Wir haben unseren Sommer-Urlaub dieses Jahr in Kenia im Lti Kaskazi Beach Hotel in Diani Beach verbracht. Die Hotel-Anlage ist wunderschön. Ich denke, die Anlage ist für ältere Leute, die schlecht zu Fuß sind, nicht empfehlenswert, da alles nur über Treppen zu erreichen ist, da es keinen Lift gibt. Aber uns hat das nicht gestört. Die Anlage ist sehr gepflegt und hat auch einen schönen üppigen Garten, der direkt zum entspannen einlädt. Die Pool-Anlage ist sehr schön und der Pool ist auch sehr sauber. Der Strand ist nicht so schön, da vor zwei Jahren eine Flutwelle den Sand weggespült hat. Es ist zu empfehlen Badeschuhe mitzunehmen, da der Boden im Wasser teilweise etwas steinig ist, sonst ist es aber wirklich schön. Man kann den Strand über zwei Treppen erreichen, auf denen zwei Wachleute sitzen, die gegebenenfalls auch mal eingreifen, wenn man von den Beach Boys in die „Zange genommen wird“. Das ist aber selten nötig. Es gibt in der Hotel-Anlage vier verschiedene Bars: die Pool-Bar, die Vitamin-Bar, die Cocktail-Bar und die Lounge-Bar. Als wir nach einem Nachtflug um 9.00 Uhr morgens im Hotel ankamen, wurden wir mit einem Cocktail begrüßt und konnten sehr schnell unsere Zimmer beziehen. Wir haben eine zwei tägige Flug Safari nach Masai Mara gemacht, die uns sehr beeindruckt und sehr gut gefallen hat. In Kenia sollte man auf jeden Fall eine Safari machen. Die muss nicht unbedingt über das Hotel gebucht werden, da diese im Hotel sehr teuer ist. Man kann die Safari auch bei außerhalb des Hotels gelegenen Reisebüros buchen, dort werden die Safaris billiger angeboten. Und man ist dann bei der Safari mit den gleichen Leuten unterwegs, die im Hotel gebucht haben. Die Safaris sind klasse! Ich sage nur eins, unser nächstes Reiseziel: Kenia; Diani Beach, LTI Kaskazi Beach Hotel!!! Viel Spaß !
Die Zimmer sind sehr geräumig und sind landesüblich eingerichtet. Die Zimmer werden jeden Tag sehr sauber gereinigt, auch die Betten werden jeden Tag frisch gemacht und man bekommt stets frische Handtücher.
Da All Inklusive ist, kann man zwischen 10-23 Uhr an fast jeder Bar etwas zu trinken bekommen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, großes Angebot an Obst. Das Mittagessen ist wirklich abwechslungsreich. Das Abendessen ist einfach klasse. Es gibt jeden Abend verschiedene Themen. Einmal afrikanisch, dann mexikanisch…usw. ! Das ist schön und echt ein kulinarischer Genuss.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich und steht so zu sagen „Gewehr bei Fuß“ und lässt keine Wünsche offen. Nach einigen Tagen hatten wir schon ziemlich schnell unsere Lieblinge vom Personal, die besonders freundlich waren. In sehr guter Erinnerung ist unser besonderer Liebling: der Animateur Alii, der wirklich, egal zu welcher Tageszeit, sehr freundlich war/ist. Aber im großen und ganzen war das gesamte Personal sehr freundlich. Zum Service im Allgemeinen noch ein Wort: Wir hatten unsere Reise bis einschließlich dem 23.08 gebucht und hätten die Zimmer aber morgens um 10.00 Uhr räumen müssen (womit natürlich auch das All Inklusive endet), wenn wir nicht pro Person 2000 Schilling zusätzlich bezahlt hätten
Das Hotel liegt am Diani Beach in der Nähe von Ukunda. Das Hotel liegt sehr ruhig in Mitten eines wunderschönen großen Hotelgartens. Mombasa liegt ca. 40 km von dem Hotel entfernt. Das nahe gelegene Einkaufszentrum verfügt über ein Internet Cafe, wo man für 5c/min surfen kann. Man kann den Weg durchaus zu Fuß gehen, aber dann muss man sich darauf gefasst machen, von den Straßenhändlern in „die Zange genommen zu werden“. Es empfiehlt sich daher mit dem Taxi zu fahren, das ist nicht teuer. Für Golf Spieler gibt es zwei Kilometer entfernt einen 18 Loch Golfplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist genial. Es gibt verschiedene/vielfältige Sport- und Spielangebote (von Shuffleboard, Boccia bis zu Wasser-Gym und Volleyball…usw. !) Es macht wirklich großen Spaß einzusteigen. Die Truppe ist sehr nett. Besonders Alii. Er ist sehr nett, lächelt immer und schafft es, die meisten faulen Gäste(was im Urlaub erlaubt sei) zum Sport treiben und zum spielen zu animieren. KLASSE! Besonders Dart spielen mit Alii macht viel Spaß. Wie gesagt, man kann einsteigen, aber wenn man nicht möchte, wird man wirklich in Ruhe gelassen. Die Animation ist nicht aufdringlich. Die abendlichen Shows sind klasse. Teilweise treten lokale Show Bands auf, oder die Animateure haben etwas eingeübt und führen es vor. Es macht unheimlich viel Spaß dort zuzusehen. Ganz toll!!!
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd, Gaby, Stefan und Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |