Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Sonstige
Horror urlaub
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu nächst war der Flug sehr unangenehm da der Anbieter sehr kleine Flugzeuge mit wenig bis keiner Beinfreiheit hat. Am Flughafen in Izmir sprach niemand deutsch und auch nur sehr schlecht englisch, so das wir selbst suchen mussten von wo unser Transfer zum Hotel geht. Am Hotel angekommen, wurden wir nicht wirklich zum Hotel gebracht, sondern an einer Erhöhung mot Gepäck raus gelassen ohne ein weiteres Wort. Wir mussten selbstständig den Eingang des Hotels aufsuchen. Dort angekommen gestaltete sich der Check in als sehr schwierig, da dort niemand über deutsch Kenntnisse verfügte und auch englisch nicht gut gesprochen oder verstanden wurde. Die hauptantwort auf alle Fragen er zu 95% i dont know. Die Frage nach unseren Hotel Armbändern oder den Handtuchkarten bzw dem Sparbereich um diese dort zu erhalten, wurden komplett ignoriert. Auch ein Zugang zum WLAN war wenn überhaupt nur mit der zimmernummer möglich, auf die wir aber Von morgens 6.20 bis 14.45 warten mussten . Als wir dann einen Rundgang durch die Anlage antraten traf uns der absolute Schock. Überall auf der gesamten Anlage lag Müll herum, die öffentlichen Toiletten waren mehr als verschmutzt, die einzelnen Bar Bereiche waren siffig klebrig und der Zustand der Pools im ruhezustand zeigte die defekten Stellen sowie den Dreck auf dem Poolboden. Im Restaurant Bereich ging der Horror weiter. Wurst mit braunen Rändern, Fliegen im Essen, trockener Salat und eigentlich warmes Essen welches kalt war. Die Tische nicht sauber, Geschirr überall und alles klebrig. Leeres wurde nicht aufgefüllt, keine Beschriftungen und der Zustand der Kaffeeautomaten war katastrophal. Katzen die an den Tisch von Tellern aßen, Hunde die aus den Pools tranken und dort urinierten. Nach all diesen Eindrücken und wiederholenden Bitten in unser Zimmer zu können, informierten wir unsere Reiseleitung. Die Dame gab an das in der gesamten Umgebung nur ein einziges Zimmer zur Verfügung stehen würde, für welches wir noch kräftig drauf zahlen sollten und auch erst am nächsten Tag dort hin könnten. Wir informierten uns über dieses Hotel und lassen die Rezessionen durch. Kommentare wie Lebensmittelvergiftungen, sich übergebende Kinder im Restaurantbereich, keine Hygiene dort ließen uns entsetzt zurück. Wir sahen nicht ein zum einen, einen Aufpreis zahlen zu sollen, dann 1 Nacht bleiben zu müssen und erst recht nicht in ein Hotel gebracht zu werden, welches offensichtlich genauso schlimm sein wollte wie das unsere. Des Weiteren reisten wir zeitgleich mit einer anderen8 deutschen Familie an die sich ebenfalls bei der gleichen Reiseleitung beschwerte und ein anderes hotel verlangte und bekam das gleiceh Hotel mit 2 Zimmern ohne Aufpreis angeboten. Das war mehr als frech und gehört sich in keinster Weise. Nach mehreren Stunden Wartezeit und Gesprächen zwischen Hotel und Reiseleitung wurde unser Zimmer upgegradet . Unser Zimmer war größer als das gebuchte, jedoch war das Badezinmer, so wie Haare auf dem frischen Bett und Dreck eine Zumutung. Auch da bot man uns an nach einer Nacht ein anderes Zimmer zubekommen welches wir ablehnten da wir ein ständiges hin und her nicht mehr wollten und irgendwann kraftlos waren vom Versuch uns zu verständigen. Selbst die Dame der guest relation fragte nach und verstand nichts. Das gebuchte Essen a la Card war einigermaßen okay und das einzige Essen was in 7 Tagen ansatzweise genießbar war. Das versuchten wir ihr zu erklären. Auf die Bitte hin ein Taxi zu bekommen der uns in eine Ortschaft mit Restaurants bringt bekamen wir die Antwort das dass Taxi 90€ pro Fahrt nimmt. In der Nähe des hotels war fußläufig nichts zu erreichen. Wir waren dort auf das Hotel angewiesen. Auch auf das hinweisen der einzelnen Zustände passierte nichts . Es wurde ab da nicht auf Sauberkeit oder anderes geachtet. Unsere Putzfrau die unser Zimmer putzte war die einzige dort die sich bemühte irgendwie sauber zu sein, auch wenn das nicht ansatzweise dem deutschen Standart entspricht. Des weiteren wurden die Bars meist schon 30 Minuten vor Schließzeit verlassen, andere boten ausschließlich Bier an. Animation gab es nicht wirklich. Auf den Angebotstafeln standen die Aktivitäten zu den Zeiten jedoch fand nichts statt. Selbst der Manager des hotels lief lediglich an uns vorbei zeigte Daumen hoch und ging. Bei der Abreise mussten wir dann unsere Koffer aus der 3ten Etage selbst ohne aufzug herunter tragen und den Weg zum Abholpunkt selbst zurück legen. Service fand dort zu keinem Zeitpunkt statt, weder im Restaurant noch sonst wo. Einheimische Mitbürger wurde der Kaffee eingeschänkt, uns nach Anfrage nicht. Auch bekamen alle einheimischen Mitbürger die nach uns anreisten innerhalb von 20 Minuten ihr Zimmer, nur wir und die andere deutsche Familie warteten 8 Stunden auf unser Zimmer. Ein aufs Zimmer gebrachter obstteller als willkommensangebot bestand aus braunen Bananen und einer matschigen Nektarine. Selbst der Einzig gebuchte Ausflug nach Griechenland um endlich mal Nahrung zu sich zu nehmen verlief nicht Problemlos. Der uns abholende Bus kam mit reichlich Verspätung an und die reiseleitung fauchte mich dann im Nachhinein noch an das ich mich zurück zu melden habe wenn der Bus denn endlich da wäre was ohne Internet jedoch nicht möglich war. Auf Grund des immer wieder weggehenden Internets war es nicht mal möglich dort Rückflüge zu buchen. Alles in allem sind wir entsetzt was sich dort abgespielt hat und welcher Zustand dort verkauft worden ist, denn die Bilder des hotels entsprechen nicht der Wahrheit. Auf jeglichen Plattformen gibt es ausschließlich negativ Bewertungen zu diesem Hotel so das uns auch eine Umbuchung nicht mehr möglich war.und selbst die negativsten Bewertungen waren nichts zu dem was wir dort vorgefunden hatten


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Absolut keine Hygiene


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Immer das selbe. Schlecht/ kalt/alt


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gibt dort keinen Service. Und das Personal welches vorhanden ist macht nicht wirklich etwas außer im Restaurantbereich mal zu fegen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Fahrt 1.5 Stunden vom Flughafen durch anhalten bei anderen hotels. In der Nähe ist absolut nichts man ist ausschließlich auf das Hotel angewiesen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animationen werden angezeigt aber nicht durchgeführt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:36-40
    Bewertungen:2