Das Hotel selbst ist, wie schon öfter erwähnt, etwas älter. Die Zimmer sind in mehrere Gebäude, die inmitten einer gepflegten Gartenanlage liegen, aufgeteilt. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Wir haben von Deutschland aus 3 Tage Tsavo Ost mit Übernachtung im Satao Camp gebucht. In den 3 Tagen haben wir alles, außer Nashörner, gesehen. Die Stadtrundfahrt in Mombasa war auch recht interessant.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber sauber. Das Badezimmer ist stark renovierungsbedürftig, die Armaturen müßten dringend getauscht werden. Auch gab es Schimmel in den Ecken. Den Safe mußte man extra zahlen - Kosten für 2 Wochen: 2.400 KSH. Uns hat etwas gestört, dass es auf dem Zimmer kein extra Wasser zum Zähneputzen gab. Man konnte sich eine Flasche Mineralwasser an der Bar kaufen und diese dann an den Wasserspendern auffüllen - auch das sind wir von anderen Hotels nicht gewohnt.
Das Essen im Hauptrestaurant war durchweg abwechslungsreich und gut. Wir sind meistens erst um 20 Uhr zum Abendessen gegangen, es kam aber nie vor, dass etwas leer oder kalt war. Im A-la Carte Restaurant (1 x pro Aufenthalt) gibt es 2 Menues, die im All-in-Paket enthalten sind, sowie 5 Menues, auf die man noch etwas aufzahlen muß. Rechtzeitig an der Rezeption reservieren und dabei auch schon den entsprechenden Menue-Wunsch mitteilen.
Das Personal ist eigentlich durchweg freundlich und überall tönt einem ein freundliches "Jambo" entgegen. Check-In am Ankunftstag und auch nach der Safari lief relativ reibungslos. Leider wurde das Bild bei uns dann am Abreisetag etwas getrübt. Wir wurden um 4.45 Uhr abgeholt und versuchten an der Rezeption einen Kofferträger zu bekommen. Da nach mehreren Versuchen niemand zu erreichen war, haben wir dann unser komplettes Gepäck ca. 10 Minuten durch den verwinkelten Hotelkomplex tragen müssen, um dann festzustellen, dass die Rezeption nicht besetzt war. Auch war niemand vom Hotel da, um die Urlauber zu verabschieden. Wir haben dann am Flughafen von anderen gehört, dass in deren Hotel die Kofferträger bereits vor der Zimmertür gewartet hatten. Da wir von anderen Hotels sowas nicht gewohnt sind, gibt es "Minuspunkte"
Das Hotel hat keinen richtigen Strand, was wir aber durch vorhergehende Bewertungen bereits wußten. Etwas oberhalb wurde etwas Sand aufgeschüttet, um "Strandfeeling" zu erzeugen. Liegestühle und Auflagen sind genügend vorhanden. Außerhalb des Hotels gibt es in beide Richtungen (ca. 10 Min.) mehrere Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants bzw. Bars. Der Transfer vom Flughafen beträgt etwas 70 - 90 Minuten, je nach Wartezeit an der Fähre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden - aber nicht aufdringlich. Jeden Abend gibt es eine andere Show. Die Tauchbasis Diani Marine ist sehr gut geführt. Man wird morgens im Hotel abgeholt und ca. 5 Minuten zur Hauptbasis gefahren, gegen 14 Uhr ist man wieder im Hotel. Alles sehr gut organisiert. Leider war zu unserer Reisezeit starker Wellengang und kaum Sicht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |