Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
15 Jahre Stammgäste was passiert mit Kaskazi???
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

15 Jahre Kaskazi, Stammgäste, 2014 leider aufgrund verschiedener Umstände voraussichtlich kein weiterer Besuch dieses Hotels mehr möglich. Zimmer, Bad, Hotelgröße von Andrea schon ausreichen beschrieben. Sauberkeit in diesem Jahr vor allem der Außenanlagen nicht ausreichend. Wir kannten schon andere Hotelmanager, Herrn Greisberger, Herrn Rexwinkel (top Animation) aber jetzt für mich ohne kompetente Führung. Habe ich vor Ort auch angesprochen. Die Angestellten ohne Gehalt, trotzdem immer noch freundlich und nett! Immer noch Stammgäste da, die aber auch nicht mehr kommen werden!!! Safaricom Karte für Handy holen, ruhig am Strand buchen, aber handeln nicht vergessen. Live Musik mit Kim 4 Love im Two Fishes fragt am Strand Ali oder Amadeus und grüßt sie von mir!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer wie immer sauber, wir bekamen auf Anfrage "Unser Zimmer" im Südflügel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir kennen das Kaskazi seit über 15 Jahren. Der Koch kann nur aus seinen vorhandenen finanziellen Möglichkeiten kochen. Immer war der Große Vorteil des Kaskazis die Küche, das Ambiente, Kerzen, Dekoration, Themenabende auf der Terasse, das überaus kompetente Personal, einfach die Atmosphäre. Leider in diesem Jahr Fehlanzeige!!! Kaum frisches Gemüse, sehr wenig Auswahl am Buffet, ständig eine Art Gulasch, wenig Braten am Stück, noch weniger Obst, manchmal auch kein Bier mehr an der Bar, mansche Spirituosen Fehlanzeige!!!!! Das was gekocht wurde war gut. Kompliment an den Koch! Dass er das kann hat er über Jahre hinweg bewiesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ankommen "Zuhause", Mitarbeiter, die noch da sind, überaus freundlich und herzlich. Trotz den Eingangs beschriebenen Missständen immer noch nett und hilfsbereit. Schade, schade, dass man die richtig Guten (Animation) einfach ausgetauscht/rausgeworfen hat und mit Anfängern, Praktikanten auch beim Kellnern anscheinend Geld einsparen will. Man sitzt dann eben da und wartet, wartet, wartet!!!! Beschwerden an höchster Stelle nicht wirklich angekommen. Halbherziger Umgang mit den Gästen. Im Moment wohl wichtiger das neu für Kenianer erbaute Schulungscenter. Dieses Geld hätte man besser in Hotelsanierung gesteckt und die vielen Stammgäste nicht vergrault. Zimmerreinigung wie immer in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 1,5 bis 2 Stunden zum Flughafen, problemloses Einkaufen im Supermarkt 5 Minuten zu Fuß, Bank ebenso, gutes Hospital 8 Minuten! Nach Ukunda mit dem Matatu 30 KSH, kein Problem, passen bereithalten. Keine Angst, Kenianer beißen nicht. Keine Touren bei Nacht aber ohne kompetente Begleitung oder Taxi! Strand ausreichend überall beschrieben, Riff direkt vor Hotel, Baden absolut unmöglich. 500 Meter rechts Traumstrand!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von 4 Duschen hat im Poolbereich gerade mal noch eine funktioniert. Wasser im Pool wurde von Tag zu Tag trüber, man konnte wirklich nichts mehr sehen. Wurde dann auch, nachdem wir weg waren gesperrt. Ekelhaft!!! Das Poolpersonal konnte nichts dafür, Pumpe wahr anscheinend defekt, Chlor anscheinend auch nicht mehr vorhanden. Wir sind nicht mehr ins Wasser, andere auch nicht. Animation erbärmlich, wenn man an Hamissi, Amina Faucia, Rita u.s.w. denkt. Alles Anfänger ohne Ausbildung die man jetzt auf die Gäste loslässt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:9