- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Kamelya Aishen Club Hotel handelt es sich um ein tolles Hotel, mit weitläufigen Pools, einem fantastischen Strand und bemühtem und meist auch sehr freundlichem Personal. Was man hier teilweise an negativen Kommentaren lesen muss ist aus unserer Sicht größtenteils vollkommen unverständlich und grenzt fast schon an Rufschädigung. Daher nachfolgend der Versuch, ein neutrales und ausgeglichenes Bild des Clubs zu vermitteln.
Die Zimmer waren insgesamt recht ansprechend, wobei Deluxe-Zimmer, wie in unserem Fall, wohl schon stark zu empfehlen sind. Das Reinigungspersonal war immer sehr bemüht, jedoch hatten wir das Gefühl, dass dieses arg überlastet war und unter erheblichem Zeitdruck stand, so dass am letzten Abend beispielsweise kein Klopapier mehr verfügbar war oder auch frische Handtücher zum Teil verspätet geliefert wurden. Wir möchten jedoch betonen, dass dies unserer Meinung nach nicht am mangelnden Engagement der Bediensteten liegt. Hier sollte einmal darüber nachgedacht werden, ob gewisse Arbeitsbedingungen (z.B. durch mehr Reiningungspersonal) nicht substanziell verbessert werden müssten.
Einmal pro Aufenthalt ist ein Restaurantbesuch am Strand im All Inclusive Urlaub inbegriffen. Wir waren im türkischen Restaurant und sowohl das Essen als auch der Service waren absolut hervorragend. Im Hauptrestaurant verdient es absoluten Respekt, wie Tische in Windeseile abgedeckt und wieder neu hergerichtet wurden. Wer hier nicht 5 Minuten warten kann, solle sich doch bitte eine andere Art Urlaub buchen und dann aber auch wesentlich mehr dafür bezahlen. Auch war es nie sonderlich schwer, einen Tisch zu finden. Die Gäste verteilen sich gut im Restaurant, so dass wir es nie als überlaufen empfunden haben. Das Essen war vielfältig und abwechslungsreich.
Auch über Bewertungen bezüglich angeblich unfreundlichem bzw. aggressivem Barpersonal mussten wir uns sehr wundern und können dies in keiner Weise bestätigen, da uns immer ein außerordentlich guter Service zuteil wurde. Auch das Anstehen für Cocktails hat, selbst in der Hochsaison, nie sonderlich lange gedauert. Unser fünfjähriger Sohn hatte sich am Pool am Kinn verletzt und wurde von zwei Bademeistern in der freundlichsten und zuvorkommendsten Art und Weise überhaupt behandelt und "verarztet". Was man kritisch anmerken muss, ist dass bei Krankheit bzw. Verletzung durch den Hotelarzt sehr schnell empfohlen wird, in die Klinik zu fahren, was wir jedoch - sofern vermeidbar - nicht empfehlen können (guter Service, allerdings zu äußerst hohen Kosten).
Die Tatsache, dass Pools und Bars von insgesamt drei Hotels genutzt werden können, hat uns gut gefallen. Am Abend mit Beleuchtung hat die gesamte Anlage zudem etwas wirklich Zauberhaftes. Alle Bereiche der Anlage sind gut zu Fuß erreichbar. Problematisch ist, dass Liegen bereits sehr früh am morgen mit Gästehandtüchern besetzt sind. Dies sollte das Hotelpersonal eigentlich nicht durchgehen lassen. Zwar kann man sich am unteren Pool für 10:00 morgens anstellen und findet dann auch in der Regel problemlos eine oder mehrere Liegen. Dies wäre jedoch auch an den oberen Pools zu fairen Bedingungen wünschenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein tolles Sportprogramm z.B. mit Wasserball und Fußball. Das "Drumherum" entspricht einer normalen Animation in normaler Lautstärke für einen Club mit vielen Familien. Die Abendshows waren insgesamt fantastisch und sind sehr professionell aufgezogen. Der Karaokeabend hingegen war eine ziemliche Enttäuschung. Er begann erst sehr spät nach 23.00 und bestand aus gefühlt 6-7 Liedern. Auf Wunsch sich nach 20 Minuten für ein Lied anzumelden, wurde man unfreundlich angeraunt, dass nichts mehr angenommen werden kann. Das war eher schwach, bzgl. Freizeitangeboten aber auch die einzig negative Erfahrung. Was wir hier schon ab und zu gelesen haben und bestätigen können, ist dass das Personal an den Rutschen eine einheitlichere und durchaus etwas lockerere Linie verfolgen könnte. Insgesamt ist jedoch zu begrüßen, wie oben und unten an den Rutschen für Sicherheit gesorgt wird. Dies würde man sich in so manchem deutschen Schwimmbad wünschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philip |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Philip, Zunächst einmal bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, eine detaillierte und schöne Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Es ist schön zu erfahren, dass Sie Ihren letzten Urlaub bei uns sehr genossen haben. Ihr Feedback ist hilfreich für andere Reisende, die einen Besuch in unseren Hotels planen. Wir sind stolz darauf, Sie bei uns zu Gast gehabt zu haben, und freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Leyla SAYAR CRM Responsible