- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass sich die Hoteldirektion das Feedback bitte wirklich zu Herzen nehmen soll.. Es gibt wirklich einige Punkte, die bei einem 4-Sterne-Hotel nicht passieren sollten bzw. generell in gar keinem Hotel. Insgesamt entspricht das Hotel MAXIMAL 3 Sternen und ich verstehe die teils wirklich tollen Bewertungen nicht. Genau wegen diesen Bewertungen habe ich das Hotel besucht, was leider ein Fehler war.. Kurz zusammengefasst: Essen top (jedoch immer zur Hälfte leer), Service leider sehr schlecht (keine Reinigung der Zimmer, langsames Personal am Abend, unzuverlässiges Personal an der Rezeption), Strände aufgrund von Algen und Plastik (Flaschen, Masken,..) im Wasser nicht sehr schön, Lage sehr abgelegen (nahegelegener Ort Sisi nicht schön und beschwerlicher Weg dort hin). Wichtig zu wissen: es ist eine riesige Anlage. Der Weg zurück zum Zimmer kann beschwerlich sein. Viel bergauf, viele Stufen, weite Wege,.. Man sollte gut zu Fuß sein.
Wir haben grundsätzlich keine hohen Ansprüche, aber das war wirklich grenzwertig. Die einfache Ausstattung hat uns nicht gestört. Wir wussten durch die Bewertungen bereits vor der Anreise, dass die Zimmer sehr einfach eingerichtet sind. Das Bad ist jedoch wirklich grenzwertig. Der Boden der Dusche war schon rau, alles verkalkt, die Spüle ist durchgehend geronnen, es roch immer unangenehm im Bad, die Lüftung war sehr laut,.. Es gibt generell, wie bereits auch viele andere geschrieben haben, sehr sehr wenig Steckdosen und eine der beiden vorhandenen Steckdosen ist schon halb aus der Wand rausgefallen. Die hängt so offensichtlich raus, dass ich wirklich nicht verstehe, weshalb sowas nicht gerichtet wird?! Die Putzfrau muss das doch sehen und melden? Am meisten hat uns beim Zimmer jedoch gestört, dass es kein Fliegengitter bei einem Fenster oder bei der Balkontür gab. Wir hatten jede Nacht mindestens 5 Gelsen im Zimmer.. Die Betten waren in Ordnung. Stauraum gab es leider kaum, da mit der Einrichtung wirklich gespart wurde. Die Zimmer sind zudem leider hellhörig. Die Hotelgäste unter uns hatten in der Nacht die Klimaanlage laufen, was sich bei uns im Zimmer angehört hat, als würde jemand bohren. Man merkt leider einfach, dass alles sehr sehr alt ist und nicht mehr dem heutigen Standard entspricht. Der Balkon war nett.
Das Essen war wirklich wirklich lecker. Sogar den Kaffee am Morgen konnte man gut trinken. Die Auswahl war super. Gestört hat nur, dass einiges immer leer war. Ich denke das Personal kam bei den vielen Leuten mit dem Kochen und Anrichten nicht nach. Ist natürlich störend, wenn man essen möchte und 50% der Speisen gerade gar nicht vorhanden sind.. Wenn man allerdings was erwischt hat, war es sehr sehr lecker!!
Der Service war leider wirklich schlecht. Wir kamen an und die Dame an der Rezeption hat uns nicht einmal die Hotelanlage kurz auf einer Karte erklärt oder ähnliches. Sie meinte, wir sollen einfach mal losgehen.. Die Anlage ist riesig, da kann man nicht einfach mal losgehen.. Am zweiten Tag haben wir darum gebeten, das rinnende WC zu reparieren und uns einen Wäscheständer auf den Balkon zu stellen. Bis das wirklich passiert ist mussten wir noch 2x nachfragen.. Der schlimmste Service war leider beim Putzpersonal. Begonnen hat es damit, dass uns von der Rezeption schon gar nicht mitgeteilt wurde, dass die Zimmer nur alle zwei Tage gereinigt werden. Alle zwei Tage ist grundsätzlich vollkommen in Ordnung, jedoch wurde es da nicht gereinigt, sondern es wurden lediglich die Handtücher ausgetauscht und das Bett neu gemacht. Wir hatten die ganzen zwei Wochen im Eingangsbereich Flecken am Boden (die bereits beim Einzug dort waren). Es wurde kein einziges Mal aufgewischt. Unser Dreck im Bad vom ersten Tag (z.B. Haare und Sand) lag die ganzen zwei Wochen am selben Platz. Ich habe auch Flecken am WC entdeckt und diese extra nicht weggemacht, um zu kontrollieren, ob die Putzfrau vielleicht mal mit einem Lappen darüberwischt....nichts. Das ist definitiv kein 5-Sterne-Standard... Bereue bis heute, Trinkgeld gegeben zu haben.. Beim Abendessen war das Personal restlos überfordert. Man musste ewig warten, bis jemand die Bestellung aufnahm. Jeden Abend haben wir uns unsichtbar gefühlt, weil wir gefühlt nie vom Personal gesehen wurden. Das ärgert natürlich und sollte im Urlaub eigentlich nicht sein.. Was man aber betonen muss, ist, dass das Personal am Abend dennoch immer ein Lächeln auf den Lippen hatte und sehr freundlich war. Es dauerte nur alles sehr lange. Den einzig wirklich guten Service hatten wir am Strand. Der Mitarbeiter, der die Liegen am Strand für die Gäste reserviert, ist großartig. Super nett, merkt sich alles und ist immer gut gelaunt!!
