- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie ich bereits im Januar schon geschrieben habe, ist zur Lage und zur Ausstattung des Hotels in den vorherigen Threads bereits alles erläutert worden. Allerdings werden jetzt umfangreiche Renovierungsarbeiten vorgenommen was nicht zuletzt den Zimmern zu Gute kommt. Störend fand ich jedoch, dass wir fast 14 Tage lang kein richtig warmes Wasser (ich schreibe schon nicht heisses Wasser) hatten. Trotz mehrfacher Beschwerde an der Rezeption konnte keine Abhilfe geschaffen werden, da nach Aussage der Hotelleitung der Boiler defekt ist und auf ein Ersatzteil aus Übersee gewartet wurde. Wir haben Beschwerde bei der Reiseleitung eingelegt, diese bemühte sich um eine Entschädigung seitens des Hotels, was aber ergebnislos verlief, so dass die Reiseleitung einen finanziellen Ausgleich vornahm. Ich fand es schon sehr traurig, dass bei jahrelangen Stammgästen, das Hotelmanagment noch nicht mal in der Lage war sich dementsprechend zu entschuldigen. Wer wirklich mal ein preiswertes und traditionelles kenianisches Essen möchte, sollte mal zu den kleinen Restaurants in der Einfahrt des Tandoori gehen. Einfach Lecker und spottbillig.
Wir hatten ein unrenoviertes Zimmer, allerdings hatten wir dieses auch vorab reserviert. Trotzdem war es sauber und auch die Handtücher waren weiß und dufteten angenehm. Andere Hotelgäste hatten bereits Zimmer mit den renovierten Bädern und waren begeistet.
Das Essen war gegenüber dem Januar wieder sehr gut. Obwohl wir nur ca. 40 Gäste waren, gab es eine recht große und auch abwechselungsreiche Kost. Lediglich beim Frühstück hätte mal die Wurstsorte wechseln können.
Das Personal war wieder einmal Spitze. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Ich kann leider die Aussagen von meinem Vorgänger Stephan nicht bestätigen. Es wurde immer nachgefragt ob noch ein Getränkewunsch vorhanden ist. Auch was Stephan bezgl. der Katzen bewertet (Servicepersonal streichelt die Katzen und serviert die Speisen) ist für mich unverständlich, da die Katzen generell aus dem Speisesaal vom Serviceteam verscheucht und bei einem Büffet keinerlei Speisen serviert werden. - Aber vielleicht war ich in einem anderen Hotel - Ein Kritikpunkt habe ich allerdings auch, diesen habe ich aber bereits im Januar schon geäußert. Es handelt sich um den Restaurantleiter. Ich finde diesen Menschen einfach unmöglich. Jetzt hat er doch tatsächlich dem Serviceteam und den Barleuten verboten sich mit den Gästen zu unterhalten. Gerade dieser Plausch bei den Mahlzeiten und mal das ein oder andere Späßchen machte doch den Charme dieses Hotels aus. Wenn ich auf einen 5 Sterne Service Wert lege, dann würde ich auch ein 5 Sterne-Hotel buchen. Schade finde ich es auch, dass Philip nicht mehr an der Bar ist, sondern jetzt im Service arbeitet, aus welchen Gründen auch immer. Ich vermisse jedenfalls seine leckeren Cocktails und würde mich sehr freuen Ihn mal wieder als Barmann (für mich klar der beste Barmann der Welt) zu sehen.
Der Strand hat sich seit Januar kaum verbessert. Das Algenproblem besteht weiterhin, dies betrifft allerdings nicht allein das Kaskazi sondern auch im Swahili waren reichlich Algen vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen waren natürlich bei nur 40 Gästen ausreichend vorhanden. Leider kann ich sonst zum Pool wenig sagen, da wir diesen eigentlich nie genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |