- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten im Kalimera Kriti einen Aufenthalt vom 08.10. bis 15.10.2020 im Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick gebucht. Folgende Missstände entdeckten wir bereits in den ersten Tagen: - Reinigung des Zimmers war täglich gewünscht (das wurde beim Checkin erfragt), erfolgte aber nach dem zweiten und vierten Tag überhaupt nicht - TV funktionierte nicht - Waschbecken hatte ein Leck und das Wasser lief nach dem Händewaschen/Zähneputzen direkt auf einen zu - Motten fielen aus den Badetüchern - Nach dem zweiten Tag kein warmes Wasser mehr zum Duschen Diese Missstände teilten wir jedes Mal umgehend nach Entdecken entweder der Rezeptionistin oder der Dame, die als Managementassistentin agierte, mit. Der TV wurde daraufhin zeitnah repariert und auch die Reinigung erfolgte nach dem vierten Tag regelmäßig. Warmes Wasser war ab dem vierten Tag wieder regulär vorhanden. Alles andere wurde nicht behoben. Am 15.10.2020 war unser letzter Tag im Kalimera Kriti. An diesem Tag sollten wir am Nachmittag von Heraklion aus nach Athen fliegen. Morgens beim Frühstück bekamen wir mit, dass sich andere Gäste über einen Streik am Flughafen Heraklion unterhielten. Ein Gast erzählte uns, dass er deshalb eine Nacht länger bleiben müsse, er eine Pauschalreise gebucht hatte und der Veranstalter demnach die Kosten dafür übernehme. Da wir nicht pauschal gebucht hatten, ahnten wir eine unangenehmere Situation voraus, gingen nach dem Frühstück direkt aufs Zimmer und recherchierten, ob sich bei uns zwischenzeitlich ebenfalls Flugänderungen ergeben hatten. Es kam heraus, dass unser Flug nach Athen storniert worden war und wir von der Fluggesellschaft keinerlei Info darüber erhalten hatten. Daraufhin buchten wir für den darauffolgenden Tag einen Flug von Heraklion nach Deutschland auf eigene Kosten. Da wir den Mietwagen allerdings noch am Mittag des 15.10. am Flughafen abgeben mussten, war uns klar - wir brauchten ein Hotel in Heraklion. Das reservierten wir telefonisch und machten uns direkt auf zum Checkout im Kalimera Kriti, um im Anschluss auf schnellstem Weg in entsprechendes Hotel zu fahren. Am Front Desk angekommen hieß es nun, dass das Hotel von unserem Reiseveranstalter die Nachricht erhalten hatte, dass die Übernachtungskosten für die eine Nacht wegen des Streiks am Flughafen übernommen würden. Wir trauten unseren Ohren nicht und baten den Rezeptionisten noch einmal beim Reiseveranstalter anzurufen, um ganz sicher sein zu können. Dieser rief in unserem Beisein wiederholt dort an und bestätigte uns final, dass wir auf Kosten des Reiseveranstalters im Kalimera Kriti bleiben konnten. Der Rezeptionist rief außerdem für uns beim Autovermieter an und ermöglichte, dass wir das Auto kostenlos einen Tag länger behalten durften. Wir waren extrem erleichtert und überaus dankbar für die Unterstützung, sodass wir uns direkt auf zum Pool machten. Dort verbrachten wir den Tag und kehrten gegen 17.30 Uhr ins Zimmer zurück, wo im Türschlitz ein Brief von der Rezeption auf uns wartete. Darin stand geschrieben, dass der Reiseveranstalter die Kosten für die Extraübernachtung nun doch nicht übernehme, 197€ Übernachtungskosten von uns selbst zu tragen seien und, dass wir uns bei der Rezeption melden sollten. Dort angekommen waren wir wirklich verzweifelt und teilten mit, dass ein Brief in so einer brisanten Situation ein extrem schwaches Kommunikationsmittel sei. Man hätte uns schließlich kurz anrufen oder eine Mail schreiben können, dann wären wir bereits zu einem früheren Zeitpunkt in das ursprünglich reservierte Hotel nach Heraklion aufgebrochen. Wir sagten außerdem, dass wir nicht einfach so 197€ für eine Übernachtung aus dem Ärmel schütteln könnten, weil wir durch die Flugumbuchung und Ausfallkosten bereits weitere 500€ verloren hatten. Daraufhin äußerte die Managementassistentin, dass das sonstige Klientel des Kalimera Kriti 200€ für eine Übernachtung locker aufbringen könne und dieses in so einer Situation ein Zimmer einfach behalten würde. Sie sprach aber trotzdem noch einmal mit dem Manager und unterbreitete uns danach ein Angebot über 