dass die Leute im Ort Großteiles unfreundlich und lustlos waren. Es lag also scheinbar auch am Ort. Die Sauberkeit im Hotel war allerdings total mies. Das Kaliakra Beach und ganz Albena können wir nicht weiter empfehlen.
Vieles defekt, sehr unsauber
Das Essen war ganz ok, es hat geschmeckt. War aber nicht abwechslungsreich. Und man musste teilweise lange warten.
Quasi nicht vorhanden
Der Ortskern ist nicht weit, es gibt einige Stände und kleine Shops. Ebenso ein paar Lokale, nicht viele. Die Menschen in der Umgebung sind allerdings auch großteils nicht sehr freundlich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Ramona , Vielen Dank dass Sie sich so viel Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns und wir nehmen es ans Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service zu verbessern. Einmal haben wir Ihnen ausführlich an der Bewertung geantwortet, Ihren Mann und Ihrer Freundin bei Holidaychek auch. Wir werden sehr froh sein Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kaliakrabeach