- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine alte Ölmühle, deren alte Häuser zu einem sehr idyllischen Hotel umgebaucht wurden, 17 geschmackvolle Zimmer, ein gutes Restaurant, schöner Pool und Ruhe, Ruhe, Ruhe... Wir waren Anfang Juni dort. In dieser Zeit ist das Klima angenehm (wir hatten allerdings sogar ein paar Tage Regen), die Landschaft noch sehr grün und es blüht überall. Ich war schon im August auf Kreta, hier ist es sehr heiß und die Landschaft braun und verbrannt.
Wir hatten einen Zimmerwechsel während unseres Aufenthaltes. Beide Zimmer waren sehr geschmackvoll, in einem eleganten Landhausstil eingerichtet, der sehr gut zur gesamten Hotelanlage passt. Ein Zimmer hatte nur eine kleine Sitzgelegenheit an einem der "Dorfwege", das andere war im 1. Stock und hatte eine Terrasse mit Liegestühlen. Beides ist zu empfehlen.
Das hübsche Restaurant bietet eine kleine Karte und täglich wechselnde zusätzliche Gerichte (Fischabend, Grillabend, kretische Spezialitäten etc.). Wir waren mit dem Essen immer zufrieden. Auch die Weinauswahl ist gut. Die Preise sind aus meiner Sicht angemessen, dafür bekommt man gutes Essen, eine tolle Atmosphäre im Restaurant bzw. auf der schönen Terrasse und einen supernetten Service.
Super, alles sind sehr entspannt und extrem freundlich und hilfsbereit - bis hin zum Chef persönlich.
Das Hotel liegt sehr ruhig, abseits von Dörfern und Durchgangsstraßen. Man benötigt auf jeden Fall einen Mietwagen. Bis nach Rethymnon fährt man etwa 20 Minuten, hier liegen auch einige Badestrände. Das berühmte Kloster Arkadi liegt nur wenige Kilometer entfernt. Das Hotel bietet u.a. einen Transfer dort hin an und eine anschl. Wanderung über einige hübsche Dörfer zurück in das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön gelegen, es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme, Handtücher für den Pool werden täglich gewechselt. Am Pool befindet sich eine kleine Selbstbedienungsbar mit Erfrischungsgetränken und Eis. Hier kann man aber auch telefonisch einen kleinen Lunch ordern. Man kann auch Massagen buchen. Wer hier Animation usw. sucht, ist fehl am Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |