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Wolfgang (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 4 Wochen • Strand
Badeurlaub ohne Strand !
1,2 / 6

Allgemein

Im Speisesaal hängen Lampen bei denen schon das Lampenglas zum Teil oder ganz fehlt und die schon teilweise auseinander gefallen sind. Bei den Stühlen sind die Rückenlehnen teilweise lose, so dass sich der ganze Stuhl bewegt und man Angst hat sich anzulehnen. Optisch sind sie auch nicht mehr intakt, es fehlen Streben aus der oberen Lehne. Die Tischdecken sind teilweise schon beim Frühstück schmuddelig gewesen, und waren es auch am Abend immer noch. Die Thermoskannen, in denen beim Frühstück Kaffee, Tee, heiße Milch und heißes Wasser angeboten wurde, waren zum Teil schon beschädigt und sahen nicht mehr schön aus. Die in der Anlage angebotenen Sonnenliegen, haben vier verschiedene Farben und sind teilweise kaputt und können im Rückenbereich nicht verstellt werden oder haben abgebrochene Räder. Die Auflagen sind zum Teil aufgerissen und verschlissen, und zum liegen sehr ungemütlich was zur Folge hatte, dass sich viele Leute gegen Trinkgeld eine zweite bestellten. Die Toiletten in der Anlage sind stark renovierungsbedürftig. Das Handy funktioniert nicht sonderlich gut. Telefonieren ist sehr schwierig, aber SMS- Versand geht super. Der Mietsafe kostet happige 75 Euro für vier Wochen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmer ist OK, aber auch hier wirkt alles sehr abgewohnt und hatte seine beste Zeit schon hinter sich. Das Bad auf dem Zimmer ist ebenfalls stark abgewohnt, an den Wasserhähnen fehlt die Kennzeichnung der Wassertemperatur gänzlich und sie tropfen. Auf den Griffen an der Wanne wurde Farbe aufgetragen, die aber schon stark abgesplittert ist. Insgesamt sind die Armaturen nicht sehr ansehnlich. Die Badezimmertüre war mit Sand und Spritzern verschmutzt. Tücher die neben dem Waschbecken lagen, wurden erst nach unserer Reklamation bei der Reiseleitung drei Wochen nach Ankunft ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das wichtigste vorweg, zu allen Mahlzeiten gab es über vier Wochen lang immer das selbe zu Essen, von Abwechslungsreichen Büffets ist keine Rede! Zwar gab es so genannte Themenabende, die sich jedoch nicht erschlossen, ausgenommen der Keniatische Abend. So gab es einen Abend ein “Mexikanisches Büffet”, doch es gab nichts was auf Mexiko schließen ließe, und wir waren schon zwei mal in Mexiko und kennen die Küche. Wer unter einer Fischallergie leidet hat zum Mittag- und Abendessen große Probleme etwas zu essen zu finden. Da es zu beiden Mahlzeiten sehr viel Fisch gab und wenn Fleisch, dann nur Geschnetzeltes in einer Soße oder Fleisch das nicht gar war. Mittags gab es Hühnchen und Burger die in der Mitte roh waren. Am “Englischen Abend” gab es Roastbeef was aber fast gänzlich roh war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schon bei der Ankunft im Hotel KASKAZI fiel mir der etwas gestresst wirkende Manager auf. Als Begrüßung wurden erst einmal die Anmeldeformulare ausgegeben, mit der Bemerkung die Zimmer seien noch nicht fertig. Auf die Frage einiger Gäste nach der Zimmernummer, bekamen diese vom Manager zur Antwort, dass diese noch nicht feststehe und selbst wenn dann würde er diese nicht sagen. Auf meine Bemerkung, dass wir vier Wochen im Hotel wären bekam ich zur Antwort: “Was? Sie wollen uns vier Wochen ärgern?” Selbst wenn diese