Das Hotel liegt sehr abgelegen, was grundsätzlich schön ist. Bei anderen Bewertungen habe ich allerdings gelesen, dass es einen netten Nebenort gibt. Dem war nicht wirklich so. Nach Sisi gelangt man vom Hotel aus in ca. 10 Minuten. Der Weg geht ständig steil auf und ab, was nach der Zeit ziemlich nervig war. Der Ort ist leider wirklich hässlich.. Es gibt kaum Geschäfte zum Bummeln, es ist generell wenig los. Das Einzig, was es dort zahlreich gibt, sind Lokale. Aber zum netten Bummeln am Abend definitiv nicht geeignet. Ein Bus hält direkt beim Hotel nicht, weshalb man unbedingt einen Mietwagen braucht (am besten vor der Reise buchen, hatten vor Ort ziemliche Probleme, noch einen Wagen zu bekommen um einen halbwegs fairen Preis). Das Hotel liegt direkt am Strand, besser gesagt an zwei Stränden. Zwei unterschiedliche, nicht sehr schöne Strände. Die Bucht auf der linken Seite wäre grundsätzlich schön, wenn nicht so viele Algen und Plastik im Wasser geschwommen wäre. Die ganzen zwei Wochen, die wir dort waren, hat sich absolut niemand um das Säubern gekümmert. Natürlich wird über Nacht immer wieder was angespült und da kommt man so schnell nicht hinterher, aber die Algen haben sich tagelang so extrem gesammelt, dass man am Ende über einen halben Meter hohen Berg an Algen steigen musste, um ins Meer zu kommen. Im Meer sah man dann nicht mal noch den Boden. Das Meer war durch die Algen nur mehr schwarz.. Am zweiten Strand konnte man so liegen, dass man kaum jemanden direkt neben sich hatte, was sehr gemütlich war. Jedoch waren dort extrem viele Steine im Wasser und sehr hohe Wellen, sodass man kaum ins Wasser konnte. Zum Liegen nett, fürs ins Wasser gehen sollte man dann doch eher zum anderen Strand gehen. Positiv war, dass man immer Liegen bekam, diese kostenlos waren und man sich diese auch vom Personal am Strand reservieren konnte für die nächsten Tage. Auch die Beachbar war super gelegen, nur leider etwas teuer. Man hat dort einen netten Ausblick auf den Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, allerdings gibt es ein schönes Fitnesscenter, einen Minigolfplatz, Tennisplätze, also wirklich viel Auswahl. Untertags gab es auch immer Wassergymnastik etc. Entertainment am Abend war leider etwas wenig. Haben uns jeden Tag zur Minidisco gestellt, weil uns so langweilig war.. Und im Ort nebenan konnte man ja leider nicht bummeln.. Das Hotel ist ideal für Leute geeignet, die nach dem Abendessen einfach schlafen gehen möchten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlene |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Marlene, wir bedanken uns für Ihre Bewertung im HolidayCheck. Natürlich sind wir enttäuscht, daß Sie sich bei uns nicht so wohl gefühlt haben, wie wir es uns wünschen. Wir nehmen natürlich sehr ernst, was Sie uns mitteilen, können aber nicht alles nachvollziehen. So ist Sissi zwar tatsächlich nur ein kleiner Ort, der nicht allzu viel Abwechslung bietet, aber doch ist ein Bummel am kleinen Hafen mit den Tavernen und Cafes nicht so schrecklich. Unsere nicht renovierten Zimmer zeigen auch Abnutzungen, das ist richtig, aber unser Reinigungspersonal, welches schon viele Jahre bei uns arbeitet, wird immer wieder für die Qualität der Reinigung gelobt. Generell ist unser Personal besonders für seine Freundlichkeit bekannt. Auch unsere Strände gehören zu den schönsten an der Nordküste Kretas. Es war bei Ihrem Aufenthalt sehr windig, so daß auch Algen angeschwemmt werden. Solange es starke Wellen gibt, macht auch das Säubern nicht viel Sinn. Sobald sich das Meer beruhigt, wird die Strandreinigung aber immer wieder vvorgenommen. Nicht umsonst erhalten wir schon viele Jahre in Folge die Auszeichnung der Blaue Flagge für sauberes Wasser und einen sauberes Strand. In einem haben Sie absolut recht - im August hatten 400 Gäste innerhalb von 2 Wochen ganz kurzfristig gebucht. Darauf konnten wir nicht eingestellt sein und konnten auch so kurzfristig kein qualifiziertes Aushilfspersonal finden. Da kam es beim Abendessen zu Engpässen. So eine Situation kannten wir nicht - dieses Problem tauchte erstmals aufgrund von Corona auf. Viele Gäste bestätigten uns, dass dies auch in Deutschland in der Gastronomie ein Problem sei. Wir möchten noch darauf hinweisen, daß wir extra eine Gästebetreuung hier im Hotel haben, die Beschwerden gern entgegen nimmt und sich um Lösungen bemüht. Wenn man gleich vor Ort eine Verbesserung erreichen kann, ist dies für beide Seiten positiv. Mit freundlichen Grüßen aus Kreta Die Hotel Direktion