Alle Bewertungen anzeigen
Judith & Dennis (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Genialer Urlaub in einem tollen Hotel
5,2 / 6

Allgemein

Die Anlage liegt in einem wunderschönen Garten mit vielen tropischen Pflanzen und Palmen. Nur schon das Ankommen ist herrlich. Man betritt die luftige Lobby und fühlt sich gleich willkommen. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und jedes bietet Meerblick. Das Meer sieht man teilweise wegen den vielen Bäumen fast nicht, aber was solls! Die Zimmer sind sauber, nur das Bad ist für unseren europäischen Geschmack etwas abgenutzt. Aber das liegt halt einfach am Salzwasser. Guter Tipp, sich nicht über die Beachboys aufregen. Wenn ihr ankommt und ein All Inclusive Bändchen bekommt, dreht es um sodass die weisse Seite aussen ist. Dann siehts wenigstens so aus, als wenn ihr schon länger dort seit. Ausserdem aus Prinzip nur 50 % vom angebotenen Preis bezahlen und feilschen was das Zeug hält. Ausserdem lohnt es sich mit den Bediensteten zu sprechen, man erfährt sehr viel über sie und ihr Leben und kann viele Freundschaften knüpfen. Wichtig, genug Sonnencreme einpacken, die Sonne ist mörderisch und die Preise für eine Creme leider auch!


Zimmer
  • Gut
  • Schöne grosse Zimmer mit Balkon. Im Zimmer ein Doppelbett und ein Einzelbett. Der Safe muss separat bezahlt werden. Die Sauberkeit im Bad könnte besser sein, aber im grossen und ganzen sehr gut. Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche funktioniert tadellos. Die Zimmer sind eigentlich sehr ruhig. Leider ist am 3 letzten Tag ein Nilpferd über uns eingezogen, welches sich sehr laut im Zimmer bewegte. Von den anderen Nachbaren haben wir nie etwas gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in welchem man die Mahlzeiten in Buffetform einnehmen kann. Das Essen ist toll. Das fängt schon beim Frühstück an. Von x Brotsorten, Müsli, Rührei mit Speck, Würstchen, Früchte und Säfte war alles vorhanden. Das das Brot bei der hohen Luftfreutigkeit nicht knusprig bleibt, sollte ja jedem klar sein. Und der Kaffee ist schon sehr gewöhnungsbedürftig! Aber es gibt ja auch noch Tee! Dann das Mittagessen auf der Terrasse, eine riesen Auswahl an europäischen und einheimischen Sachen. Und immer mit einem Lächeln auf den Lippen serviert! Das gleiche gilt für das Abendessen. Es werden jeweils Themenabende veranstaltet. Von Schweizer bis zur Kenianischen Küche wurde alles einmal ausprobiert. Am Sonntag findet jeweils an Galadinner statt, welches mit viel Liebe präsentiert wird. Ab einem Aufenthalt von 2 Wochen ist ein Besuch des Aladins-Grill inbegriffen. Hier wird auf Ettikette geachtet. Das Essen war wie immer toll, jedoch ist die mitnahme einer Jacke zu empfehlen, da die Klimaanlage voll aufgedreht ist. Unseren Schlummi konnen wir immer an der Pool Bar einnehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach super! Angefangen von der Reception bis hin zum Gärtner. Wo bekommt man sonst eine Kokosnuss direkt ab Palme, nur zum probieren? Jeder der uns in den 2 Wochen betreut oder nur schon gesehen hat, war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Köche freuen sich über jedes nette und lobende Wort, welches man über ihre Künste verliert und glaubt mir, man kann sehr viele Worte darüber verlieren! Wir wurden auch ohne ständiges Trinkgeld geben genial behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist von Mombasa in ca. 45 min erreichbar. Der Strand liegt direkt vor der Haustüre. Ausflüge zum Schnorcheln, Delfinbeobachtungen, Safari oder Ausflüge nach Mombasa können im Hotel gebucht werden. Im Hotel gibts einen MiniMarkt der aber sehr teuer ist. Jedoch kann in 5 min Fussmarsch eine Bank und ein kleines Shoppingcenter erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für wirklich Badehungrige Besucher ist das Hotel nicht optimal. Der Strand unterliegt extremen Ebbe- Flut Unterschieden, welche mit dem Mondstand noch verstärkt werden. Ausserdem sind 2 Riffe vorgelagert. Das heisst, dass man bei Ebbe nur oberschenkeltiefes Wasser hat welches Badewannen Temparatur hat. Ins Wasser sollte man eh nur mit Schuhen, da es von Seeigeln nur so wimmelt. Wenn die Ebbe extrem ist, hat man aber die Möglichkeit zum 2ten Riff zu wandern und es sich anzuschauen. Das Hotel hat auch einen Pool in welchem die Animatuere Spiele veranstalten. Ausserdem gibts einen Tennisplatz, Billiard, Beachvolleyball und ein tolles Aniationsteam. Ausserdem gibts jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm, welches täglich wechselt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith & Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:1