Antwort als Scherz gedacht war fand ich sie etwas unpassend. Nachdem alle Gäste die Anmeldeformulare ausgefüllt hatten, wurden wir mit den Worten “Gehen sie zur Bar und trinken sich etwas, dann kommen sie später noch mal zurück” entlassen. Beim Frühstück kam sehr oft vor, dass man sich den Kaffe oder Besteck selber holen musste, da es nicht eingedeckt oder abgeräumt wurde. Bei der Köchin die die Eier zubereitet, wurde man mit einem kurzen “Yes” oder einem Kopfnicken zur Abgabe der Bestellung aufgefordert. Das Büffet wurde erst nach sehr langer Wartzeit aufgefüllt und das schon um 7:20 morgens. Der mangelhafte Service gilt auch für das Mittag- und das Abendessen, es wurde teilweise sehr lange nicht eingedeckt und niemand kam um nach einer Getränkebestellung zu fragen. Und wie beim Frühstück dauerte es teilweise sehr lange bis das Büffet nachgefüllt wurde. Es war immer anzuraten, ale einer der ersten bei den Mahlzeiten zu sein um einen eingedeckten Tisch und ein appetitliches Büffet mit allen Speisen zu bekommen. Wenn man eine Stunde nach der Eröffnung der Mahlzeit kam, traten die oben genannten Schwierigkeiten auf. An der Bar im Bereich des Hauptrestaurant wurde man zum Abendessen schon mal 10 Minuten stehen gelassen, weil erst alle Kellner ihre Getränke für das Restaurant holten. Bei der Beachbar wartete man nachmittags auch recht lange weil nur ein Kellner da war, geschweige denn, dass dort an den Tischen serviert wurde. Erst als ein Vertretungsmanager im Hotel war, wurden auch die Gläser in der ganzen Anlage eingesammelt. Dies war die ersten drei Wochen nicht der Fall, wenn man Morgens zur Liege ging standen in der ganzen Anlage die Gläser vom Vorabend herum. Die Auflagen der Sonnenliegen wurden in der Anlage einfach kreuz und quer hingeworfen auch schon mal einfach neben die Sonnenliege auf die Erde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Bei Ebbe ist ein baden absolut unmöglich! Erst muss ein, an der schmalsten Stelle, etwa 5 bis 7,5 Meter breiter Streifen aus Felsen überwunden werden, um dann zu einem kleinen Tümpel etwa knietief ins Wasser zu gelangen, und dies ist ohne Badeschuhe überhaupt nicht möglich. Bei etwa 20 Hotelgästen ist der Tümpel aber voll besetzt und man kommt sich vor wie eine Nilpferdherde. Bei Flut ist ein baden lebensgefährlich, da sich auf der gesamten breite vor dem Hotel eine riesige Felsenlandschaft befindet, die scharfkantig und uneben ist. Ein spazieren gehen am “Strand” begrenzt sich auf die Hotelfront und eine Strandbreite von einem Beach- Volleyballnetz. Um am Sandstrand baden zu gehen muss in beide Richtungen erst einmal ca. 1 Kilometer über eine Steinlandschaft gestiegen werden, die absolut nichts mit einem Spaziergang zu tun hat. Zum anderen ist auch diese Bergsteigerei nur bei Ebbe möglich, da man bei Flut diese Felsen nicht überwinden kann und so am Hotel KASKAZI eingeschlossen ist! Nach links in Richtung Norden ist die erste Möglichkeit zu baden vor dem Hotel LEOPARD BEACH, und nach rechts in Richtung Süden ist die erste Möglichkeit vor dem ehemaligen Hotel TRADE WINDS.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Anamationsprogram ist sehr umfangreich, wurde von uns aber nicht genutzt. Der Pool ist in Ordnung, nicht groß aber er wird jeden Morgen gesäubert und macht auch einen gepflegten Eindruck. Das einzige was stört ist, dass in dem rechr kleinen


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:3