Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Eine Perle Albenas am Strand des Schwarzen Meers
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war nun seit 2012 schon das 17. Mal im Hotel Kaliakra Beach in Albena und habe mich in all den Jahren dort sehr wohlgefühlt. Auch dieses Mal, und ich werde vielleicht nochmals wiederkommen, obwohl es jetzt ein bis zwei Kritikpunkte gibt, welche aber nächstes Jahr bestimmt von der Hotelleitung behoben werden. Die sehr junge, hübsche Hotelmanagerin Zhansel hat immer ein offenes Ohr für Lob aber auch Kritik und hat auch dieses Jahr Probleme vom letzten Jahr behoben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte Zimmer wie gewünscht in 2. Etage und war sehr zufrieden. Mit Dusche, Samsung TV ( mit USB Anschluss ), Balkon, Safe und Doppelbett und sehr groß. Jeden Tag wurden Zimmer gereinigt und auch Handtücher gewechselt. Nochmals vielen Dank an Zhansel, denn ich hatte 3 Monate vorher per E-Mail angefragt, ob für mich und meine Freunde 3 Einzelzimmer in der 2. Etage reserviert werden können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist wie all die anderen Jahre im Restaurant vielfältig und abwechslungsreich. Kritik von meiner Seite gibt es aber an den Öffnungszeiten an der Poolbar. Mitko arbeitet immer von 8 bis 16.45 Uhr, und dann schließt sie, damit er seinen Bus nach Hause erreicht. Warum fehlt hier das Personal, damit die Bar wenigstens bis 23 Uhr öffnet bei so vielen Gästen ? Bedenklich ist auch, daß Mitko nächstes Jahr in Rente geht ! Es wäre super, ihn trotzdem noch einige Jahre arbeiten zu lassen, da viele Gäste aus ganz Europa sich an seiner Bar wohlfühlen. Und auch Manager Vasil kümmert sich um viele Sachen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie gesagt Superlob an Hotelmanagerin Zhansel und auch an das Zimmerpersonal ! Dann natürlich auch an Mitko, den Captain von der Poolbar, der sich um das Wohl der Gäste kümmert und viel Musik von aktuellen deutschen Schlagern spielt. Ebenso Kleo von der Loungebar,die leckere Gin Tonics oder Cappuccino und vieles andere mehr ausschänkt. Auch Pino , der Chef der Gastronomie, steht oft hinter der Lobby Bar. Als ich im Raucherbereich der Bar meine verlorene Wette mit einer Flasche Jägermeister einlösen wollte, fehlten kleine Schnapsgläser. Pino brachte sie uns. Er ist schon lange im Hotel angestellt. Zu spät erfuhr ich leider, daß spät abends auch mal in seiner Bar Musikabende mit rumänischer Techno und Folklore Musik stattfinden. Denn mir gefällt diese Musik auch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Schwarzen Meer mit eigenen Strand nur getrennt durch eine kleine Promenade. Fahrt vom Flughafen Varna dauert etwa 30 Minuten. Wenn aber vorher Gäste in den Hotels vom Godstrand abgesetzt werden , muss man mit 60 Minuten und mehr rechnen. Verschiedene Ausflüge wie Varna, Steinerner Wald, Kaliakra Kap oder Nessebar kann man im Hotel bei der Reiseleitung buchen oder selbst mit Taxi machen. Es gibt auch einen ALDO Markt, der aber im Gegensatz zu den anderen Jahren erst Anfang Juni öffnete. Warum nur ? Jedoch gab es in Albena sehr wenig Einkaufsmöglichkeiten und es hatten ganz wenig Restaurants offen, vielleicht 3 bis 4 im gesamten Ort. Man war dadurch gezwungen zum Goldstrand zu fahren. Und gegenüber vom Bistro Kartel ( genannt Julia ) fehlte der Stand, wo wir sonst immer tolle T-Shirts in all den Jahren kauften.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation hat sich dank eines neuen Teams und dank Zhansel sehr verbessert gegenüber 2022. Es gibt Darts, Bogenschiessen, Quiz, Tanz und Bingo. Jedoch sollte auch Shuffle Board wieder eingeführt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maik! Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Bewertung! Wir werden uns freuen Sie in unserem Hotel wieder begruessen zu duerfen! Viele Gruesse:Ihre guest relation: Stefka Ratscheva