120€. Aber sie müsse sich ganz dringend umziehen, denn es würden 90 Gäste beim Dinner auf sie warten. Wir empfanden diese Bemerkungen als herablassend, nicht kulant und lehnten ab. Wir gingen aufs Zimmer, holten die Koffer und kehrten zur Rezeption zurück, um den endgültigen Checkout vorzunehmen. Das Wort Checkout kam uns gerade so über die Lippen und der Manager persönlich machte uns nochmal ein Übernachtungsangebot, diesmal über 100€. Dieser erwähnte im selben Zug etwas von einer Helene, die an diesem Abend toll singen würde. Wir fühlten uns veräppelt und es schien, als handle es sich um ein schnelles Angebot, um das Zimmer in dieser Nacht nicht gänzlich leer stehen lassen zu müssen (Vermutung). Wir lehnten auch dieses Angebot dankend ab, da wir einfach total enttäuscht und traurig über den gesamten Kommunikationsprozess im Kalimera Kriti waren. Es steht außer Frage, dass das Hotel Schuld an einem Streik ist - dass das nicht der Fall sei, wurde auch mehrmals betont - nichtsdestotrotz erwartet man sich in dieser Situation einen menschlicheren Umgang. Und der war hier absolut nicht gegeben. Allein aus den Mängeln im Zimmer, die wir von Anfang an kundgegeben hatten, hätte man uns die Kosten bezüglich der Streik bedingten Extraübernachtung erlassen können. Sehr schade, wie das alles gelaufen ist. Wir hatten seit Juni wahnsinnig auf unseren Urlaub in diesem Hotel gefreut und sind schließlich mit großer Enttäuschung abgereist.
Preis-/Leistungsverhältnis stimmte bei uns leider nicht. Für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel.
Sehr gutes Essen!
Gastroservice war Dank R. und K. toll! Service durch Rezeption und Management schlecht.
Sehr ruhige Lage - Hotel und sonst nichts. Der Ort Sissi ist von dort aus in 5 min. mit dem Auto zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Angebote wie Tennis, Tischtennis, Wassergymnastik, etc.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Julia, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Wir freuen uns, dass Sie zunächst einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten und etwaige Mängel umgehend beseitigt wurden. Wir geben zu, dass es betreffend Ihrer Abreise und der letzten Übernachtung zu einem für alle Seiten nicht erfreulichen Abschluss kam. Zunächst einmal stellen Flugänderungen für Gäste und Hotelier eine Schwierigkeit dar, besonders, wenn nicht von Anfang an klar ist, wer die Kosten für eine zusätzliche Übernachung trägt. Das für Ihre Buchung involvierte Büro hatte uns tatsächlich schriftlich informiert, dass die zusätzliche Übernachtung übernommen würde, um uns dann später wiederum schriftlich mitzuteilen, dass dies doch nicht der Fall sei. Wir leiteten diese Informationen an Sie weiter, zwar nicht per e.mail oder Telefon, aber so wie es bei uns üblich ist, als Nachricht auf Ihr Zimmer. Dass Sie bevorzugten, im Fall der Nicht-Übernahme in ein Hotel in Heraklion zu wechseln, wußten wir nicht. Die Feststellung, dass unsere Gäste im Normalfall in einer solchen Situation nicht wechseln würden, entspricht der Realität, war jedoch keinesfalls als Herabsetzung gemeint. Im Gegenteil haben wir uns bemüht, Ihnen mit den Kosten entgegen zu kommen, und zwar letztendlich mit 50%, also bei 50 € pro Person für Übernachtung, Abendessen und Frühstück. Als unsere Gästebetreuerin mit Ihnen sprach war es 17.50 Uhr. Zu einem von ihr betreuten Stammgäste Cocktail waren um 18.00 Uhr 90 Personen eingeladen, so dass sie diesen Termin einhalten musste, verliess jedoch die Rezeption erst nach Ihnen. Unser Hotel Manager möchte, dass alle Gäste unser Hotel zufrieden verlassen, und hatte Ihnen daher noch angeboten, Sie später an der Hotelbar, wo es ein Live Musik Angebot gab, auf ein Getränk einzuladen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über die gesamte Situation, möchten uns aber dagegen verwehren, dass unser Management arrogant und unkulant ist. Wir bekommen ansonsten immer ein Lob, dass alle so freundlich und zuvorkommend sind. Wir bedauern, dass Sie den beschriebenen Eindruck von uns haben und wünschen Ihnen trotz allem eine gute Herbst-Winterzeit. Mit freundlichen Grüßen Die Hotel Direktion