Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Punktabzug in Sachen Sauberkeit
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Karatas Apart ist von der Optik her ein sehr schönes Hotel in Strandnähe. Es gehört einem jungen, netten türkischen Ehepaar das bemüht ist, die Appartments nach und nach zu modernisieren. So finden sich in vielen Badezimmern bereits neue, ebenerdige Eckduschen. Die Besitzer sind wirklich sehr bemüht und engagiert. Bei Reklamationen wird sofort gehandelt und es wird alles möglich gemacht. Das Hotel hat einen Swimmingpool mit Sonnenliegen, zwei kleine Aussen-Bars, etliche neue saubere Tische und eine sehr schöne stylische und gemütliche Sitzecke. Die Anlage ist sehr gepflegt und es gibt einen sehr grossen Flat TV. Wir konnten zur WM alle unseren gewünschten Programme gucken, dafür wurde an einem Tag sogar ein Techniker bestellt der die Satelittenanlage justiert hat. Das Hotel hat keinen Aufzug. Menschen mit Herz- oder Gehproblemen sollten daher ein Zimmer im Erdgeschoss buchen. Die Appartments sind wie folgt aufgeteilt: Küche/Wohnraum mit Küchenzeile, Tisch mit 4 Stühlen, Couch. Schlafzimmer mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Nachttisch, 2-türiger Kleiderschrank, Schminkkonsole mit Spiegel. Badezimmer mit Dusche, Toilette, Waschbecken und Spiegel. Das Badezimmer ist schon recht klein und damit auch eng. Je nachdem welches Appartment man zugeteilt bekommt, hat dieses ein oder zwei Balkone. Auf dem Balkon ist nochmal ein kleiner Tisch, ausreichend groß um mit zwei Personen auch draussen zu frühstücken. Man kann sich die Stühle von innen mit rausnehmen, da es sich um Gartenstühle mit abnehmbaren Sitzkissen handelt. Es gibt Mietsafes, allerdings an der Rezeption. Preis ca. 3 Euro/Tag. Dabei hat der Gast einen Schlüssel und die Rezeption einen zweiten anderen Schlüssel (Prinip Bankschließfach). Klimaanlage ist vorhanden, muss aber gegen eine Gebühr von 6 Euro/Tag gemietet werden (Preis kann man verhandeln). TV und Fön sind nicht vorhanden Die Ausstattung der Küche ist etwas dürftig. Es findet sich ein Elektrokocher mit zwei Platten, Wasserkocher, Spüle und Dunstabzugshaube. Das Inventar ist leider dürftig. Nur 1 Topf, KEINE Pfanne, KEIN Nudelsieb, KEINE Salatschüssel, Keine Dessertschüsseln, KEIN Obstmesser. Aufgrund der fehlenden Kochutensilien gestaltet sich die Selbstversorgung schwer und man muss improvisieren. Allerdings stellt die Chefin, bei Nachfrage,zB eine Pfanne aus der Hotelküche zur Verfügung. Generell werden die Reklamationen oder Wünsche des Gastes jederzeit berücksichtigt. Die Betten hatten Schonbezüge. Handtuch- und Bettwäschewechsel sollte alle drei Tage erfolgen. Das ist bei uns leider erst auf Nachfragen erfolgt. Die Putzfrauen sind sehr schlampig und unzuverlässig. In 9 Tagen bekamen wir 2 Mal frische Handtücher auf Nachfrage und nur 1 Mal wurde die Bettwäsche gewechselt. Damit wären wir auch schon bei dem Problem das dieses Hotel hat: Fehlende Sauberkeit. Unser erstes Appartmentzimmer war extrem dreckig. Nach den letzten Gästen wurden lediglich die Betten bezogen, der Rest wurde nicht geputzt. Wir reklamierten dieses. Und was sehr hervorzuheben ist, die Besitzer konnten unsere Reklamation nachvollziehen und haben sich entschuldigt. Wir bekamen ein neues Zimmer welches die Chefin dann selber komplett sauber geputz hatte. Dafür nochmals vielen Dank. Es gibt dort immer wieder Dispute zwischen Besitzern und Putzpersonal. Die Eigentümer versuchen den Gästen saubere Zimmer zu bieten, die zwei Putzfrauen sind aber total unmöglich und machen quasi nichts. An manchen Tagen wurde selbst der Müll aus unserem Appartment nicht entfernt. Ich hoffe und vermute, dass sich diesbezüglich jetzt aber was ändert. Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse und sehr nah am Strand. Zwei Supermärkte sind in wenigen Schritten zu Fuß erreichbar. Auch finden sich überall Einkaufsstores/Geschäfte sowie Bars und Restaurants. Daher haben wir uns auch für dieses Hotel entschieden. Allerdings hat die zentrale Lage auch Nachteile. Abends ist die Musik der umliegenden Bars unserer Ansicht nach schon sehr laut, das Hotel selber hat keine laute Musik. Wenn man abends nicht selber ausgeht, sondern eher ein Typ ist der früh ins Bett möchte sollten man sich Ohrstopfen mitnehmen. (Die Musik endet dort um 24.00 Uhr.) Denn auch die Fenster und Türen der Appartments schließen nicht dicht ab. Zudem ist es auch viel zu heiß um diese nachts zu schliessen. Es sei denn man hat eine Klimaanlage gemietet (6 Euro/Tag), unserer Ansicht nach viel zu teuer. Bis nach Marmaris Center sind es ca 4 - 5 km und man kann das in ca. 45 min zu Fuß erreichen. Entweder entlang der wunderschönen Strandpromenade oder auf der Hauptstrasse wo man eine Vielzahl von Geschäften hat. Es fährt auch ein Bus (grün-weiss), kostet pro Person 2 türkische Lira. Der Bus hält überall, man muss nur winken. Am Strand gibt es einen Abschnitt mit kostenfreien Liegen und Sonnenschirmen und Toiletten. Der Abschnitt gehört zum Restaurant Seaside. Wenn man sich da mal ein Wasser für 4 Lira bestellt, dann kann man dort umsonst liegen. Das Essen ist dort übrigen sehr gut. Wir haben keine Magen-Darm Probleme gehabt. Die Toiletten super sauber! Auch der Service ist hervorragend, wenn man nicht ins Restaurant möchte wird einem alles zur Liege gebracht. Leider aber auch hier wieder laute (Ansichtssache) Musik. Bei Nachfragen wird aber leiser gedreht. Marmaris ist ein toller Urlaubsort und sehr zu empfehlen. Auch das Karatas Apart würden wir wieder buchen. Man muss halt einen Kompromiss machen zwischen günstigem Urlaub und Abstrichen in der Sauberkeit. Und ich denke man kann in einer Stunde auch mal selbst das Appartment auf den eigenen gewünschten Sauberkeitslevel putzen bzw. der Chefin bescheid geben die die Mängel dann behebt. Das gesamte Personal (ausser das Putzpersonal) ist sehr freundlich. Wirklich tolle Menschen. Es ist ein 24-Stunden Betrieb. Das heisst man kann jederzeit an seinen Safe oder an die Bar. Alles in allem bekommt dieses Hotel eine Weiterempfehlung und wir werden auch selbst nochmals dort buchen. Zum Schluss möchte ich mich noch bei den Mitarbeitern, insbesondere Herrn Slomba, von Holidaycheck für den exzellenten, kundenorientierten und vor allem zuverlässigen Service bedanken. Auch den beiden Reiseleitern von Neckermann (Anja und Emiray) hier ein Dankeschön.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:13